vorab nochmals ein riesen Lob an die Kreativen Köpfe dieses wunderbaren Kits. Es hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Mit einer kurzen Eingewöhnungsphase wird man auch ganz schnell warm, daher hab ich mich auch mal an eine Umsetzung rangewagt, die mir schon länger im Kopf umherspukt. Ich muss auch Icebear3 danken, der durch sein Source-Code ein schnelleres und besseres Verständnis für den Editor vermitteln konnte. Aber genug mit dem Süssholzgeraspel, kommen wir zur Vorstellung.
Die Idee:
Das Genre des Spiels geht mehr in Richtung Aufbausimulation. Der Spieler starte zu Beginn mit kleinen Kapital. Durch das Erspielen von Erfahrungspunkten und Credits sollen sich weiter Möglichkeiten eröffnen. Die Grundidee basiert darauf, dass der Spieler sich von einen popeligen Amateur Produzenten zu einem Professionellen entwickeln soll, dabei spielt es auch eine Rolle, wie hoch seine Erfahrungswerte und Interaktionen mit den anderen Charakteren im Spiel ausgebaut sind. Das ist aber noch in Arbeit. Trotzdem möchte ich es hier schon einmal in seiner bis jetzigen Phase veröffentlichen. Eure Rezensionen sind gefragt.
Die Story (Kurzfassung)
Du wachst eines morgens auf, und hast Die Idee deines Lebens. Du wirst der neue Larry-Flint, also entschliesst Du Dich, durch Jobs Deine Kapital aufzubessern. Klingt natürlich ziemlich einfach, doch es sind einige Hürden zu überwinden. Ein Imperium baut sich nicht von an einem Tag auf. Versuche Dir mit ein paar Aushilfsjobs, das nötige Kapital zuzulegen. Du brauchst Equipment, ein Studio, und Modells.
Damit ist es aber noch nicht getan. Du brauchst auch die nötige Erfahrung, und Qualität hat seinen Preis. Zugegeben, die ersten Shootings werden kein Zuckerschlecken, also stelle Dich mit Deinen Modells gut, denn auch bei denen wächst oder sinkt die Erfahrung und Laune. Und vielleicht, aber nur vielleicht, schaffst Du es vom Dr. Sommer-Team zum Hustler-Verleger, denn deine Modells können mehr, als es den Anschein hat.
Sei aber auch gewahnt, und achte auf Deine Vitalität. Sei ausgeschlafen, wenn du am selben Tag noch arbeiten musst. Bist Du es nicht, leidet Deine Vitalität darunter. Und bei 0 ist Game-Over.
Release-Folder - aktuellste Version: 1.0.8
https://mega.nz/#F!poJi3SzS!YQHPA3TJ0p6S9DjZKXclYg
Release Version 1.0.8
- FIX Das Schlafskript wurde korrigiert. Spieler erhält nun 100% bei 8 Stunden Schlaf zurück.
- NEU Minigame auf der City Map hinzugefügt. Dabei kann der Spieler ohne einen Nebenjob XP und Credits erspielen. Um das Minigame zu aktiveren muss im Photo-Store eine Photo-Cam gekauft werden.
Older Releases:
Release Version 1.0.7
- Alle bis jetzt ungenutzten Media-Dateien wurden entfernt, dadurch ist die Programmversion vorerst schmaler als die Vorgängerversionen.
- Funktion "schlafen" überarbeitet (Problem mit der Arbeitszeit wird noch gefixt). Der Spieler erhält bei 8 Stunden Schlaf, jetzt seine gesamte Energie zurück. Fehler in der Berechnung wurde behoben.
- Jobs wurde eine Dauer in Tagen beigefügt, nach Ablauf dieser Dauer wird der Job autom. entfernt.
- Gebuchte Models können in die Plannung eingebracht werden.
- Shop-Angebot um eine Kamera erweitert. Anpassung der Preise vollzogen.