Interactive Love Story jetzt Feliciaetas

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

Interactive Love Story jetzt Feliciaetas

Post: # 76008Post Michel
21 Aug 2010, 15:53

Update:

Es geht um Augmented Reality und was man damit alles anstellen kann. Was mit viel Aufwand theoretisch schon jetzt möglich wäre. Beziehungsweise schon heute möglich ist. Die Story spielt in der NAHEN Zukunft.

Im folgenden habe ich ein paar Youtube Links um einen kleinen Einblick zu gewähren welche Technik ich meine.

Legospielzeug vor den Kauf betrachten
http://www.youtube.com/watch?v=PGu0N3eL2D0

Klammotten im Internet anprobieren
http://www.youtube.com/watch?v=NxQZuo6pFUw

So jetzt kommen wir zur Technischen Seite:

Beleuchtung ist ein wichtiger Aspekt da er zum Realismuss beiträgt
http://www.youtube.com/watch?v=PyP9AwECK2g

Und das ganze verbinden wir mit einer leistungstarken photorealistischen Graphik in Echtzeit:
Image

Das Bild stammt aus meiner Lieblingsengine der CryEngine von Crytek. http://www.crytek.com

Achso um Missverständnisse zu vermeiden ich werde die CryEngine nicht verwenden es soll nur die heutigen technischen Möglichkeiten erläutern. Die Graphiken werden per Hand gezeichnet. Soweit zumindest meine Planung.

Soweit der theoretische Part.


__________________________________________________________________________________


Zur Story:

Ich konnte noch nichts näheres dazu sagen, da ich Nur 50% hatte. Aber heute Morgen kam mir dann die rettende Lösung für mein Proplem.

Keep it Simple! Also habe ich ein klassisches Thema gewählt. Eine Liebesgeschichte. Zum teil eine bekannte Dreiecksbeziehung. Wobei die dritte Person ein Toter ist ;)

Also es beginnt mit der Diagnose einer tödlichen Krankheit bei dem Mann einer Frau. Beide sind so um die Mitte 30 und haben den Hauptteil ihres Lebens noch vor sich. Doch die Diagnose ist eindeutig und es bleiben nur noch wenige Monate für ihren Mann.

Auf einmal tritt eine Firma auf das Paar zu und macht der Frau ein "Geschenk". Die Firma ist darauf spezialisiert Tote digital wiederzubeleben. Der normalerweise mehrere Tausend Euro teure Service bekommen sie Kostenlos. Die Firma will sich damit als sozial darstellen und ist auf publicty aus. Das Paar willigt ein und der Mann wird digitalisiert.

Der Mann verstirbt. Nach einer Zeit der Trauer kommt ihr die gemeinsame Wohnung leer und trostlos vor. Eines Tages findet Sie einen Brief der Firma die ihren Mann digitalisiert hat im Briefkasten. Es geht um die Wiederbelebung ihres Mannes.

Die Witwe lernt einige Zeit später einen netten Mann kennen. Dieser verliebt sich in Sie. Nur Sie hat begonnen mit der digitalen Version ihres Mannes in einer Traumwelt zu leben. Der Mann versucht Sie für sich zu gewinnen und dabei kommt es zu irrwitzigen Situationen.

Anmerkungen:

Da ich wegen der Gameplaces 2010 unter Zeitdruck stehe, werde ich regelmäsig meine Builds in der Menge verteilen und auch hier hochladen.
Wer lust hat kann sich bitte als Tester missbrauchen lassen, kann aber auch entscheidenen Einfluss auf das Spiel haben, wenn die Vorschläge ins Konzept passen. Ansonsten bitte einfach die Testvetrsion nicht beachten und auf die offizielle Demoversion anfang Oktober warten.

So und jetzt zerfleischt mich bitte! :pcprob:
Last edited by Michel on 16 Dec 2010, 12:07, edited 2 times in total.

parkiii
An Adventure Creator
Posts: 276
Joined: 30 Jun 2009, 13:58
Location: Austria

Re: Auswirkungen der Technik

Post: # 76010Post parkiii
21 Aug 2010, 20:01

Michel wrote: Zur Story:

Die Story dreht sich um eine Schulklasse, die als Unterrichtsthema die Cyberethik Gesetze durchnimmt. Dies findet in ca. 20-30 Jahren statt. Der Lehrer erklärt den Schülern die Cyberethik Gesetze und aus welchem Hintergrund heraus sie entstanden sind. Passend dazu lädt er Zeitzeugen ein die ihre Sicht der Vorfälle erzählen.

