Erste Erkundung des Terrains

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Commander Lara
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 03 Nov 2012, 21:01
Location: Norwegen

Erste Erkundung des Terrains

Post: # 79396Post Commander Lara
04 Nov 2012, 10:55

Habe mich gestern hier angemeldet und denke, die Höflichkeit gebietet, sich wenigstens kurz bemerkbar zu machen.
Bin über die Sendung "Reload" auf Wikipedia gelandet, wo in einem Artikel über "Visionaire" auch Point & Click aufgeführt war. Tja, und dann hat mir "Alühn2" so gut gefallen, dass ich anfing, mit dem Programm herumzuspielen... Bis jetzt habe ich einen gezeichneten Charakter mit rudimentärer Bewegungsani, eine Kiste, einen Schlüssel (den man natürlich erst finden muss), Backgroundsound, Schrittgeräusch, Schlüsselklimpern und "Klapp-klapp" Kiste auf und zu und korrekt angezeigten Texten (nachdem ich das Geheimnis von Merkern und der korrekten Anzahl an Klammern entschlüsselt hatte und mir ungefähr 1000 Sounds diverser PC-games zu Gemüte geführt hatte) und habe einen Riesenspaß.
Wie weit das ganze gedeiht, wird man sehen, aber sollte daraus tatsächlich noch mehr werden, werde ich es hier verkünden.
Gruß, :comp:

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Erste Erkundung des Terrains

Post: # 79397Post japanhonk
04 Nov 2012, 12:13

Dann herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spass beim Ausprobieren.

Kleiner Tip : Wenn Du direkt ein Spiel erstellen möchtest, lasse dich nicht verführen, alles, was du neu lernst, unbedingt sofort einbauen zu wollen - das kann zur Folge haben, dass
Du das, was Du schon hast, mit Dingen ergänzt, die nicht schön zueinander passen...

den Fehler hab ich nämlich bei meinem ersten Spiel gemacht...


Aber wie gesagt : Viel Spass und bei Fragen - einfach laut aufzeigen :mrgreen:

Gruss

JH
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Commander Lara
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 03 Nov 2012, 21:01
Location: Norwegen

Re: Erste Erkundung des Terrains

Post: # 79398Post Commander Lara
04 Nov 2012, 14:00

Dankeschön!
Win 7 hat ja diese wunderbaren "post-it" Lappen, die einem nach dem Start sofort erzählen, was man als nächstes machen wollte... Augenblicklich kämpfe ich noch mit so elementaren Dingen, wie dass ein versteckter Schlüssel nur einmal aus seinem Versteck purzelt und man den Vorgang nicht wiederholen kann (was ich inzwischen hingekriegt habe). Die Verführung ist ja da, jedesmal, wenn man in den Referenzen oder Tutorials liest, sofort was Anderes zu machen, als das, was man gerade tut - aber ich denke, ich werde mir erst mal eine Art Vorlage mit den einfacheren Funktionen basteln damit ich für später was zum kopieren habe... (und bei dem was meiner Ansicht nach zu den Basics eines P&C Adventures dazugehört, werd´ich wohl noch eine Weile genau damit beschäftigt sein).
:comp:

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Erste Erkundung des Terrains

Post: # 79401Post Humus Humanus
05 Nov 2012, 23:52

Auch von mir herzlich willkommen, und natürlich viel Spaß beim werkeln :D
Neue Gesichter sind immer wieder schön!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Post Reply