John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82206Post Icebaer3
21 Mar 2015, 11:16

Ja wie der Titel schon sagt, probiere ich gerade an einem Projekt rum und will dazu Feedback.

Es funzt zur Zeit zwar nur das Intro und der kurze Einstieg in das Game, aber für nen Eindruck sollte es reichen.
Schaut´s euch mal an und gebt mir Rückmeldung ob es Lust auf mehr macht. Schaut über kleinere Fehler hinweg.

Image

Hier mal die Datei zum laden:
http://ul.to/7zu5vv03

Ach und noch ein paar kleinere Hinweise:
Wählt den Adult Mode ON, sonst wird eine Scene im Intro übersprungen.
Eingebaut ist momentan nur Sunny, die Nonne und der Vermieter, aber schlafen sollte funzen bei "Home" (wegen Tagwechsel und Miete - testet das mal bitte ob es klappt)

Ich stehe auch vor der Wahl mit den Texten:
  • Entweder wie jetzt über Textscenen und Offspeech Befehl (hat den Vorteil das ich flexibler im Ändern bin), oder
    mit Sprechblasen als Objekte die man dann anklickt (dann kann man klicken wenn man es gelesen hat), oder
    mit Sprechblasen als Objekte die aber dan Texte mit "textout" enthalten (deutlich mehr Aufwand)
Hier wäre ich auch für einige Anregungen offen.

Edit: Menuscreen als optische Anregung eingefügt.

Dosa
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 23 Jul 2014, 14:49
Location: Paltaniemi - Finnland

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82207Post Dosa
21 Mar 2015, 12:22

Hallo finde es bisher sehr stylisch und finde es macht Lust auf mehr.
Mit Kritik halte ich mich zurück,habe bisher ja selbst noch nichts vorzeigbares,aber eine kleine Anmerkung die Lila-Schriftfarbe von The Lady macht es,zumindest auf meinem Schirm,sehr mühsam die Texte zu lesen weiß aber nicht ob das speziell nur bei mir so ist.
Ansonsten nix zu meckern und schon die Kleinigkeiten wie das Hühnergegacker beim Beenden machen Laune.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82208Post Icebaer3
21 Mar 2015, 13:45

Danke für die erste schnelle Rückmeldung.
Und ja, meine Stärken sind dann doch eher im grafischen Bereich als in der Programmierung. Aber daran arbeiten wir ja.
Zudem verbringe ich auch die meiste Zeit mit suchen und klauen :ugly2:

Ja das mit der Schriftfarbe hab ich auch bemerkt und es nervt, aber da bastel ich noch dran. Danke für den Hinweis / Bestätigung.

Dosa
PaC-DK Newby
Posts: 12
Joined: 23 Jul 2014, 14:49
Location: Paltaniemi - Finnland

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82209Post Dosa
21 Mar 2015, 16:02

Hab ganz vergessen zu schreiben das der Tagwechsel und das kassieren der Miete tadellos geklappt hat,bei mir gibt es nur scheinbar ein Systemproblem,das Beenden des Spiels klappt manchmal tadellos in einigen Fällen stürzt das Spiel ab und es kommt zur Fehlermeldung "kein Datenträger im Laufwerk" ist aber wie gesagt eher ein Engine-> mein Rechner Problem.

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82210Post Icebaer3
21 Mar 2015, 19:23

Ja komisch, das kommt mir bekannt vor. Irgendwer hier im Forum hatte mal was dazu geschrieben, kann mich aber nicht mehr an die Lösung erinnern.

vanlangen
PaC-DK Newby
Posts: 38
Joined: 12 Sep 2012, 19:44
Location: Coburg

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82211Post vanlangen
21 Mar 2015, 22:36

Also habs auch mal angetestet.

Macht definitiv heiß auf mehr.

Erinnert mich ein wenig an WET - The Sexy Empire :-D
Geniales Spiel und leider auf Win8 schwer bis gar nicht zum laufen zu kriegen.

