Space Control Shiva
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Space Control Shiva
Moin,
ich habe mal wieder ein neues Projekt begonnen. Es trägt den Namen Space Control Shiva und ist ein "Weltraumspiel"... Zur Geschichte:
In einem weit entfernten Sonnensystem, hat eine Rasse namens Shivarianer, es geschafft, auf ihrem ganzen Planeten, Shiva, den Weltfrieden herzustellen. Der ganze Planet wird nun durch Demokratie geführt. Die Bevölkerung hat nun entschieden, den Weltraum zu Erforschen und du wurdest zum Raumfahrtminister befördert…
Man hat die Aufgaben das Forschungszentrum auszubauen, Raumschiffe zu bauen und das Sonnensystem zu erforschen. Dabei trifft man in den unendlichen Weiten immer wieder auf kleine Anspielungen von mehr oder weniger bekannten SciFi Serien. Ziel des Spiels ist es, Den Warp Antrieb zu erforschen, mit dem die Shivarianer weitere Sonnensysteme erforschen können...
Homepage:
http://spacecontrolshiva.de
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen2.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen3.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen4.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen5.PNG
Trailer: https://youtu.be/vhtMNV4hK3Q
Neuste Beta-Version: http://www.workraft.de/SCSBeta081.exe
ich habe mal wieder ein neues Projekt begonnen. Es trägt den Namen Space Control Shiva und ist ein "Weltraumspiel"... Zur Geschichte:
In einem weit entfernten Sonnensystem, hat eine Rasse namens Shivarianer, es geschafft, auf ihrem ganzen Planeten, Shiva, den Weltfrieden herzustellen. Der ganze Planet wird nun durch Demokratie geführt. Die Bevölkerung hat nun entschieden, den Weltraum zu Erforschen und du wurdest zum Raumfahrtminister befördert…
Man hat die Aufgaben das Forschungszentrum auszubauen, Raumschiffe zu bauen und das Sonnensystem zu erforschen. Dabei trifft man in den unendlichen Weiten immer wieder auf kleine Anspielungen von mehr oder weniger bekannten SciFi Serien. Ziel des Spiels ist es, Den Warp Antrieb zu erforschen, mit dem die Shivarianer weitere Sonnensysteme erforschen können...
Homepage:
http://spacecontrolshiva.de
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen2.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen3.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen4.PNG
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen5.PNG
Trailer: https://youtu.be/vhtMNV4hK3Q
Neuste Beta-Version: http://www.workraft.de/SCSBeta081.exe
Last edited by DeinTroll on 11 Oct 2017, 17:22, edited 4 times in total.
Re: Space Control Shiva
Schaut doch gut aus für den Anfang!
Allerdings wage ich zu bezweifeln was im Trailer zum Release steht... 2017
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Allerdings wage ich zu bezweifeln was im Trailer zum Release steht... 2017
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Ich habe mir angewöhnt erst einen Beitrag zu einem Projekt zu schreiben, wenn ich das Gefühl habe bald etwas abliefern zu können Und ich kann jetzt schon sagen, dass was ich bisher schon fertig habe, übertrifft alles was ich bisher gemacht habe Aber es wird wohl schon noch ein paar Wochen gehen, da hast du recht
Re: Space Control Shiva
Ich freu mich... wäre toll, wenn da was in diesem Jahr raus kommt. Und zwar nicht im "Aufgegebene Projekte"-Thread!!!
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 167
- Joined: 27 Jul 2011, 23:44
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Sieht gut aus, ich bin gespannt
Das Setting und die Atmosphäre gefallen mir, ich mochte z.B. auch Out There sehr gerne.
Einen Vorschlag hätte ich: Vielleicht kannst du (für alte Männer wie mich) die Schrift etwas größer machen?
Viel Erfolg weiterhin!
Das Setting und die Atmosphäre gefallen mir, ich mochte z.B. auch Out There sehr gerne.
Einen Vorschlag hätte ich: Vielleicht kannst du (für alte Männer wie mich) die Schrift etwas größer machen?
Viel Erfolg weiterhin!
