Mystilinchen 3

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen 3

Post: # 81307Post FireOrange
30 May 2014, 21:10

Ich habe mich jetzt eine Weile mit diesen logisch loesbaren Rätseln befasst und ganz offensichtlich sind sie mir etwas zu logisch und zu wenig loesbar. :wink: Oder anders gesagt: Ich hänge mal wieder gleich am Anfang, weshalb ich mein Problem mal in Worte fasse:

Das Sauerstoffniveau hinter Gang 5 ist zu niedrig. Leider komme ich noch absolut nicht dahinter, wie man etwas dagegen tut. Ich hab schon einiges aktiviert und deaktiviert, mit Kabeln rumgespielt, Nährstoffsubstrat eingesammelt, etc. Beim Kühlsystem müsste ich die entsprechenden Ventile geoffnet und geschlossen haben, aber ob vorher Maschine B deaktiviert war, weiß ich jetzt auch nicht. Ich bin sehr verwirrt, die Mystilinchen-Rätsel scheinen zunehmend schwieriger zu werden. :mrgreen: Wäre über den einen oder anderen guten Hinweis dankbar.

Und noch eine andere Sache: Beim Besuch deiner Website kommt mir Google neuerdings mit folgender Meldung:
Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!
Ich habe keine Ahnung, ob das eine Fehleinschätzung ist, aber ich denke, ich sollte es dir sicherheitshalber mal melden.

Dr.OZ
Adventure Enthusiast
Posts: 134
Joined: 15 Feb 2007, 18:18
Location: Tröndel (S-H)
Contact:

Re: Mystilinchen 3

Post: # 81342Post Dr.OZ
05 Jul 2014, 20:45

Danke für die Info @fire . JA - mein account wurde mal wieder gehackt. Das hatte ich schon mal - über meine Ferienhausseite (PHP-Formular) war plötzlich in allen Seiten/Unterseiten script eingebaut. Habe jetzt alles bereinigt und sicherheitshalber das letzte Stück PHP entfernt. Der Besuch ist wieder ungefährlich. Jetzt muss ich nur noch bei Google den Eintrag entfernen lassen.
Nun zur Hilfestellung. Maschine B ist defekt (von Anfang an) Für genügend Sauerstoff ist die aber nicht relevant. Dafür solltest du mal dein Glück im "Hydroponischen Garten" versuchen.
Kleine Hintergrundinformation : Kühlmittel ist auf 2 Maschinen aufgeteilt solange beide laufen. Schalte die Kaputte ab - dann kannst du die andere auf Überlast fahren. :wink:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Image

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen 3

Post: # 81412Post FireOrange
13 Aug 2014, 12:40

Danke erstmal. War ja eigentlich ganz simpel, die Sache mit dem hydroponischen Garten habe ich komplett übersehen, obwohl ich bereits viel früher in diesem Raum gewesen bin.

Jetzt hänge ich allerdings beim Platinenbau, da ich hier wieder mal nicht die geringste Ahnung habe. :wink: Es gibt laut Hilfestellung eine Art Encoder, der mir sagt, welche Farben ich auswählen muss? Leider habe ich bislang keinen gefunden.

Ich habe die Platine in den Computer gesteckt und ansonsten konnte ich in diesem Raum nichts bewirken. Für den Teleporter habe ich eine Schlüsselkarte erhalten, aber es scheitert wohl noch an der Energieversorgung. Weitere Hinweise nehme ich dankbar entgegen. :)

Dr.OZ
Adventure Enthusiast
Posts: 134
Joined: 15 Feb 2007, 18:18
Location: Tröndel (S-H)
Contact:

Re: Mystilinchen 3

Post: # 81956Post Dr.OZ
27 Dec 2014, 21:14

@fire: sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe - war ewig nicht mehr online.... ( @ japanhonk: das zum thema "Wochentakt" :lol: )
hoffe aber, dass du auch ohne mich weitergekommen bist. wenn nicht - wo klemmt es?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Image

