Writers

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Writers

Post: # 83137Post DeinTroll
19 Mar 2016, 19:29

Naja du könntest mal mit diversen Tools, zb MSI Afterburner, gucken wo welche Hardware an ihre grenzen kommt ^^ Ich hatte damals mal nen Core Duo, der lies sich easy übertakten ^^ Eventuell laufen ja auch zu viele Programme im Hintergrund, Antivierus, Firewall etc... Wenns an der Graka liegt, da gibts ja Günstige unter 100 Euro die wesentlich mehr Leistung haben, aber wegen einem Spiel gleich ne neue Graka zu kaufen ist heftig xD Vielleicht hast du aber auch einfach ein Treiber problem. Mit dem Programm DDU lässt sich ein GPUTreiber restlos inklusive Registry Einträge entfernen, um dann diesen neu zu installieren. Grakatreiber probleme treten heufig auf und lassen sich oftmals nicht durch ein einfaches Update des Treibers beheben...

Ich glaube du kannst beim P&C DK die Auflösung nicht beeinflussen...

...Ein neuaufspielen des Systems macht den Rechner auch schneller ^^...
Image

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Re: Writers

Post: # 83138Post Schiman
21 Mar 2016, 14:36

Boring Suburban Dad wrote:Schade :?
Eine andere API (DirectX statt Open GL) hast du bestimmt schon ausprobiert oder?
Ja, hab alle schon ausprobiert.
DeinTroll wrote:Wenns an der Graka liegt, da gibts ja Günstige unter 100 Euro die wesentlich mehr Leistung haben, aber wegen einem Spiel gleich ne neue Graka zu kaufen ist heftig xD Vielleicht hast du aber auch einfach ein Treiber problem. Mit dem Programm DDU lässt sich ein GPUTreiber restlos inklusive Registry Einträge entfernen, um dann diesen neu zu installieren. Grakatreiber probleme treten heufig auf und lassen sich oftmals nicht durch ein einfaches Update des Treibers beheben...
Ich bezweifle, dass das etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.
Das PaC-DK greift doch nicht auf die GPU zu. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Einer meiner 4 Kerne ist halt 100% unter Last (das PaC-DK bedient ja auch nicht mehrere Kerne),
aber das scheint nicht zu reichen...

Das Spiel hat aber auch eine unverschämt hohe Auflösung.

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Writers

Post: # 83139Post DeinTroll
21 Mar 2016, 16:17

Irgendwas wird die GPU machen sonst gäbe es ja kein Bild ^^ Aber ich denke auch das, dass meiste die CPU macht...

Haste dem Spiel mal einen CPU-Kern Manuel zugewiesen?
Image

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Re: Writers

Post: # 83140Post Schiman
21 Mar 2016, 21:03

Obwohl ich nicht dran geglaubt habe, habe ichs trotzdem mal probiert :? .
Einen oder mehrere Kerne zuweisen und die Priorität auf Hoch bringt auch nichts.

Ich probiere mal etwas anderes aus. Da ich ja so gerne in der game.dat herumbastele :comp: , deaktiviere ich einfach mal den Custom-Mauszeiger und verwende den Standard-Windows-Mauszeiger. In einem anderen Thread hat nämlich Zimond gemeint, dass der schwammige Mauszeiger an dem Custom-Mauszeiger liegt.
Zimond wrote:Die Verzögerung liegt daran das der Mauszeiger in der Spielgrafik ist. Mit VSync, aber auch etwas ohne, werden Frames gebuffert und das ist diese Verzögerung.

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Writers

Post: # 83141Post DeinTroll
21 Mar 2016, 22:38

Schiman wrote:Obwohl ich nicht dran geglaubt habe, habe ichs trotzdem mal probiert :? .
Einen oder mehrere Kerne zuweisen und die Priorität auf Hoch bringt auch nichts.
Ein Versuch wars Wert (o; Das mit dem Mauszeiger würde mich interessieren. Bei meinem P&C Dk "CPU Benchmark" hat ja das bewegen der Maus auch extrem die Wertung beeinflusst :ugly: Ich wünsche dir viel Glück :thumbup:
Image

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Re: Writers

Post: # 83161Post Schiman
27 Mar 2016, 21:01

Das mit dem Mauszeiger hat auch nicht geklappt...

Ich gebs auf. Sogar das Demo-Adventure von Ben ruckelt auf meiner Kiste bis zum geht nicht mehr.
Und auch der PaC-DK zieht die ganze Zeit CPU (25-50%) obwohl ich kein Projekt geladen habe und nichts tue. Das Rendern (vermutlich die gleichen Algorithmen wie dann im fertigen Spiel?) geht bei mir wohl einfach nicht gut genug. (Siehe http://board.adventure-creator.com/view ... 510#p82510)

Irgendwas ist da inkompatibel mit meiner Rechnerkonfiguration. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was es ist. :thumbdown:

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Writers

Post: # 83162Post DeinTroll
28 Mar 2016, 12:02

Also doch ein neuer PC :P
Image

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Writers

Post: # 83163Post japanhonk
28 Mar 2016, 12:33

Shiman braucht einen guten Grund, um sich die Kohle von seiner Regierung freigeben zu lassen - PC statt Schuhe für die Liebste ... tja, jetzt haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft, da kann man Nix machen...


Da muss wohl wirklich jetzt ein neuer PC her - unseren Segen hast Du :mrgreen:

Gruß
Manni
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Writers

Post: # 83164Post Zimond
29 Mar 2016, 14:28

kann auch irgendeine Treiber Scheiße sein... ich hatte auch mal ewig mit was Probleme und nur ne Frisch Installation der Treiber wollte helfen.
Image

Vincent
Adventure Enthusiast
Posts: 208
Joined: 30 Sep 2008, 18:28

Re: Writers

Post: # 83955Post Vincent
29 Jan 2018, 19:55

Ich hab grad dein Spiel zum ersten mal gespielt. Hatte ich ganz vergessen.
War eine ziemlich coole Erfahrung. Nur dann leider eher zu kurz. Schade, es hätte noch können in die Tiefe gehen.

Post Reply