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Ohje Schrift größer machen... Ihr kennt ja die Textouts, wenn man da einfach ne größere Schrift nimmt, muss man sie alle neu ausrichten... Wäre viel arbeit, aber mal sehen, vielleicht bei ner Android Version
Aber es geht eigentlich, das Spiel ist in full HD, wenn man das dann in Vollbild spielt, ist die Schrift normal groß. Außer man spielt auf so nem alten Apotheker Monitor
Aber es geht eigentlich, das Spiel ist in full HD, wenn man das dann in Vollbild spielt, ist die Schrift normal groß. Außer man spielt auf so nem alten Apotheker Monitor
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 167
- Joined: 27 Jul 2011, 23:44
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Okay, bei Full HD sollte es wohl lesbar sein.
(Aber was zur Hölle ist denn ein "Apotheker Monitor"? Wenn man das googelt bekommt man Anzeigen zu Teststreifen, die Frauen ihre fruchtbaren Tage anzeigen )
(Aber was zur Hölle ist denn ein "Apotheker Monitor"? Wenn man das googelt bekommt man Anzeigen zu Teststreifen, die Frauen ihre fruchtbaren Tage anzeigen )
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Lol Nein, früher 90er hatten doch die in den Apotheken solche kleine crt Monitore xD
http://www.ampronix.com/media/catalog/p ... ac_v44.jpg
http://www.ampronix.com/media/catalog/p ... ac_v44.jpg
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
So, zwei Wochen ist es her... Damit keiner denkt, das Projekt wäre schon wieder gestorben Hier ein paar updates:
Neuer Combat Gameplay Trailer: https://youtu.be/prVPrHuL53g
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen6.PNG
Beim ersten Screenshot kann man den Frachtraum des Raumschiffs sehen. Dieser stellt das Inventar dar, in diesem werden Questitems gelagert.
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen7.PNG
Beim zweiten Screenshot sieht man das Raumschiffskinmenü. Hier kann man das Aussehen des Raumschiffes verändern. Skins kann man bei abschließen mancher Quests freischalten.
Neuer Combat Gameplay Trailer: https://youtu.be/prVPrHuL53g
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen6.PNG
Beim ersten Screenshot kann man den Frachtraum des Raumschiffs sehen. Dieser stellt das Inventar dar, in diesem werden Questitems gelagert.
Screenshot: http://www.workraft.de/sss/screen7.PNG
Beim zweiten Screenshot sieht man das Raumschiffskinmenü. Hier kann man das Aussehen des Raumschiffes verändern. Skins kann man bei abschließen mancher Quests freischalten.
Re: Space Control Shiva
Sag mal, hast du für das Jagdgeschwader eine Optjektanimation gemacht oder sind das alles einzelne Objekte? Wohl kaum, oder?
Wird es VR Unterstützung geben?
Wird es VR Unterstützung geben?
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Haha, doch sind sechs Objekte Eventuell dafür gedacht später auch einen Kampf zwischen zwei Geschwadern zu simulieren, aber net zur release Version Eine Animation wäre generell schwierig wegen der Framebegrenzung bei Objekten.
Von mir aus VR Unterstützung in 2D ohne Bewegungserkennung
Von mir aus VR Unterstützung in 2D ohne Bewegungserkennung
Re: Space Control Shiva
Kann ich mit leben, will mich eh dabei nicht bewegen auf der Couch... weil... zu fett und zu faul... glaub ich...DeinTroll wrote:Von mir aus VR Unterstützung in 2D ohne Bewegungserkennung
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 167
- Joined: 27 Jul 2011, 23:44
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Das sieht doch schon sehr cool aus!
Hab letztens erst wieder FTL gespielt abgefeiert. Für Weltraumkämpfe bin ich immer zu haben
Schade dass Space Control Shiva nicht für den Virtual Boy rauskommt. Dann muss ich wohl mit "plattem VR" Vorlieb nehmen
Hab letztens erst wieder FTL gespielt abgefeiert. Für Weltraumkämpfe bin ich immer zu haben
Schade dass Space Control Shiva nicht für den Virtual Boy rauskommt. Dann muss ich wohl mit "plattem VR" Vorlieb nehmen
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Ihr werdet lachen, ich hatte ernsthaft schon mal ein Testprojekt gestartet ein Spiel in 3D zu machen mit dem PnC dk.