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen 3

Post: # 82674Post FireOrange
16 Oct 2015, 19:10

Äh, nein, nicht wirklich. Ich habe das Spiel jetzt doch längere Zeit über aus den Augen verloren, nachdem ich anfangs keine Antwort erhielt. Folglich hänge ich tatsächlich noch an der damals beschriebenen Stelle. :) Zeit habe ich gerade nur sehr begrenzt, aber ich versuche, so am Rande etwas voranzukommen, damit ich dieses Spiel nach vielen Monaten auch mal geregelt bekomme. :doh: (Nicht dass vorher noch Mystilinchen 4 erscheint!)

Wo es klemmt habe ich ja dort oben schon sehr deutlich beschrieben - wüsste nicht, wie ich noch genauer werden koennte. :wink: Ich wäre nach wie vor sehr dankbar, wenn ich da noch ein paar gute Hinweise abstauen koennte. :)

Dr.OZ
Adventure Enthusiast
Posts: 134
Joined: 15 Feb 2007, 18:18
Location: Tröndel (S-H)
Contact:

Re: Mystilinchen 3

Post: # 82686Post Dr.OZ
31 Oct 2015, 22:46

Was bedeutet: Platine in den Computer gesteckt? Befindest du dich im Labor? Welche Platine?
Also: Du brauchst eine Rohplatine aus dem Lager. Diese kommt in den Brzel-O-Maten. (sieht aus wie eine Microwelle) rechts davon wird die richtige Platinen-Nummer eingegeben. (die steht auf den Platinen im Schaltschrank im Transciever-Raum.
Nach der Animation bekommst du einen Bestückungsplan ausgedruckt und eine per Laser geätzte Platine.
Nach links zur Werkbank. Platine und Layoutplan ablegen und Bauteile bestücken. Werkbank - links ist der Encoder für die Widerstände.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Image

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen 3

Post: # 82698Post FireOrange
04 Nov 2015, 13:32

Folgende Situation:

Ich kann in diesem Raum zwei Maschinen aus der Nahansicht betrachten: Den Mr. O'Brezel 2000 sowie dieses Gerät mit geoeffneter Klappe daneben.

Beim Mr. O'Brezel 2000 steht "Brenner nicht bereit!" auf dem Display.
Im Gerät daneben steckt eine grüne Platine. Es ist sehr lange her, aber ich vermute mal, dass ich sie da reingesteckt habe. Ansonsten finde ich keine weiteren Rohplatinen mehr im Lager.

Und wo finde ich den Transciever-Raum? :mmh:

Dr.OZ
Adventure Enthusiast
Posts: 134
Joined: 15 Feb 2007, 18:18
Location: Tröndel (S-H)
Contact:

Re: Mystilinchen 3

Post: # 82702Post Dr.OZ
06 Nov 2015, 17:57

OK- Situation erkannt. Der "Kasten", in welchen du die Platine gesteckt hast, ist der Brenner. Aus Sicherheitsgründen solltes du mal die Tür von diesem Teil schließen. :wink:
Benutzt du den scanner? (war im Maschinenraum- im Schwarzen koffer zu finden) Der zeigt dir alle Räume, wo du schon warst. Im Maschinenraum selbst gibt es eine Konsole bei der du die gesamte Station und die einzelnen Sektoren betrachten kannst. Mit dem Scanner zusammen sollte es leicht sein, besagten Raum zu finden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Image

FireOrange
PaC-DK Newby
Posts: 14
Joined: 10 Jan 2011, 17:56

Re: Mystilinchen 3

Post: # 82703Post FireOrange
06 Nov 2015, 19:24

Den kann man schließen? :mrgreen: Ich werde es demnächst mal versuchen. :wink:

Ja, ich benutze den Scanner, aber dort ist noch kein Transciever-Raum zu finden - oder er heißt dort anders.

Post Reply