Interactive Love Story jetzt Feliciaetas
Interactive Love Story jetzt Feliciaetas
Update:
Es geht um Augmented Reality und was man damit alles anstellen kann. Was mit viel Aufwand theoretisch schon jetzt möglich wäre. Beziehungsweise schon heute möglich ist. Die Story spielt in der NAHEN Zukunft.
Im folgenden habe ich ein paar Youtube Links um einen kleinen Einblick zu gewähren welche Technik ich meine.
Legospielzeug vor den Kauf betrachten
http://www.youtube.com/watch?v=PGu0N3eL2D0
Klammotten im Internet anprobieren
http://www.youtube.com/watch?v=NxQZuo6pFUw
So jetzt kommen wir zur Technischen Seite:
Beleuchtung ist ein wichtiger Aspekt da er zum Realismuss beiträgt
http://www.youtube.com/watch?v=PyP9AwECK2g
Und das ganze verbinden wir mit einer leistungstarken photorealistischen Graphik in Echtzeit:
Das Bild stammt aus meiner Lieblingsengine der CryEngine von Crytek. http://www.crytek.com
Achso um Missverständnisse zu vermeiden ich werde die CryEngine nicht verwenden es soll nur die heutigen technischen Möglichkeiten erläutern. Die Graphiken werden per Hand gezeichnet. Soweit zumindest meine Planung.
Soweit der theoretische Part.
__________________________________________________________________________________
Zur Story:
Ich konnte noch nichts näheres dazu sagen, da ich Nur 50% hatte. Aber heute Morgen kam mir dann die rettende Lösung für mein Proplem.
Keep it Simple! Also habe ich ein klassisches Thema gewählt. Eine Liebesgeschichte. Zum teil eine bekannte Dreiecksbeziehung. Wobei die dritte Person ein Toter ist
Also es beginnt mit der Diagnose einer tödlichen Krankheit bei dem Mann einer Frau. Beide sind so um die Mitte 30 und haben den Hauptteil ihres Lebens noch vor sich. Doch die Diagnose ist eindeutig und es bleiben nur noch wenige Monate für ihren Mann.
Auf einmal tritt eine Firma auf das Paar zu und macht der Frau ein "Geschenk". Die Firma ist darauf spezialisiert Tote digital wiederzubeleben. Der normalerweise mehrere Tausend Euro teure Service bekommen sie Kostenlos. Die Firma will sich damit als sozial darstellen und ist auf publicty aus. Das Paar willigt ein und der Mann wird digitalisiert.
Der Mann verstirbt. Nach einer Zeit der Trauer kommt ihr die gemeinsame Wohnung leer und trostlos vor. Eines Tages findet Sie einen Brief der Firma die ihren Mann digitalisiert hat im Briefkasten. Es geht um die Wiederbelebung ihres Mannes.
Die Witwe lernt einige Zeit später einen netten Mann kennen. Dieser verliebt sich in Sie. Nur Sie hat begonnen mit der digitalen Version ihres Mannes in einer Traumwelt zu leben. Der Mann versucht Sie für sich zu gewinnen und dabei kommt es zu irrwitzigen Situationen.
Anmerkungen:
Da ich wegen der Gameplaces 2010 unter Zeitdruck stehe, werde ich regelmäsig meine Builds in der Menge verteilen und auch hier hochladen.
Wer lust hat kann sich bitte als Tester missbrauchen lassen, kann aber auch entscheidenen Einfluss auf das Spiel haben, wenn die Vorschläge ins Konzept passen. Ansonsten bitte einfach die Testvetrsion nicht beachten und auf die offizielle Demoversion anfang Oktober warten.
So und jetzt zerfleischt mich bitte!
Es geht um Augmented Reality und was man damit alles anstellen kann. Was mit viel Aufwand theoretisch schon jetzt möglich wäre. Beziehungsweise schon heute möglich ist. Die Story spielt in der NAHEN Zukunft.
Im folgenden habe ich ein paar Youtube Links um einen kleinen Einblick zu gewähren welche Technik ich meine.
