Community Game : Mr Pompf

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
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japanhonk
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Community Game : Mr Pompf

Post: # 78989Post japanhonk
02 Jun 2012, 07:46

Hallo Leute,

nachdem die Idee hier immer wieder rumgeistert, habe ich beschlossen,
ganz sachte an das Thema Community Game heranzugehen.

Ich möchte hiermit meine Idee vorstellen, jeder , der sich an diesem
Projekt beteiligen möchte, sei herzlich dazu eingeladen, Informationsaustausch soll hier über diesen Thread erfolgen, alle Programmteile, die benötigt werden, sollen später über meine HP
für jeden zugänglich sein.

In der Praxis könnte das wie folgt aussehen :

Ich erstelle einen Grossteil der Grafiken (soweit möglich ) und gebe ein wenig die Richtung vor.
Wenn jemand Animationen beiträgt, kann er die Grundgrafiken bei mir
downloaden und sie bearbeiten. Das Ergebnis kann dann mit eingebunden werden. Quasi eine modulare Bauweise, wobei ich vorhabe, die Bausteine zusammenzusetzen. Der Tagesaktuelle Stand
wird dann verfügbar sein.
Es wäre sehr hilfreich, wenn gleichzeitig mit mir noch jemand über das Gesamtprojekt wacht, für den Fall, dass ich mal keine Zeit habe, kann dann ein Andererm der auf dem gleichen Level des Projektes im Bilde ist, weitermachen.

Zum Spiel :

Titel : Mr Pompf
Grafikstil : Retrografik (wenn ich es übernehme ) oder Comicstil
Sprachausgabe : Grunzen und Ähnliches


Mr Pompf ist ein Steinzeitmensch, dem seine Umwelt zu anstrengend
wird. So beginnt er, zu tüfteln, wobei er allerlei schräge Gerätschaften
baut, die nicht immer Sinn - aber dafür witzige Momente - ergeben.

Ziel ist es, seinen Stamm in einer bestimmten Zeit auf ein bestimmtes
Niveau zu bringen (z.B. Dorf mit Häusern, statt Höhlen )

Nur wenn der Spieler diese Stufe in der angegebenen Zeit erreicht,
hat er den vollen Erfolg, alles , was darunter liegt, soll ihn dazu motivieren, das Ganze nochmal zu machen.
Dadurch, dass die Ganze Community eingebunden werden kann,
sollte es machbar sein, unglaublich viele Kombinationen von Gegenständen und Rätseln zur Verfügung zu haben. Jeder kleine
und SINNVOLLE Erfolg wird mit Zivilisationspunkten belohnt.
Also wird jedes Quest eine bestimmte Maximalpunktzahl ergeben.
Hat man in den Bereichen "Architektur", "Technik" und "Wissen"
dann genug Punkte mit den Quests erreicht, steigt man eine Stufe auf.

Somit ergeben sich die notwendigen Punkte nicht immer aus den gleichen Quests.
Vergleichbar ist dieses Prinzip mit "Wiggles" - wer das kennt...

Ach ja, der Titel basiert auf Mr Pompfs Lieblingskeule, die ein Steinzeitmensch von Welt natürlich immer dabei haben muss.
( bzw das Geräusch, wenn sie etwas trifft )
Quasi der Bierprügel der Steinzeit :mrgreen:

Die Sprachausgabe dürfte übrigens recht amüsant ausfallen...

Und so könnte er aussehen - etwas klein noch, aber im Moment ist es ja auch erstmal nur etwas mehr, als eine Idee

Image
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DeinTroll
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Re: Community Game : Mr Pompf

Post: # 78997Post DeinTroll
04 Jun 2012, 23:38

Also, erstmal find ich das ne gute Spielidee und der Retrostil find ich geil. Kann gut sein das ich jetzt auf dem Schlauch stehe, aber wenn das ein Community Game wird, du aber die Grafik machst und das Spiel zusammen bastelst. Was macht dann die Community ? Nur die Sprachausgabe ?
Image

japanhonk
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Re: Community Game : Mr Pompf

Post: # 79000Post japanhonk
05 Jun 2012, 06:06

Nee, das Bild soll ja nur erstmal einen Eindruck meiner Idee vermitteln.
Wenn das Ganze z.B. im Comicstil passieren soll, bin ich raus aus dem Zeichnen, denn davon hab ich NULL Ahnung.
Sollte das aber im oben gezeigten Stil sein, würde ich doch etwas die
Richtung vorgeben, damit die Grafiken gut zusammen passen nachher.
Das heisst nichts Anderes, als dass ich über das Gesamtbild wache, damit wilde Freestyle Grafiker nicht den Gesamteindruck stören.
Mein Anteil an Grafiken könnte sich z.B. auf alle Innenräume beschränken.

Mein Gedanke : Für jede "Abteilung" gibt es je einen Koordinator, der
in Kontakt mit mir steht und dann als Ansprechpartner für alle dient,
die in "seiner" Abteilung mitmachen wollen:

-Raumgrafiken
-Musik/Sounds
-Quests
-Objekte
-Figuren

Ich würde dann die Koordination übernehmen und durch die Skripte das Ganze zusammenfügen. ( Wobei ich mir gerade überlege, auf was ich mich da gerade einlasse... :ugly: )
Man müsste sich auf einige Grundregeln einigen, damit ein einheitliches
Gesatbild herrscht und man mit den Skripten zurechtkommt.
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