Das Labor CW87

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Das Labor CW87

Post: # 78338Post PCDK-Fan
14 Jul 2011, 16:36

Hallo
Ich eröffne schon mal ein Thema zu meinem Adventure: Das Labor CW87, der gerade in der Entwicklung ist.
CW87 ist ein klassischer Point and Click Adventure.

Story
Vor fast genau 16 Jahren wurde von einer als Computerchip-Hersteller getarnte Firma das Top geheime Projekt
Human 2.0 ins Leben gerufen.

Somit wurden 100 genetisch verbesserte Menschen der Serien A-C gezüchtet,wobei sich die C Serie
am besten entwickelte, nun sollten die Ersten dieser Serie verkauft werden.

Doch bei der Präsentation der C Reihe haben sie sich gegen ihre Schöpfer gestellt und drei von ihnen gelang die Flucht.
Der Spieler schlüpft nun in diesem Spiel in die Rolle von CW87.

Es liegt nun alles an ihnen, sie müssen dem Treiben der Firma ein Ende bereiten, die Sache ans Licht bringen und natürlich wollen sie alle ihre Freunde befreien, doch sie sind in einer fremden Umgebung und das Wichtigste ist:lassen sie sich nicht wieder einfangen.


Umfang
Auflösung 640 x 480
17 Räume
29 benutzbare Gegenstände
1 Hauptcharakter mit 2 Outfits + 6 Nebencharaktere
Sprachausgabe


Damit wird gearbeitet

Ein uns allen bekannter Editor :)
Zeichenbrett
Inkscape
Gimp
Blender
Sweet Home 3D
Last edited by PCDK-Fan on 01 Aug 2011, 22:17, edited 4 times in total.

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Re: Das Labor CW87

Post: # 78339Post japanhonk
14 Jul 2011, 19:36

ich würde sagen, poste bei grösseren Fortschritten was Neues.

Ich selbst checke oft auf neue Posts, etwas Editiertes wird da glaube ich nicht angezeigt.
Neue Posts schon.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Re: Das Labor CW87

Post: # 78341Post PCDK-Fan
18 Jul 2011, 20:35

Mal zwischendurch.
Die elenden Animationen sind nun für die Grundanimation der Hauptfigur im Kasten. Da der Spieler ja das Qutfit im Spiel wechselt waren es arbeitstechnisch natürlich 2 Figuren. Jede Bewegung besteht als 6 Frames (Hatte es erst mit 4 Versucht dies waren allerdings zu wenig)

Einige neue Räume sind ebenfalls fertig! Und 1 von dem alten habe ich überarbeitet.
Skripten ist sonne Sachen :omg: aber bisher habe ich alle Funktionen im ewigen selbstesten doch noch hinbekommen :comp:

Die Größe des Adventures liegt bis jetzt mehr als im Plan (Mit Sprachausgabe)

Geräusche,Sounds,Musik sind bis jetzt das größte Problem, da es mir selber nicht möglich ist welche auf zu nehmen.
Über Google habe ich bisher noch keine passenden gefunden, wo es eindeutig ist das man diese für soein Projekt verwenden darf.

Da werde ich wohl noch etwas suchen müssen.
So das war es jetzt auch erstmal :)

In ein Paar Wochen Poste ich wieder ein Paar Screenshots und weitere Infos.
Liebe Grüße
Euer PCDK-Fan

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Re: Das Labor CW87

Post: # 78355Post Lachi
25 Jul 2011, 22:17

Hi Fan ;-P

Geräusche etc könntest Du unter Umständen hier finden:
http://www.freesound.org/index.php

PS: es heißt "altes Auto" nicht "Alte Auto" :mrgreen:

PPS: die arme Frau muß ja die ganze Zeit Barfuß herumlaufen.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Re: Das Labor CW87

Post: # 78392Post PCDK-Fan
29 Jul 2011, 19:01

Habe in letzter Zeit gut am Spiel weitergearbeitet, Sounds wurden hinzugefügt, und die Grafil der Räume wurde überarbeitet.

