The Last Element

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

The Last Element

Post: # 79287Post DeinTroll
28 Aug 2012, 17:50

Moin,
so da die Arbeiten an Mollywood fast fertig sind und ich auch mal ein bisschen Abwechslung brauche. Preis ich hier mal mein neues Projekt an. Ich möchte mal ein etwas aufwendigeres Spiel basteln. Es handelt sich bei diesem Spiel um ein Fantasy-Rollenspiel-Adventure. Ich möchte dieses Spiel nicht alleine machen und werde mir sobald Mollywood völlig abgeschlossen ist, Leute dafür suchen. Ich hoffe ich werde auch welche finden :mrgreen: ....

Kampfsystem

Das Kampfsystem wird ein Active-Time-Battle System. Ähnlich wie bei älteren Final Fantasy teile kämpfen jeweils maximal drei Helden gegen eine Gegnergruppe.
Jeder Charakter kann bis zu vier Elemente besitzten (Feuer, Erde, Wasser und Luft). Der umgang mit den Elementen wird er im laufe des Spiels lernen. Jedes Element ist ein Zauberangriff.
Durch kämpfe bekommt man Elementarpartikel, diese kann man auf die vier Elemente sockeln und verstärkt dadurch ihre Wirkungskraft und gleichzeitig wird der Verteidigungswert gegen Angriffe durch das gesockelte Element verstärkt. So kämpft man zum beispiel gegen ein Monster das gegen Feuer anfällig ist aber Wasserschaden ausrichtet und man hat alles auf Feuer gesockelt, macht man zwar viel schaden aber muss auch viel durch den Wasserangriff einstecken. Die Elementarpartikel können jederzeit neu Verteilt werden. Die Angriffsgrafik wird sich verändern, jenach anzahl der Partikel die man auf das Element gesockelt hat. Es wird ein Maximalwert pro Element geben, hat man den Maximalwert erreicht,so wird es ein ultimativer Elementarzauber gewirkt. Die im Spielvorhandenen Waffen haben zusätzlich auch jeweils einen Zauber. So wird es zum Beispiel Waffen geben mit dem man Heilen kann, Gegner schwächen kann oder andere Angriffszauber haben. Einen Physischer Angriff gibt es auch, dieser wird abhängig von der Waffe sein und der Rüsstung des Gegners. Außerdem kann man seine Rüstung gegen Physische Angriffe auch verbessern.

So die Idee bisher, kann sich aber noch verändern.

Grafik

Grafikstile noch unklar. Auflösung wird 1024x768.

Story

Story ist auch noch unklar. Teil der Story werden auf jedenfall die Elemente.

Musik

Bis her noch nichts.

Jobs

Ich suche einen Storywriter, Charaktergrafiker, Landschaftsgrafiker und einen für Sound/Musik. Werd mich aber noch in anderen Foren umsehen, wenn es soweit ist, das es richtig los geht. Falls schonmal jemand interesse hat kann er sich ja trotzdem melden.
Image

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: The Last Element

Post: # 79290Post Humus Humanus
28 Aug 2012, 18:19

Also für Musik ... ~da würde ich vielleicht Interesse haben, wenn ich was mehr gesehen habe (wegen Atmo und so, sollte man erst spät machen, wenn man die Grundstimmungen kennt, etc.)
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

parkiii
An Adventure Creator
Posts: 276
Joined: 30 Jun 2009, 13:58
Location: Austria

Re: The Last Element

Post: # 79325Post parkiii
17 Sep 2012, 15:44

Viel Erfolg beim Erstellen des Kampfsystems :P

Post Reply