Writers ist inzwischen fertiggestellt und kann hier heruntergeladen werden.
mittlerweile ist mein aktuelles Projekt so weit fortgeschritten dass ich mich einerseits traue es Euch zu zeigen, und es andererseits hoffentlich auch nie im "eingestellte Projekte"-Thread landen wird

Also dann:
Bei "Writers" (Arbeitstitel in englisch, weil ich einen Release in deutsch und englisch plane) geht es um eine Reihe von Autoren – Journalisten, Roman- und Wissenschaftsautoren. Während sie an der Fertigstellung ihrer jeweiligen Projekte zu scheitern drohen, kommen sie einem unheilvollen Geheimnis auf die Spur, welches für sie alle den Untergang bedeuten kann...
Ich ziele dabei auf eine spannungsgeladene und teils surreale Stimmung - es wird also total anders als meine bisherigen Spiele.
Anhand der Screenshots könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

Die Bedienung orientiert sich klar an klassischen Adventures (mit Verbcoin). Das Ganze habe ich aber ziemlich entschlackt: kein Inventar, nur wenige und leichte Rätsel. Ich weiß natürlich, dass das Adventure-Puristen negativ aufstoßen wird.

Der Reiz soll eher im interaktiven Erleben der Geschichte liegen. Diese ist (für meine Verhältnisse) durchaus komplex. Ziel ist es, dem Spieler mit jeder Szene mehr Informationen darüber zu geben was vor sich geht. Diese muss er dann kombinieren, um das große Ganze wie ein Puzzle im Kopf zusammenzusetzen.
Ihr merkt schon, das könnte ziemlich cool werden - oder aber krachend scheitern

Anbei noch einige Infos zur Technik:
- Auflösung 1890 x 1080 (Pixeloptik)
- Coin-Interface
- Keine Sprachausgabe
- Texte in Deutsch und Englisch
- Drei verschiedene Enden
Wenn ihr Anmerkungen oder Fragen habt, auch und gerade zur Grafik, immer her damit