Legospielzeug vor den Kauf betrachten
http://www.youtube.com/watch?v=PGu0N3eL2D0
Klammotten im Internet anprobieren
http://www.youtube.com/watch?v=NxQZuo6pFUw
So jetzt kommen wir zur Technischen Seite:
Beleuchtung ist ein wichtiger Aspekt da er zum Realismuss beiträgt
http://www.youtube.com/watch?v=PyP9AwECK2g
Und das ganze verbinden wir mit einer leistungstarken photorealistischen Graphik in Echtzeit:
Das Bild stammt aus meiner Lieblingsengine der CryEngine von Crytek. http://www.crytek.com
Achso um Missverständnisse zu vermeiden ich werde die CryEngine nicht verwenden es soll nur die heutigen technischen Möglichkeiten erläutern. Die Graphiken werden per Hand gezeichnet. Soweit zumindest meine Planung.
Soweit der theoretische Part.
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Zur Story:
Ich konnte noch nichts näheres dazu sagen, da ich Nur 50% hatte. Aber heute Morgen kam mir dann die rettende Lösung für mein Proplem.
Keep it Simple! Also habe ich ein klassisches Thema gewählt. Eine Liebesgeschichte. Zum teil eine bekannte Dreiecksbeziehung. Wobei die dritte Person ein Toter ist
Also es beginnt mit der Diagnose einer tödlichen Krankheit bei dem Mann einer Frau. Beide sind so um die Mitte 30 und haben den Hauptteil ihres Lebens noch vor sich. Doch die Diagnose ist eindeutig und es bleiben nur noch wenige Monate für ihren Mann.
Auf einmal tritt eine Firma auf das Paar zu und macht der Frau ein "Geschenk". Die Firma ist darauf spezialisiert Tote digital wiederzubeleben. Der normalerweise mehrere Tausend Euro teure Service bekommen sie Kostenlos. Die Firma will sich damit als sozial darstellen und ist auf publicty aus. Das Paar willigt ein und der Mann wird digitalisiert.
Der Mann verstirbt. Nach einer Zeit der Trauer kommt ihr die gemeinsame Wohnung leer und trostlos vor. Eines Tages findet Sie einen Brief der Firma die ihren Mann digitalisiert hat im Briefkasten. Es geht um die Wiederbelebung ihres Mannes.
Die Witwe lernt einige Zeit später einen netten Mann kennen. Dieser verliebt sich in Sie. Nur Sie hat begonnen mit der digitalen Version ihres Mannes in einer Traumwelt zu leben. Der Mann versucht Sie für sich zu gewinnen und dabei kommt es zu irrwitzigen Situationen.
Anmerkungen:
Da ich wegen der Gameplaces 2010 unter Zeitdruck stehe, werde ich regelmäsig meine Builds in der Menge verteilen und auch hier hochladen.
Wer lust hat kann sich bitte als Tester missbrauchen lassen, kann aber auch entscheidenen Einfluss auf das Spiel haben, wenn die Vorschläge ins Konzept passen. Ansonsten bitte einfach die Testvetrsion nicht beachten und auf die offizielle Demoversion anfang Oktober warten.
So und jetzt zerfleischt mich bitte!
Last edited by Michel on 16 Dec 2010, 12:07, edited 2 times in total.
Re: Auswirkungen der Technik
Hört sich gut an. Bin gespannt wie du diese neuartige Technologie in Form einer Story umsetzt!Michel wrote: Zur Story:
Die Story dreht sich um eine Schulklasse, die als Unterrichtsthema die Cyberethik Gesetze durchnimmt. Dies findet in ca. 20-30 Jahren statt. Der Lehrer erklärt den Schülern die Cyberethik Gesetze und aus welchem Hintergrund heraus sie entstanden sind. Passend dazu lädt er Zeitzeugen ein die ihre Sicht der Vorfälle erzählen.
Soweit sei bisher verraten es geht um Augmented Reality und was man damit alles anstellen kann. Was mit viel Aufwand theoretisch schon jetzt möglich wäre. Beziehungsweise schon heute möglich ist. Aber der Hauptteil spielt in der NAHEN Zukunft.
Wenn du das Spiel in der Grafik hinbekommst bin ich begeistertMichel wrote: Und das ganze verbinden wir mit einer leistungstarken photorealistischen Graphik in Echtzeit.