Man muss ja nur theoretisch den Bildschirm auf zwei hälfte Teilen. Links oder rechts das Spiel programmieren und auf der anderen Seite alles was passiert kopieren. Dann versetzt du auf einer Seite die Objekte, jenach dem ob popout effekt oder tiefeneffekt, etwas nach links oder rechts und du hast ein 3D Spiel im SidebySide Format. Nun brauchst du nur noch ein fähiges Wiedergabegerät. Hab keine VR Brille, daher ka ob die das SBS Format erkennen, aber mein 3D TV kanns
3D Technik zum nachlesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
Man muss ja nur theoretisch den Bildschirm auf zwei hälfte Teilen. Links oder rechts das Spiel programmieren und auf der anderen Seite alles was passiert kopieren. Dann versetzt du auf einer Seite die Objekte, jenach dem ob popout effekt oder tiefeneffekt, etwas nach links oder rechts und du hast ein 3D Spiel im SidebySide Format. Nun brauchst du nur noch ein fähiges Wiedergabegerät. Hab keine VR Brille, daher ka ob die das SBS Format erkennen, aber mein 3D TV kanns
3D Technik zum nachlesen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie
Re: Space Control Shiva
Stereoskopie???
Dann kann ich meine alte Pappbrille aus dem Yps-Heft wieder rausholen! Damit konnte man immer so schöne rot-blaue Tierbilder anschauen... yeah...
Dann kann ich meine alte Pappbrille aus dem Yps-Heft wieder rausholen! Damit konnte man immer so schöne rot-blaue Tierbilder anschauen... yeah...
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Sooo, wieder zwei Wochen um Das Spiel wäre nun eigentlich Beta bereit... Leider ergaben die ersten Alpha Test's, dass das Ding in 30 min durchgezockt ist Aldaa, wenn ich überlege wie lange ich da jetzt schon dran sitze Naja egal, wer was schönes haben will, der muss leiden, oder so war das doch ... Deshalb erweitere ich jetzt das ganze Spiel um ein weiteres Sonnensystem. Das heißt, anfangs war ja nur ein Sonnensystem geplant und mit der Erfindung des Warp-Antrieb, sollte das Spiel beendet sein. Ich wollte dann, je nach Interesse an dem Spiel, nach und nach weitere Sonnensysteme hinzufügen.
Das neue Sonnensystem beinhaltet ein bestimmtes Thema und ist auch nicht so groß wie das erste Im Anhang befindet sich ein Screenshot aus dem neuen Sonnensystem, manch einer mag erahnen um welches SciFi Universum es sich handelt
Mehr mag ich jetzt auch nicht verraten, weil bei einer Spielzeit von später 45 min, ist eigentlich jedes Wort schon zuviel geredet
Unser Team, also ähm ich, strebe als release immer noch das Jahr 2017 an
Screenshot: http://www.spacecontrolshiva.de/frysystem.PNG
Das neue Sonnensystem beinhaltet ein bestimmtes Thema und ist auch nicht so groß wie das erste Im Anhang befindet sich ein Screenshot aus dem neuen Sonnensystem, manch einer mag erahnen um welches SciFi Universum es sich handelt
Mehr mag ich jetzt auch nicht verraten, weil bei einer Spielzeit von später 45 min, ist eigentlich jedes Wort schon zuviel geredet
Unser Team, also ähm ich, strebe als release immer noch das Jahr 2017 an
Screenshot: http://www.spacecontrolshiva.de/frysystem.PNG
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 167
- Joined: 27 Jul 2011, 23:44
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Nice!
Werde ich Bender als Crewmitglied aufnehmen können? Und falls ja: Wird es genug Alkohol auf dem Schiff geben um ihn zu versorgen?
Im Ernst: Freut mich, dass du noch motiviert daran arbeitest! Ich persönlich mag kurze Spiele sowieso lieber. Am Besten man kann es in einem Rutsch durchspielen. 45min klingt nach einer guten Zeit für einen Durchgang.
Werde ich Bender als Crewmitglied aufnehmen können? Und falls ja: Wird es genug Alkohol auf dem Schiff geben um ihn zu versorgen?
Im Ernst: Freut mich, dass du noch motiviert daran arbeitest! Ich persönlich mag kurze Spiele sowieso lieber. Am Besten man kann es in einem Rutsch durchspielen. 45min klingt nach einer guten Zeit für einen Durchgang.
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Soooo, Sommerpause ist vorbei
Die open beta steht vor der Tür, ein Datum gibt es aber noch nicht. Dafür aber einen hübschen neuen Trailer.