Super :slime: Weiter so sieht echt schon gut aus
Das ist ein Feature kein Bug!

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82212Post Zimond
21 Mar 2015, 23:22

Ich so : "Ja wie Ende?? Ich will den Status von <Neutral> auf <Bums mich> erhöhen?!?"

Sau geil. Woher ziehst du dir die Bilder von den Schauspielern? Film Plakate und so'n Zeugs?
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82214Post Icebaer3
22 Mar 2015, 06:42

Oh man und ich hab gedacht ich muss mich arg zurückhalten im Game... danke für das Feedback. Na wartet ab!

Grundsätzlich war die Inspiration aus dem alten "Wet Game" bei dem mir das erste Kapitel am besten gefallen hat, also wo man im Wüstenkaff ist.
Jetzt habe ich das Game vor gut einem Jahr mal aufgebaut und nie wieder dran gebastelt und dachte mir, schau mal ob das auf Resonanz stößt.
Ja dann kann ich ja doch dran weiter arbeiten.

Was die Bilder angeht, natürlich überwiegend von Wallpaper-Seiten (selber Zeichnen oder mit Blender arbeiten ist noch nicht meine Welt)
Um Bilder von Schauspielern zu bekommen nutze ich oft www.listal.com - hab ich mal gefunden und da kannste dann Namen eingeben und bekommst dann ziemlich viel Bildmaterial.
Es gibt auch noch ein paar andere Foren, wo man Fotoshootings bekommen kann die aber alle unter XXX laufen. Komischerweise bekommt man da aber auch sämtliche "Celebrities" Fotoshootings und kann so verschiedene Posen und Gesichts-Ausdrücke sammeln. Aber davon habe ich ja noch kaum was eingebaut.

Was den Status angeht, ja da kommt schon so was rein, nur mit unverfänglicheren Umschreibungen wie "Freunde" oder "Verfallen".

Ach und ich arbeite gerade an der Widescreen Version des Games, wo ich dann einiges noch umstelle. Mache ich mal die nächsten Tage fertig und online.

Und um es mal auf den Punkt zu bringen, der eigentliche Anreiz zu dem Game kam von nem Uralt Flash Game das ich als Kiddi mal gezockt hatte und pupertär natürlich total geil fand.
Wer sich von der alten Grafik nicht abschrecken lassen will, kanns hier mal angehen: http://ul.to/xn9n1jhl - (swf plus Flash Projektor enthalten)
Ach und schaut euch dann mal die "Aktionen" beim Date an, also Fotos machen und mit der Maus diesen komischen Pfad lang fahren. Da bräuchte ich auch noch Hilfe wie ich sowas in Skript ausdrücken kann. Da bin ich noch nicht firm genug.

Ja dann geh ich mal an die Arbeit!

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82215Post Boring Suburban Dad
22 Mar 2015, 14:00

Ein Spiel in dem ich nach wenigen Minuten bereits James Bond erschossen habe und John Wick entkommen bin :shock: :mrgreen:
Und Schwester Maria ist ne ziemlich coole Sau, der Dialog mit ihr war klasse. :thumbup:

Gerne mehr davon!

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Demo 0.04 - wie gefällt´s?

Post: # 82216Post Icebaer3
23 Mar 2015, 09:32

UPDATE
Version 0.04

So, ich hab mal das Game in eine Widescreen Version gebracht. Das hat mir auch geholfen den Code zu entschlüsseln, den ich damals eingetippt habe.
So konnte ich einiges verbessern, da ja mittlerweile mehr Wissen dazu gekommen ist, dank der tollen Community hier. Muss ja auch mal gesagt werden!