Hier eine änderung bei dem Dialogen, wichtige Dialoge werden nun so dargestellt.
Image

Dies ist der Startraum, der Scrennshot zeigt allerdings nur einen Auschnitt davon.
Image

Ein Teil der Innenstadt (Noch nicht ganz fertig)
Image

Die neuen Räume sind jetzt in Sweet home 3D und anschließend in Blender bearbeitet und gerendert
inbesondere Blender hat mich so manches mal in dem Wahnsinn getrieben.

Bei dem Skripten hatte ich etwas Hilfe. aber ansonsten komme ich mittlerweile mit dem Grundsachen
einigermasen zurecht. Vor einigen Wochen wußte ich noch nicht mal für was ein Skript uberhaupt da ist :dau:

Das Game wird jedenfalls fleißig weiterentwickelt :comp:

LG euer
PCDK-Fan

Boring Suburban Dad
Adventure Enthusiast
Posts: 167
Joined: 27 Jul 2011, 23:44
Contact:

Re: Das Labor CW87

Post: # 78393Post Boring Suburban Dad
29 Jul 2011, 19:21

Moin,

als Tipp möchte ich dir folgendes Plugin für Sweet Home 3D ans Herz legen: http://www.sweethome3d.com/blog/2010/04 ... ug_in.html. Es ist kostenlos und rendert Locations ziemlich gut. Das Wichtigste dabei: du kannst eigene Lichtquellen in unterschiedlicher Stärke setzen und sogar Sonneneinstrahlung zu unterschiedlichen Zeiten simulieren. Die Ergenisse sind durchaus ansprechend und vielleicht kannst du dir dadurch auch die Nutzung von Blender sparen!?

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich

Boring Suburban Dad

PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Re: Das Labor CW87

Post: # 78394Post PCDK-Fan
29 Jul 2011, 22:22

Das war nen guter Tipp.
Habe mich mit dem Plugin mal beschäftig.
Mit dem Ergebnis kann man durchaus zufrieden sein, hatte da schon lange nicht mehr geschaut und auch gleich mal die
neue Version von Sweet Home 3D gedownloadet.

Habe dort auch noch neue Modell Paks gefunden, jedenfalls spart mir dies bei Innenräumen glatt einige Stunden an Arbeit :)

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Das Labor CW87

Post: # 78406Post Humus Humanus
01 Aug 2011, 18:22

Hm, das sieht doch ganz interessant aus (: Wünsche auch viel Erfolg mit dem Projekt, hoffe Du bringst es zu Ende, was "komplett Fertiges" gab es ja länger nicht.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

PCDK-Fan
PaC-DK Newby
Posts: 11
Joined: 06 Jul 2011, 10:35

Re: Das Labor CW87

Post: # 78410Post PCDK-Fan
02 Aug 2011, 21:15

Ich habe den Adventure mit Absicht in einem überschaubaren Umfang gehalten, die Planung und das gesamte Storyboard habe ich sicherlich so einige male überarbeitet bis es gepasst hat.

Damit mich der Umfang nicht irgendwann erschlägt :mrgreen:
Klar, ist dadurch die Spieldauer nicht riesig, dafür versuchte ich mehr Tiefe reinzubringen.

Was ich sagen kann ist, dass das Game fertig wird, wann das ist kann man natürlich nicht sagen.

Das Spiel Interface ist fertig, und sämtliche Räume ebenfalls.
Der Grafikstil ist nun auch Final, gezeichnete Figuren, gerenderte Hintergründe.

Vom Speicherplatz liegt er inmoment deutlich im Plus, der Point & Click DK Editor scheint da sehr effektiv zu sein.


EDIT 07.02.2012: Nach längerer Zeit schreibe ich mal wieder was :)
Das Projekt lebt noch und ich hoffe das es bald mal fertig wird, die wichtigste Erfahrung dabei war sicherlich
für mich das ich auf die Sprachausgabe verzichten werde, da es ein Classikadventure ist denke ich das es kein Beinbruch ist.

Wenn es fertig ist lade ich es halt dann irgendwo rauf.

Post Reply