Soweit sei bisher verraten es geht um Augmented Reality und was man damit alles anstellen kann. Was mit viel Aufwand theoretisch schon jetzt möglich wäre. Beziehungsweise schon heute möglich ist. Aber der Hauptteil spielt in der NAHEN Zukunft.
Hört sich gut an. Bin gespannt wie du diese neuartige Technologie in Form einer Story umsetzt!
Michel wrote: Und das ganze verbinden wir mit einer leistungstarken photorealistischen Graphik in Echtzeit.
-BILD-
Das Bild stammt aus meiner Lieblingsengine der CryEngine von Crytek. www.crytek.com
Wenn du das Spiel in der Grafik hinbekommst bin ich begeistert :P
Michel wrote: Achso um Missverständnisse zu vermeiden ich werde die CryEngine nicht verwenden es soll nur die heutigen technischen Möglichkeiten erläutern. Die Graphiken werden per Hand gezeichnet. Soweit zumindest meine Planung.
Willst du das Spiel nun in dieser Wahnsinns-Grafik machen oder nicht? Bin jetzt doch ein wenig verwirrt :?


Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt und halte uns auf dem Laufenden!

Gruß, parkiii

Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

Post: # 76011Post Michel
21 Aug 2010, 20:17

3D Graphik wird es nicht geben, da ich nicht genügend Erfahrung damit habe. Über die Graphik bin ich noch am Nachdenken, wie ich ein akzeptables Ergebnis abliefere. Zur Not versuche ich mich in einem soliden Comic Stil.

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 76013Post Baelavay
21 Aug 2010, 22:36

Hä? Was soll das?


Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

Post: # 76015Post Michel
22 Aug 2010, 00:04

Ich will noch nicht alles Breittreten, aber ich kann ja noch ein paar Information geben.

Im Spiel geht es darum, Menschen zu Digitalisieren und in Echtzeit im Raum zu Projezieren mithilfe von Computertechnik. Das ist nur Teil der Story. Ich selbst will so ne Art interaktiven Film erzählen. Ich kann leider im Moment nicht mehr verraten aber fragen beantworte ich gerne wenn es dem Verständniss hilft.
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.

- Michel Landau

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 76016Post japanhonk
22 Aug 2010, 08:48

Ich finde einen "soliden" Comicstil umzusetzen , ist ebenso anspruchsvoll, wie eine 3-D Grafik.

Ich würde wohl beides nicht hinbekommen...

:?

Dann mal viel Erfolg.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

DerCorni
Adventure Enthusiast
Posts: 117
Joined: 09 Aug 2008, 17:50
Contact:

Post: # 76045Post DerCorni
28 Aug 2010, 18:01

ok,
also augmented reality ist kein realer Bestandteil deines Projektes sondern die Technologie liefert dir nur die Story. Ist das so richtig? Ich war zunächst auch etwas verwirrt, was genau du da planst und was augmented reality mit dem P&C devkit zu tun hat.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe finde ich die Idee ziemlich gut. Ich meine Liebesgeschichte - Ok, haut mich jetzt nicht so vom Hocker aber der Ansatz mit dem virtuellen Partner ist ziemlich interessant. Ich hab in letzter Zeit selbst öfters drüber nachgedacht wie lange es noch dauert bis reales leben und virtuelle Welten komplett in einander verschmelzen.

Wenn du das wirklich gut umsetzt könnte es echt interessant werden.

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 76046Post Lachi
28 Aug 2010, 19:38

sind so um die Mitte 30 und haben den Hauptteil ihres Lebens noch vor sich
Danke, du bringst wieder etwas Hoffnung in mein Leben :mrgreen:
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

Post: # 76053Post Michel
29 Aug 2010, 15:50

DerCorni wrote:ok,
also augmented reality ist kein realer Bestandteil deines Projektes sondern die Technologie liefert dir nur die Story. Ist das so richtig? Ich war zunächst auch etwas verwirrt, was genau du da planst und was augmented reality mit dem P&C devkit zu tun hat.
Da freue ich mich sehr mich mal wieder so klar und deutlich ausgedrückt zu haben, das mal wieder jeder kein Wort verstanden hat! Jetzt verstehe ich auch die Kommentare von Baelavay und Schiman... (muss gerade schmunzeln) Ja es ist nur Teil der Story. Das Point and Click Dev Kit hat ja mit Augmented Reality nun wirklich nichts zu tun!
DerCorni wrote: Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe finde ich die Idee ziemlich gut. Ich meine Liebesgeschichte - Ok, haut mich jetzt nicht so vom Hocker aber der Ansatz mit dem virtuellen Partner ist ziemlich interessant. Ich hab in letzter Zeit selbst öfters drüber nachgedacht wie lange es noch dauert bis reales leben und virtuelle Welten komplett in einander verschmelzen.

Wenn du das wirklich gut umsetzt könnte es echt interessant werden.
Ja ich beschäftige mich schon seit 1-2 Jahren mit den Auswirkungen der Technik auf die Menschheit und was daraus für Folgen entstehen können. Dabei interessieren mich vorallendingen die negativen Aspekte und wie man diesen entgegensteuern könnte. Auch mit Spielen kann viel Schindluder getrieben werden. Siehe Americas Army. Ein Programm zur Rekrutierung von Soldaten. Ich finde soetwas sollte Grundsätzlich verboten werden. Ich meine ich spiele sehr gerne die Zivilen Versionen von Full Spectrum Warrior oder dem unerreichtem Operation Flashpoint. Aber das Spiele für Militärische Zwecke missbraucht werden ist zwar logisch nur ist das auch moralisch / ethisch vertretbar?

