Nickmann Prolog
Nickmann Prolog
Hallo liebe Freunde des schlechten Geschmacks,
es folgt ein kleines Vorwort und eine Erklärung zum Spiel.
Nun, die Entstehung des Spiels begann vor ca. 15 Jahren. Während meiner Schulzeit
kam der Malte (ehemaliger Klassenkamerad und heute ein guter Freund) auf die kreative Mobbing Idee ein Computerspiel über mich zu programmieren.
Mittels Q-Basic und einiger Handgezeichneten Bilder erschuf er so ein Textadventure welches nie über den Demo Status hinauskam.
Nickmann war geboren.
Der Name Nickmann leitet sich von Nick (meinem Vornamen) und Dickmann ab.
Anfang des Jahres 2011, während eines wieder einmal durchzechten Abends in trauter Runde mit Malte,
waren Point & Click Adventures ein Gesprächsthema. Unter anderem Sprachen wir auch über Fan Games wie z.B. Zack McKracken Between Time and Space
und erinnerten uns an die Nickmann Demo.
Am nächsten Tag sammelte ich alles an Informationen über Point & Click Adventures aus dem Netz, und suchte nach einer geeigneten Engine Spiele selbst zu basteln.
Das Pac Dk erfüllte genau meine Ansprüche und ich brauchte nur noch eine passende Grafik.
Zeichnen kann ich nicht also nutzte ich meine Kenntnisse aus der Videobearbeitung und dem Umgang mit 3D Programmen.
Ich erstellte einige Testgrafiken und versuchte den passenden Hintergrund zum Spiel zu finden.
Da ich auch nicht der Perfekte Storywriter bin, übernahm ich Maltes alte Nickmann Idee und erweiterte diese ein wenig.
Die Produktionszeit betrug ca. 2 Wochen und war als reine Technikdemo gedacht.
Daher auch die etwas "gewöhnungsbedürftige" Story und kurze Spielzeit.
Als Malte, Nickmann zum ersten mal spielte, war er Zitat: total begeistert.
Das Spiel wurde dann von einigen Leuten Probegespielt und nach überwiegend positiven Kritiken endschieden wir uns den Prolog etwas "aufzupeppen" (Sprachausgabe, überarbeitet Grafiken und Dialoge)
Alles wichtige, kurz und knapp:
-Klassisches Point and Klick
-Skandalös
-Grafik: 3D Rendergrafik
-Krank
-Sound/Musik: ein paar wenige Eigenkreationen, viel open source und Google
-Verstörend
-Sprachausgabe: Ja! Seit der "feddigen" Very Special Edition
-Fäkalhumor und natürlich Fäkalsprache satt
-Spieldauer: recht kurz, is nur 'ne Technikdemo!
-Teilweise Zensiert (Nach heftigsten Disskussionen... Ach ja *Seufz* die Selbstzensur... wie in der Kirche früher... Ähhh, und heute.... hab ich gehört!)
-Speicherfunktion (Hihi!)
-Garantiert NIX für Kinder, Warmduscher, Klugscheißer, Familienminister/innen, Anfänger, große Kinder und Menschen die Niveau mit Humorlosigkeit verwechseln.
http://www.multiupload.com/4JUJ9KGUKG
Wir arbeiten nun seit einigen Monaten ernsthaft an der ersten "vollen" Episode mit dem schönen Titel "Nickmann : Jäger des verlorenen Niveaus" (sind bei ca 60%), hier wird einiges besser gemacht... Zum Beispiel:
-Mehr/Bessere Animationen
-Mehr Fäkalsprache
-Mehr Orte, also viiiel mehr Orte! Und Personen! Und Fäkalhumor!
-Komplett eigener Soundtrack
-uvm
Einen Trailer soll es auch irgendwo im Prolog geben... hmmmm......
Ich hoffe sehr IHR ALLE habt Spaß an dem dicken Ding und - ach ja - Der, der darüber Lacht ist der, der eigentlich Krank ist...
MFG
Screenshot
es folgt ein kleines Vorwort und eine Erklärung zum Spiel.
Nun, die Entstehung des Spiels begann vor ca. 15 Jahren. Während meiner Schulzeit
kam der Malte (ehemaliger Klassenkamerad und heute ein guter Freund) auf die kreative Mobbing Idee ein Computerspiel über mich zu programmieren.
Mittels Q-Basic und einiger Handgezeichneten Bilder erschuf er so ein Textadventure welches nie über den Demo Status hinauskam.
Nickmann war geboren.
Der Name Nickmann leitet sich von Nick (meinem Vornamen) und Dickmann ab.
Anfang des Jahres 2011, während eines wieder einmal durchzechten Abends in trauter Runde mit Malte,
waren Point & Click Adventures ein Gesprächsthema. Unter anderem Sprachen wir auch über Fan Games wie z.B. Zack McKracken Between Time and Space
und erinnerten uns an die Nickmann Demo.
Am nächsten Tag sammelte ich alles an Informationen über Point & Click Adventures aus dem Netz, und suchte nach einer geeigneten Engine Spiele selbst zu basteln.
Das Pac Dk erfüllte genau meine Ansprüche und ich brauchte nur noch eine passende Grafik.
Zeichnen kann ich nicht also nutzte ich meine Kenntnisse aus der Videobearbeitung und dem Umgang mit 3D Programmen.
