Reich der Barbarei (Working Title)

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Reich der Barbarei (Working Title)

Post: # 78845Post Boring Suburban Dad
22 Jan 2012, 01:06

Hallo Adventure-Freunde,

in diesem Thread möchte ich euch das Spiel vorstellen, an dem ich gerade arbeite:

Zurzeit heißt es noch "Reich der Barbarei", aber ich bin nicht so ganz glücklich mit dem Titel und werde ihn eventuell noch ändern. Hier zunächst zwei Screenshots:

Image

Image

Hier: --> http://www.youtube.com/watch?v=Y-_IgQJk ... Ol28mDRM2c <-- kann man das Spiel in Bewegung sehen.

In "Reich der Barbarei" wagt sich der Spieler im Auftrag seines Königs in ein fremdes Land vor. Ohne enttarnt zu werden, muss er ein sagenhaftes Artefakt auffinden, welches den Kriegern jenes Landes ihre unmenschliche Stärke und Brutalität verleiht...

Weitere Infos werde ich demnächst gerne posten. Zunächst interessiert mich jedoch, was ihr zum (Grafik-)Stil und Setting an sich sagt. Würde DICH das Spiel interessieren?

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Reich der Barbarei (Working Title)

Post: # 78847Post Humus Humanus
23 Jan 2012, 18:01

Prinzipiell interessiert mich JEDES PaC DK Game :mrgreen: Von daher: ja ;)

Grafilstil finde ich interessant, kommt sich natürlich auch drauf an, wie weit Du später mit der Animation noch gehst, bzw. "Umgebungsverstärkern"...also, wie weit Deine Welt lebt. Setting ist auf jeden Fall fein gewählt!
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Motteck
Tutorial Reader
Posts: 50
Joined: 29 Apr 2009, 21:22

Re: Reich der Barbarei (Working Title)

Post: # 78848Post Motteck
24 Jan 2012, 09:12

sieht interessant aus.. mal gespannt...

UrsVomUranus
Adventure Enthusiast
Posts: 131
Joined: 08 Aug 2007, 15:33
Contact:

Re: Reich der Barbarei (Working Title)

Post: # 78849Post UrsVomUranus
24 Jan 2012, 10:56

Sieht gut aus! Aber der Boden muss anders. Entweder verschmuddelst du den so, das er weniger Detail hat, oder du macht gleich ne Perspektive rein. So geht irgendwie die Tiefe verloren - Der Rest sieht überzeugend aus.

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: Reich der Barbarei (Working Title)

Post: # 78856Post Boring Suburban Dad
27 Jan 2012, 19:00

Danke für die Rückmeldung Leute! :thumbup:

Den Vorschlag von UrsVomUranus habe ich direkt mal umgesetzt:

Image

@Humus Humanus: Du hast recht, das Ganze soll sich ja "belebt" anfühlen. Bin schon am überlegen was man da alles machen könnte. Ich kann ja schließlich nicht überall Windmühlen einbauen ;-) Aber möglich wären Sachen wie Vögel, Nebel, Regen, ein Fluss in dem sich die Chars spiegeln usw. Am wichtigsten finde ich jedoch, dass die Menschen animiert sind und etwas nachvollziehbares tun. So wie z.B. der Schmied im Screenshot oben eben ein Schwert schmiedet.

Es gibt also noch viel zu tun. Die Arbeit am Spiel macht allerdings sehr viel Spaß, deswegen bin ich zuversichtlich euch demnächst etwas mehr zeigen zu können.

Post Reply