Ein guter Freund von mir Master of digital Arts arbeitet zur Zeit für eine große Firma, welche Simulationssoftware entwickelt. Er hat einen Prototypen einer Simulation (glaube für den Leopard 2) geschrieben. Dabei wurde die nicht zivile Version der Operation Flashpoint Engine verwendet. Warum so eine alte Engine? Sie hat massig Content (Vehikel, Waffen) und eine korrekte Physikalische Simulation, welche speziell für Kriegszenarien ausgelegt ist. Die Branche ist noch im wachsen aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis Virtuelles Training zum festen Teil der Ausbildung gehört.

Dabei können Serious Games auch anders genutzt werden. Auf der Gameplaces 2008 habe ich eine Podiumsdiskussion über Serious Games besucht. Eine Firma berichtete, das Kranführer eines Verladekrans auf einem Hochseeschiff sich sicherer in der Bedienung des Kranes fühlten, seitdem Sie mit der Software arbeiten. Zudem sind seit Einsatz der Software weniger Unfälle passiert.

:banana:

Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

Post: # 76054Post Michel
29 Aug 2010, 16:50

Ich habe gerade eine EMail erhalten. Diese wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe dem deutschen Autor Andreas Eschbach eine E-Mail geschrieben und ihm meine Idee und von der Thematik der Augmented Reality erzählt. Das ist seine Antwort:
Sehr geehrter Herr Landau,

vielen Dank für Ihr Mail, aber ich fürchte, Ihre Idee ist nichts für mich. Als Nicht-Computer-Spieler würden mir dazu die nötigen sinnlichen Erfahrungen fehlen. Wobei der Stand der Technik schon beeindruckend ist, das muss man zugeben.

Viel Erfolg mit Ihrem Computerspiel!

Mit besten Grüßen

Andreas Eschbach
Andreas Eschbach ist der Autor von Erfolgsbüchern wie das Jesus Video oder Eine Billionen Dollar. Ich verschlinge gerade das neue Buch von Ihm "Ein König für Deutschland" welches mal wieder eine aktuelle Thematik konsequent ausführt.

Seine Webseite ist:

http://www.andreaseschbach.de/index.html

Soetwas baut einen schon auf und motiviert natürlich.
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.

- Michel Landau

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 76055Post Schiman
29 Aug 2010, 23:43

Michel wrote:Soetwas baut einen schon auf und motiviert natürlich.
Verstehe ich jetzt nicht wieso XD. Er hat dir doch ne handfeste Abfuhr erteilt :mrgreen: . Er hat es nur ein wenig durch die Blume gesagt :wink: .

Shoben95
Tutorial Reader
Posts: 93
Joined: 28 Mar 2009, 19:14

Post: # 76056Post Shoben95
30 Aug 2010, 00:11

Nunja, vergiss nicht das:

Viel Erfolg mit Ihrem Computerspiel! :D



Nein im Ernst! Es war schon eine Abfuhr, aber du musst das
nicht negativ nehmen. Der Kerl kriegt vllt. 23 E-Mails am Tag
mit Ideen und Anregungen. Klar, dass er dir nicht gleich die
Füße küsst, um deine Idee zu kriegen. Sie ist gut, finde ich,
egal was er sagt. Heey und wenn in 2 Jahren ein neues Buch
von Andreas Eschrenbach rauskommt mit dem Namen:
Das Augmented Reality Video, oder Eine Billionen Augmented Realitys, oder Ein König für Augmented Reality, dann
sind wir deine Zeugen! :banana:
MANIAC MANSION 4EVER

Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

Post: # 76057Post Michel
30 Aug 2010, 00:17

Schimanschande über mich ich habe immer noch nicht Gatio gespielt, obwohl ich scheiße gespannt bin auf das Spiel.

Ich sehe das nicht als Abfuhr an. Er sieht keine Möglichkeit mein Einfall für ein Buch zu verwerten. Und er hat im Gegenteil noch geschrieben:
Wobei der Stand der Technik schon beeindruckend ist, das muss man zugeben.
Ich habe einen ehemaligen Informatiker einen interessanten Technik Aspekt aufgezeigt. Find ich cool. Er hat mir in seinen Büchern viel interessantes aufgezeit. Jetzt konnte ich ihm mal was zurückgeben. Ist doch cool!
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.

- Michel Landau

Humus Humanus
An Adventure Creator
Posts: 372
Joined: 07 Jun 2006, 15:17
Location: Eschweiler (NRW)
Contact:

Re: Interactive Love Story jetzt Feliciaetas

Post: # 78408Post Humus Humanus
01 Aug 2011, 18:30

Mich würde mal ein Screenshot interessieren, rein vom "Drumherum" finde ich's sehr interessant, aber auch der beste Einfall muss erstmal irgendwie visuell umgesetzt sein (Gameplay sieht man ja nicht).
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D

Post Reply