Ich erstellte einige Testgrafiken und versuchte den passenden Hintergrund zum Spiel zu finden.
Da ich auch nicht der Perfekte Storywriter bin, übernahm ich Maltes alte Nickmann Idee und erweiterte diese ein wenig.
Die Produktionszeit betrug ca. 2 Wochen und war als reine Technikdemo gedacht.
Daher auch die etwas "gewöhnungsbedürftige" Story und kurze Spielzeit.
Als Malte, Nickmann zum ersten mal spielte, war er Zitat: total begeistert.
Das Spiel wurde dann von einigen Leuten Probegespielt und nach überwiegend positiven Kritiken endschieden wir uns den Prolog etwas "aufzupeppen" (Sprachausgabe, überarbeitet Grafiken und Dialoge)
Alles wichtige, kurz und knapp:
-Klassisches Point and Klick
-Skandalös
-Grafik: 3D Rendergrafik
-Krank
-Sound/Musik: ein paar wenige Eigenkreationen, viel open source und Google
-Verstörend
-Sprachausgabe: Ja! Seit der "feddigen" Very Special Edition
-Fäkalhumor und natürlich Fäkalsprache satt
-Spieldauer: recht kurz, is nur 'ne Technikdemo!
-Teilweise Zensiert (Nach heftigsten Disskussionen... Ach ja *Seufz* die Selbstzensur... wie in der Kirche früher... Ähhh, und heute.... hab ich gehört!)
-Speicherfunktion (Hihi!)
-Garantiert NIX für Kinder, Warmduscher, Klugscheißer, Familienminister/innen, Anfänger, große Kinder und Menschen die Niveau mit Humorlosigkeit verwechseln.
http://www.multiupload.com/4JUJ9KGUKG
Wir arbeiten nun seit einigen Monaten ernsthaft an der ersten "vollen" Episode mit dem schönen Titel "Nickmann : Jäger des verlorenen Niveaus" (sind bei ca 60%), hier wird einiges besser gemacht... Zum Beispiel:
-Mehr/Bessere Animationen
-Mehr Fäkalsprache
-Mehr Orte, also viiiel mehr Orte! Und Personen! Und Fäkalhumor!
-Komplett eigener Soundtrack
-uvm
Einen Trailer soll es auch irgendwo im Prolog geben... hmmmm......
Ich hoffe sehr IHR ALLE habt Spaß an dem dicken Ding und - ach ja - Der, der darüber Lacht ist der, der eigentlich Krank ist...
MFG
Screenshot
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- An Adventure Creator
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- Joined: 07 Jun 2006, 15:17
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Re: Nickmann Prolog
Das saug ich mir jetzt, genau sowas LIEBE ich
Mein "Review" dann "gleich"
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An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
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Re: Nickmann Prolog
Gefällt mir so an sich schonmal voll gut
Echt KRANK, aber... dat muss wohl. Hab echt gelacht bei paar Sachen
Bin aber noch nicht durch, vermutlich gar noch recht am Anfang. Hänge gerade, aber will's noch erstmal selbst versuchen bevor ich nach Hilfe frag.
Finde übrigens Deine Synchro übrigens gut.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Nickmann Prolog
Wurd auch mal Zeit für ein adventure mit Fäkalhumor
Hat mir sehr gut gefallen...genau mein niveau
gibt eigendlich nix zu mängel.... grafik gut,sound gut,sprachausgabe super, Humor einfach herrlich... auch die anspielungen...
freu mich schon auf eine fortsetzung
Hat mir sehr gut gefallen...genau mein niveau
gibt eigendlich nix zu mängel.... grafik gut,sound gut,sprachausgabe super, Humor einfach herrlich... auch die anspielungen...
freu mich schon auf eine fortsetzung
Re: Nickmann Prolog
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Das einzige, was ich zu bemäkeln habe, ist, daß das Abschlußvideo seltsamerweise übelst geruckelt hat.
Als ich es aus den Spieledateien entpackt hatte lief es mit dem Gomplayer aber flüssig.
Evtl müßte eine kurze Vorladezeit einprogrammiert werden?!?!?
PS: Und deine Frau war nicht über den Humor pikiert?
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
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Re: Nickmann Prolog
Hm. Iwie hänge ich IMMER noch o.o ... hätte ich das Mentos nicht essen sollen? XDD
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Nickmann Prolog
@ Lachi; Nein, Sie hat gelacht
Wegen dem Video, Du bist der erste der mir das berichtet, werds mal überprüfen.
@ Humus Humanus; Mentos?!?
@ all; hatte schon die Befürchtung das Spiel ist zu Schlimm, naja das meiste des Humors ist aus meiner Teenagerzeit und die ist schon ne Weile her Aber ich kann euch beruhigen, der nächste richtige Teil legt noch ne Schippe obendrauf
Wegen dem Video, Du bist der erste der mir das berichtet, werds mal überprüfen.
@ Humus Humanus; Mentos?!?
@ all; hatte schon die Befürchtung das Spiel ist zu Schlimm, naja das meiste des Humors ist aus meiner Teenagerzeit und die ist schon ne Weile her Aber ich kann euch beruhigen, der nächste richtige Teil legt noch ne Schippe obendrauf
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Re: Nickmann Prolog
Dann halt... Rentos?
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D