P&C DK Party (Arbeitstitel)

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82761Post DeinTroll
17 Nov 2015, 19:23

Moin,

ich habs ja mehr oder weniger schon mal erwähnt, ich bastel derzeit an einem Spiel für den Controller. Das ganze wird eine Minispielesammlung für ein-zwei Spieler. Außerdem soll man die Steuerung wählen können. Es wird möglich sein zu zweit auf einer Tastatur zu Spielen, oder mit Controllern.
Bei der Tastertur wird Spieler 1 mit WASD Spielen und Spieler zwei mit den Pfeiltasten.

Es wird folgende vier Spiele beinhalten(Vorläufige Namen):

Space Shooter - Ein 2D Vertical Shooter. In dem man um die Wette Meteoriten abschießt.
100m Sprint - Wie der Name schon sagt, man rennt 100m, wer als erstes ankommt gewinnt. Das Spielprinzip beruht auf das button mashing von zwei Tasten abwechselnd.
Kart Racing - Das ganze wird wie der 2D Racer. Im 2 Spieler Modus fährt man zwei unterschiedliche rennen zur gleichen Zeit im Splitscreen.
Schießbude - Man schießt wie auf einer Kirmes, mit einem Luftgewehr, auf plötzlich auftauchende Ziele um die Wette.

Außer diesen vier Einzeldisziplinen, kann man einen Championship starten. Man spielt darin alle vier Spiele nacheinander. Am Ende werden alle Punkte aus den einzelnen Spielen addiert und wer am meisten Punkte hat gewinnt.

Erster Gameplay Trailer: Space Shooter

Beim Namen der Sammlung, habe ich noch nicht entschieden. Genau so wie bei den Namen der einzelnen Disziplinen. Wahrscheinlich wird am Ende alles auf Englisch sein...

Da ich fast 3/4 der Minigames, so gut wie fertig habe, bin in ich sehr zuversichtlich, dass es dieses mal wieder ein fertiges Projekt gibt :mrgreen:

mfg, Troll

Link zur ersten Version: https://www.workraft.de/pcdkparty10122015.zip

Ein kleiner Trailer: https://youtu.be/FB6QcBTq_SI
Last edited by DeinTroll on 10 Dec 2015, 21:16, edited 2 times in total.
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82763Post japanhonk
17 Nov 2015, 20:31

Klingt ja super.

Da bin ich ja mal gespannt....


Man merkt, dass es auf den Winter zugeht...hier ist wieder ganz schön was los

:banana:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82776Post DeinTroll
22 Nov 2015, 16:30

Ein kleiner Trailer: https://youtu.be/FB6QcBTq_SI
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82777Post japanhonk
22 Nov 2015, 19:22

Sicht ganz nett aus. ABer der Shooter ist schon etwas schneller, oder ? :mmh:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82778Post DeinTroll
23 Nov 2015, 13:51

Ist noch nicht Sicher. Entweder er wird schneller oder ich bau einen "zittereffekt" ein, damit es schwerer zu zielen wird.
Image

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82779Post Humus Humanus
25 Nov 2015, 23:23

Jawohl :mrgreen: :banana: Bin gespannt! Gute Idee jedenfalls.

hahahaa ich habe im Herbst/Winter auch meine Schaffensphase. Glaub 2015 wird sogar nochwas fertig :rock:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82783Post DeinTroll
26 Nov 2015, 16:47

Humus Humanus wrote:Jawohl :mrgreen: :banana: Bin gespannt! Gute Idee jedenfalls.

hahahaa ich habe im Herbst/Winter auch meine Schaffensphase. Glaub 2015 wird sogar nochwas fertig :rock:
Falls es dein Horror-Projekt ist, darauf bin ich echt gespannt ^^ sieht richtig geil aus, das eine Bild das ich bisher gesehen habe ^^
Image

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82786Post Humus Humanus
27 Nov 2015, 02:02

Ja, das ist es (: ist eher ein Experiment als "klassisches Adventure" und das Kit ist lediglich die, hm, Ausdrucksform.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82788Post Boring Suburban Dad
28 Nov 2015, 14:23

Richtig nice!
P&C DK Party zocke ich dann mit meinem Sohn und lass mich von ihm abziehen :D
Nette Bandenwerbung im "100m Sprint" übrigens!

Und das "Horror-Projekt" vom Humus - ich nehme an dabei handelt es sich um "Long Way Home"(?) - darauf warte ich auch schon gespannt!