Verbesserungen in dieser Version:
- Widescreen Ausrichtung (1344x768)
- Leichte grafische Änderungen in der Stadt und im Intro
- Neuer Dead-Screen mit Erfolgen (probiert mal aus, den Killer im Intro am Leben zu lassen!)
- Im Startmenu ist nun ein FAQ Girl dazu gekommen (sie kann euch eigentlich nur einen guten Tipp geben, die arme)
- Ein neuer Raum, die Garage, mit einem kleinen Auftrag. Diesen kann man dann auch ausführen.
- Ja und klar, dieser neue Auftrag bringt wieder prickelnde Erotik mit (!) Ob ihr das aushaltet???

Ich bin jetzt zwar erst mal ne Woche in Urlaub, werde aber die Zeit nutzen und mit Ideen für die Story machen und dann mal schauen was noch alles so rein kommt.
Ein paar Ideen habe ich schon ausgearbeitet, ist nur einiges an Skript Aufwand und Fehlerkorrektur. Ich freue mich aber wieder auf Rückmeldung zu den neuen Funktionen
und ob auch alles Alte klappt.

Ach ja, und hier der neue Link:
http://ul.to/ibnl9lqz

:bravo: :bravo: :bravo:

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82235Post Icebaer3
02 Apr 2015, 14:56

UPDATE
Version 0.07

Verbesserungen in dieser Version:
- Story weitergeführt (Gespräche mit Sunny und Nonne)
- Shop eingebaut (Nick freut sich auf Besuch)
- Garage ausgebaut (Aufträge neu gestaltet; Arbeiten eingefügt)
- Neue Story Aufgaben und Dialoge eingebaut (Vermieter, Shop, Ruine)
- Kirche ausgebaut (Keller, mit Funktionen)
- Neues Home eingebaut (Plattenspieler, Pinwand für Planung)
- Event 01 (Hintergrundgeschichte) eingebaut
- Event 02 (Hintergrundgeschichte) eingebaut
- Fitness Club eingebaut (mit den Chuck Norris Witzen)

Download Link: http://ul.to/t1g6bj87
:drink:

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82238Post japanhonk
02 Apr 2015, 20:11

Das macht einen guten Eindruck, aber...

leider fängt die Musik an, in der Ecke steht das Vegas Symbol, aber sonst ist da Nix und ich hänge fest....

egal, mit welchen Einstellungen....


:cry:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 82239Post Icebaer3
03 Apr 2015, 00:09

Du kannst nicht auf das Vegas Symbol klicken um weiter zu kommen?
Verstehe ich nicht... :mmh:

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 83316Post Icebaer3
12 Jul 2016, 19:50

So Freunde, will euch nicht meine neuen Ideen vorenthalten.

Habe mich unter anderem wegen drohender Urheberrechtsklagen für 3D Design entschieden. Waren sonst zu viele Bilder von fragwürdigen Quellen drin. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu den Rendern. Vorausgeschickt, ich mache das erst seit 1 Woche, finde es dafür aber doch gelungen. Was sagt ihr?

Image
Image

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 83320Post DeinTroll
13 Jul 2016, 16:17

Die Figuren hast du aber auch net selbst gemodelt oder ? Sonst siehts cool aus ^^
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 83321Post Icebaer3
13 Jul 2016, 19:23

DeinTroll wrote:Die Figuren hast du aber auch net selbst gemodelt oder ? Sonst siehts cool aus ^^
Was genau meinst du damit? Die Figuren sind selbst zusammengestellt in DAZ3D. Also die Puppe, dann Hauttextur drüber, Haare dran, Klamotten drüber, in Pose gesetzt, Licht und Kamera eingestellt, ein paar Regler eingestellt, Schatten und Special Effekte rein, et voilá... fertiges Bild. Meintest du das?

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 83322Post DeinTroll
13 Jul 2016, 20:21

Ach so einfach geht das mittlerweile :mrgreen: Ja das meinte ich.
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: John Smith Intro Demo - wie gefällt´s?

Post: # 83323Post Icebaer3
14 Jul 2016, 22:09

Hier mal die fertige Szene... macht sau Spaß. Ich glaub da werde ich noch mehr von machen.

Image

Post Reply