Edit2: Downloadlink erneuert. Das Runterladen ist somit wieder möglich.
__________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo PaC-DK Gemeinde,
Da habe ich erst vor zwei Monaten das "Reich der Barbarei" vorgestellt und komme nun schon wieder mit was anderem um die Ecke... Der Grund dafür ist, dass mein aktuelles, kleines, fast fertiges Projekt "Der Weg des magischen Lichtes" aus dem "Reich der Barbarei" entstanden ist, auch wenn es völlig anders aussieht. Das kam so: Ich bastelte gerade an einem neuen Hintergrund ("klassischer" Fantasywald), als meine Frau (die sich sonst gar nicht für meine Spiele interessiert) hereinkam, auf den Bildschirm schaute und das, was sie da sah, echt gut fand. So entschloss ich mich dazu, das Spiel auch für sie interessant zu gestalten. So wurde dann "Der Weg des magischen Lichtes" daraus.
Es handelt sich bei dem Spiel nicht um ein klassisches Adventure. Es ist gilt vielmehr, einzelne Levels abzuschließen um weiterzukommen. Diese werden jedoch durch eine Rahmenhandlung (und eine Nebenhandlung) zusammengehalten.
Story: In einem stereotypen Fantasyreich lebt der Magier Cristan als Hofzauberer eines mächtigen Königs. Als in einem fernen Reich ein Ritterturnier stattfindet, möchte der Prinz des Hofes gerne daran teilnehmen, um durch seine grandiosen Leistungen die liebliche Prinzessin Kira zu beeindrucken. Da der Weg zum Turnier jedoch durch einen verwunschenen Wald führt, und der Prinz nicht gerade der Mutigste ist, soll Cristan den Weg zuvor "erleuchten", indem er die magischen Zepter, die am Wegesrand stehen, entzündet. Cristan jedoch hält sich für absolut überqualifiziert für diesen Job, weswegen er die Aufgabe nicht persönlich übernimmt. Stattdessen erschafft er ein magisches Licht und steuert dieses durch den Wald. Beobachten kann er das Licht durch seine Kristallkugel hindurch.
Auf dem Weg zum Ritterturnier trifft das Licht dann auf Leandra, eine Fee, die ihm bei seiner Aufgabe hilft.
Gameplay: Der Spieler übernimmt die Rolle des magischen Lichtes, sowie die der Fee, sobald er diese getroffen hat. Zwischen den Charakteren kann umgeschaltet werden, die Fee kann jedoch nur "indirekt" bewegt werden, indem das Licht sie ruft.
Ziel ist es, alle Lichter des jeweiligen Levels zu entzünden. Da es unterschiedliche Arten von "Zeptern" gibt, ist hierfür in jedem Level eine andere Strategie notwendig. Zudem trifft man im Laufe des Abenteuers auf fiese Gegner, die einem das Leben schwermachen, indem sie brennende Lichter einfach wieder ausschalten... Das Licht und die Fee müssen oft zusammenarbeiten um einen Level abzuschließen.
Man kann sich außerdem mit der Fee unterhalten. Sie kann einem in jedem Level einen Tipp geben, und erzählt zudem ihre ganz persönliche Geschichte mit jedem Level ein Stückchen weiter.
Screenshots:

Auf meinem Blog bei Wordpress: http://boringsuburbandad.wordpress.com/ kann man sich einen Trailer anschauen, der schon einige Szenen aus unterschiedlichen Levels zeigt.
Und jetzt kommt der wichtigste Part: Das Spiel ist vom Gameplay her komplett fertig und umfasst neun Levels! ABER: Ich lasse zur Zeit noch einiges Testen und versuche die Performance zu verbessern (die Ladezeiten sind recht lang...). Zudem fehlt noch etwas, nämlich die Vertonung, die ich gerne machen möchte.
Folgende Rollen sind zu besetzen:
- Cristan, der Magier (Hauptfigur/Erzähler, arrogant/überheblich)
- Leandra, die Fee (Sidekick, frech/selbstbewusst)
Für die Rollen werden jeweils nur ca. 60 (eher kurze) Dialogzeilen benötigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier Leute finden würden, die sowas gerne machen. Die Arbeit wäre auf keinen Fall für die Tonne, das Spiel an sich steht ja schon. Also meldet euch bitte wenn ihr Interesse habt (oder Ideen wie ich an Sprecher komme).
Wenn jemand Lust auf Beta-Testing hat, so würde mich das ebenfalls freuen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit