Zum neuem Forum hier ein kleines Spiel an dem ich grade arbeite (bzw. damit schon sehr lange angefangen habe).
https://mega.nz/#F!5eZzwTpZ!p3CTG2zhPD0RkutGL1tLPA
Es ist ein Asteroids Klon. Allerdings noch nicht fertig. Zum testen und anspielen also gedacht.
Mein momentanes Problem ist, dass man nur bei jedem zweiten Klicken einen Schuss feuert. Ich hab schon so lange nach dem Fehler gesucht, ich komme einfach nicht drauf.
Meteorit
Re: Meteorit
wärst Du bereit die Projektdatei zu publizieren?
Hast Du mal in Debug-Modus geschaut, ob die Variable für den Schuss, nach dem Abfeuern den korrekten Wert enthält, der für ein erneutes Abfeuern notwendig ist.
Es ist ein wenig schwierig, dir bei den Fehler zu helfen, wenn kein Einblick in das Skript vorhanden ist.
Hast Du mal in Debug-Modus geschaut, ob die Variable für den Schuss, nach dem Abfeuern den korrekten Wert enthält, der für ein erneutes Abfeuern notwendig ist.
Es ist ein wenig schwierig, dir bei den Fehler zu helfen, wenn kein Einblick in das Skript vorhanden ist.
Re: Meteorit
Hab´s ausprobiert.
Ich bekomme das Raumschiff kaum gestoppt, wenn ich es bewegt habe. Liegt aber wohl an meiner eigenen Unfähigkeit.
Generell finde ich es aber vom Ansatz her toll.
Zu den Fehlern kann ich nichts sagen, wie bereits dahajo geschrieben hat, fehlt der Einblick.
Ich bekomme das Raumschiff kaum gestoppt, wenn ich es bewegt habe. Liegt aber wohl an meiner eigenen Unfähigkeit.
Generell finde ich es aber vom Ansatz her toll.
Zu den Fehlern kann ich nichts sagen, wie bereits dahajo geschrieben hat, fehlt der Einblick.
Re: Meteorit
Hier die Projektdatei. Ich hab die Bedingungs-Variable setstring (if_string (shoot; false) ) schon gecheckt. Eigentlich müsste es klappen. Wäre dir dankbar, wenn du den Fehler findest.
https://mega.nz/#F!5eZzwTpZ!p3CTG2zhPD0RkutGL1tLPA
https://mega.nz/#F!5eZzwTpZ!p3CTG2zhPD0RkutGL1tLPA
Re: Meteorit
kann es sein, dass bei der Funktion "treffer" der Schuss nicht mehr auf "false" gesetzt wird, wenn er das Objekt getroffen hat?
Die Funktion "shootdown" ist nicht existent. Ich finde zumindest kein Skript dafür.
PS: Kleiner Tipp in Bezug auf das exportieren von Spieldateien.
Projekt-> Exportieren -> Ordern wählen [Optimal wäre ein seperater Ordner. z.Bsp. Export Projektdatei]
Leider fehlen bei Dir einige Elemente, so dass man manuell schnell alternativen einfügen müsste, deren Format und größe man sogar erraten müsste. Daher lässt sich deine Projektdatei momentan nicht starten, weil 4 Elemente fehlen.
Die Funktion "shootdown" ist nicht existent. Ich finde zumindest kein Skript dafür.
PS: Kleiner Tipp in Bezug auf das exportieren von Spieldateien.
Projekt-> Exportieren -> Ordern wählen [Optimal wäre ein seperater Ordner. z.Bsp. Export Projektdatei]
Leider fehlen bei Dir einige Elemente, so dass man manuell schnell alternativen einfügen müsste, deren Format und größe man sogar erraten müsste. Daher lässt sich deine Projektdatei momentan nicht starten, weil 4 Elemente fehlen.
Re: Meteorit
Für einen NEuling kennst du dich mit dem DK schon ziemlich gut aus.
Danke für den Tip.
Danke für den Tip.