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82790Post Humus Humanus
29 Nov 2015, 22:05

Bin auch total gespannt. :banana:

Nein, "It's a long way home", das ist in der Warteschleife hinter 3 anderen Projekten :mrgreen:
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82800Post DeinTroll
10 Dec 2015, 21:09

Okay, ich habe heute mal eine erste Version hochgeladen. Ich besitze derzeit leider keinen zweiten Controller. Es wäre mir daher eine große Hilfe, wenn jemand aus der Community die Spiele für mich mit zwei Controller austesten könnte.

Zur Info: Die Spiele "100m Run" und "Kart Racing" funktionieren bisher nicht mit einem Controller. Ob sie mit zwei Controller funktionieren, weiß ich leider nicht. Mit der Tastatur sind jedenfalls alle Spiele spielbar.

Link zur ersten Version: http://www.workraft.de/pcdkparty10122015.zip

P.S. Einen Singleplayer gibt es (noch) nicht.
Image

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82801Post Boring Suburban Dad
12 Dec 2015, 16:44

Leider habe ich keine Gamepads für den PC, kann dir also was das angeht nicht richtig weiterhelfen...

Trotzdem habe ich die P&C DK Party mal ausprobiert und erstmal ne Sicherheitswarnung von meinem Browser (Firefox) bekommen vorm Runterladen :shock:
Das dürfte einige Interessenten sicherlich abschrecken, vielleicht lädtst du das Spiel ja nochmal woanders hoch.

Im Spiel selbst hat alles gut geklappt, die einzelnen Minigames sind schnell verstanden, machen Laune und sind voll retro! :thumbup:
Ich weiß, du bist noch nicht fertig, trotzdem ist mir folgendes aufgefallen:

Beim Kartfahren habe ich mich gewundert dass man zum Beschleunigen öfter auf die entsprechende Taste drücken muss und sie nicht einfach gedrückt hält!? Das wäre anders herum bestimmt leichter zu steuern. Ich habe zudem einen kleinen Bereich gefunden (etwas rechts vom Mittelstreifen beim "linken" Player) in dem man von den Barrieren nicht erwischt wird und unbegrenzt fahren kann (bzw. bei 90 km/h ist ja leider Schluss :mrgreen: :wink:) --> Damit habe ich ein Score von 4540 Punkte erreicht:
Image

(Powerups wären natürlich auch noch edel! :D)

Space Shooter ist mein Highlight, vielleicht variierst du die Geschwindigkeit noch etwas während des Spiels oder lässt sie vorher vom Spieler einstellen. Eine Möglichkeit zum Einstellen der "Leben" wäre auch nice, sonst ist ein Durchgang so schnell zuende.

Der 100m Run ist niedlich animiert und so gelenkabnutzend wie die Summer Games / Winter Olympiade damals. Sehr schön :mrgreen:
Bzgl. Shooting Gallery schließe ich mich dem Honk an: Das Ding muss schneller sein 8)

Joa, was soll ich sagen: Mehr davon! Ich bin vor allem gespannt ob/wie du die "KI" umsetzt.

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82802Post Zimond
12 Dec 2015, 18:31

Ich hab mal das "s" aus dem http entfernt.
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: P&C DK Party (Arbeitstitel)

Post: # 82809Post DeinTroll
14 Dec 2015, 17:00

Danke Boring Suburban Dad(Irgendwie, weiß ich gar nicht wie ich dich ansprechen soll :mmh: ) für deinen ausführlichen Test.

Ja, das mit dem Download war wohl der Tippfehler in der URL...

Also zum Kart fahren. Ich hab das mit dem Beschleunigen so gewählt, weil man ja quasi nur zwischen 9 Stufen schalten kann und die Geschwindigkeit kein Analogwert is. So lässt sich einfacher die Geschwindigkeit regulieren und man kann sich mehr auf die Straße konzentrieren. Aber ich könnte das auch mit gedrückter Taste machen. Wäre mal ne Überlegung Wert....
Das mit dem kleinen Bereich ist doof :ugly: Da hab ich wohl gepennt.

Ja Powerups hatte ich mir auch schon beim Space Shooter gedacht, kommt vielleicht noch ^^

Die Shooting Gallery ist schon schneller geworden xD Aber, ja, kann man noch schneller machen :mrgreen:

Das mit der KI hab ich mir auch schon überlegt, wird schwierig. Ideen hätte ich, aber das kommt ganz zum Schluss. In erster Linie soll es ein "Party Spiel" sein und ist daher mehr auf Multiplayer ausgelegt...
Image

Post Reply