Link: https://youtu.be/vhtMNV4hK3Q
Die open beta steht vor der Tür, ein Datum gibt es aber noch nicht. Dafür aber einen hübschen neuen Trailer.
Link: https://youtu.be/vhtMNV4hK3Q
Re: Space Control Shiva
Yap, hau raus... sieht toll aus!
Re: Space Control Shiva
Saucool. Da würd ich gern mal ins Script reinblinzeln!
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Am Anfang des Projekts hatte ich mal damit geplant die .adv freizugeben... Damit andere das Spiel modden können Es muss ja heut zutage jedes gute Spiel modbar sein ´
Das schwere dabei ist aber, alles ordentlich und sauber zu skripten, damit man sich nicht zum Obst macht, nachdem man es veröffentlicht hat Hat auch Anfangs gut geklappt, aber nach ca einem Monat endete alles im Chaos... Und nun bezweifel ich, das jeder da durchsteigt, was ich da eigentlich mache
Das schlimmste ist, wenn ein bug auftritt und in diesem Projekt treten ständig und überall bugs auf. Um solch einen bug zu beseitigen, versuche ich oft willkürlich irgendetwas aus und nicht selten entstehen dadurch skriptleichen, die eigentlich gar keine Funktion mehr haben aber da noch irgendwo geschrieben stehen. Das ist wahrscheinlich der gelernte Handwerker in mir, irgendwie zusammen gepfuscht, Hauptsache es geht am Ende.
Das schwere dabei ist aber, alles ordentlich und sauber zu skripten, damit man sich nicht zum Obst macht, nachdem man es veröffentlicht hat Hat auch Anfangs gut geklappt, aber nach ca einem Monat endete alles im Chaos... Und nun bezweifel ich, das jeder da durchsteigt, was ich da eigentlich mache
Das schlimmste ist, wenn ein bug auftritt und in diesem Projekt treten ständig und überall bugs auf. Um solch einen bug zu beseitigen, versuche ich oft willkürlich irgendetwas aus und nicht selten entstehen dadurch skriptleichen, die eigentlich gar keine Funktion mehr haben aber da noch irgendwo geschrieben stehen. Das ist wahrscheinlich der gelernte Handwerker in mir, irgendwie zusammen gepfuscht, Hauptsache es geht am Ende.
Re: Space Control Shiva
Kann ich voll nachvollziehen!
Habe gestern 1 Stunde im Spiel gesucht, da ich nicht mehr wusste, habe ich die Funktion schon drin oder nicht... und vor allem wo?!
Habe gestern 1 Stunde im Spiel gesucht, da ich nicht mehr wusste, habe ich die Funktion schon drin oder nicht... und vor allem wo?!
Re: Space Control Shiva
Hey Troll! Wann gibt es denn die open Beta? Bin schon neugierig.
-
- Experienced PaC-DK User
- Posts: 561
- Joined: 07 Sep 2011, 21:33
- Location: In der Ortenau
- Contact:
Re: Space Control Shiva
Ich Kämpfe leider seit Wochen mit einem Bug im Kampfsystem. Dieser tritt sporadisch irgendwann auf und sorgt dafür das man nicht mehr richtig Kämpfen kann...
Irgendwie werden da Teile von einem Skript plötzlich übersprungen und nicht richtig ausgeführt.
Die gute Nachricht ist, ich habe Zimond schon hinzugeschalten. Allerdings hab ich, wie schon vorher mal geschrieben, die Skripts im Chaos ziemlich versaut und er wird wahrscheinlich eine weile brauchen da durchzusteigen.
Wäre dieser Bug beseitigt, würde das Ding in die Beta gehen. Aber da ich weiß, dass der Zimond auch ohne mein Spiel zu checken einen vollen Terminplan hat, mache ich ihm da auch kein Stress.
Irgendwie werden da Teile von einem Skript plötzlich übersprungen und nicht richtig ausgeführt.
Die gute Nachricht ist, ich habe Zimond schon hinzugeschalten. Allerdings hab ich, wie schon vorher mal geschrieben, die Skripts im Chaos ziemlich versaut und er wird wahrscheinlich eine weile brauchen da durchzusteigen.
Wäre dieser Bug beseitigt, würde das Ding in die Beta gehen. Aber da ich weiß, dass der Zimond auch ohne mein Spiel zu checken einen vollen Terminplan hat, mache ich ihm da auch kein Stress.