-BILD-
Das Bild stammt aus meiner Lieblingsengine der CryEngine von Crytek. www.crytek.com
Willst du das Spiel nun in dieser Wahnsinns-Grafik machen oder nicht? Bin jetzt doch ein wenig verwirrtMichel wrote: Achso um Missverständnisse zu vermeiden ich werde die CryEngine nicht verwenden es soll nur die heutigen technischen Möglichkeiten erläutern. Die Graphiken werden per Hand gezeichnet. Soweit zumindest meine Planung.
Auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Projekt und halte uns auf dem Laufenden!
Gruß, parkiii
Ich will noch nicht alles Breittreten, aber ich kann ja noch ein paar Information geben.
Im Spiel geht es darum, Menschen zu Digitalisieren und in Echtzeit im Raum zu Projezieren mithilfe von Computertechnik. Das ist nur Teil der Story. Ich selbst will so ne Art interaktiven Film erzählen. Ich kann leider im Moment nicht mehr verraten aber fragen beantworte ich gerne wenn es dem Verständniss hilft.
Im Spiel geht es darum, Menschen zu Digitalisieren und in Echtzeit im Raum zu Projezieren mithilfe von Computertechnik. Das ist nur Teil der Story. Ich selbst will so ne Art interaktiven Film erzählen. Ich kann leider im Moment nicht mehr verraten aber fragen beantworte ich gerne wenn es dem Verständniss hilft.
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.
- Michel Landau
- Michel Landau
Ich finde einen "soliden" Comicstil umzusetzen , ist ebenso anspruchsvoll, wie eine 3-D Grafik.
Ich würde wohl beides nicht hinbekommen...
Dann mal viel Erfolg.
Ich würde wohl beides nicht hinbekommen...
Dann mal viel Erfolg.
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
ok,
also augmented reality ist kein realer Bestandteil deines Projektes sondern die Technologie liefert dir nur die Story. Ist das so richtig? Ich war zunächst auch etwas verwirrt, was genau du da planst und was augmented reality mit dem P&C devkit zu tun hat.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe finde ich die Idee ziemlich gut. Ich meine Liebesgeschichte - Ok, haut mich jetzt nicht so vom Hocker aber der Ansatz mit dem virtuellen Partner ist ziemlich interessant. Ich hab in letzter Zeit selbst öfters drüber nachgedacht wie lange es noch dauert bis reales leben und virtuelle Welten komplett in einander verschmelzen.
Wenn du das wirklich gut umsetzt könnte es echt interessant werden.
also augmented reality ist kein realer Bestandteil deines Projektes sondern die Technologie liefert dir nur die Story. Ist das so richtig? Ich war zunächst auch etwas verwirrt, was genau du da planst und was augmented reality mit dem P&C devkit zu tun hat.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe finde ich die Idee ziemlich gut. Ich meine Liebesgeschichte - Ok, haut mich jetzt nicht so vom Hocker aber der Ansatz mit dem virtuellen Partner ist ziemlich interessant. Ich hab in letzter Zeit selbst öfters drüber nachgedacht wie lange es noch dauert bis reales leben und virtuelle Welten komplett in einander verschmelzen.
Wenn du das wirklich gut umsetzt könnte es echt interessant werden.
Da freue ich mich sehr mich mal wieder so klar und deutlich ausgedrückt zu haben, das mal wieder jeder kein Wort verstanden hat! Jetzt verstehe ich auch die Kommentare von Baelavay und Schiman... (muss gerade schmunzeln) Ja es ist nur Teil der Story. Das Point and Click Dev Kit hat ja mit Augmented Reality nun wirklich nichts zu tun!DerCorni wrote:ok,
also augmented reality ist kein realer Bestandteil deines Projektes sondern die Technologie liefert dir nur die Story. Ist das so richtig? Ich war zunächst auch etwas verwirrt, was genau du da planst und was augmented reality mit dem P&C devkit zu tun hat.
Ja ich beschäftige mich schon seit 1-2 Jahren mit den Auswirkungen der Technik auf die Menschheit und was daraus für Folgen entstehen können. Dabei interessieren mich vorallendingen die negativen Aspekte und wie man diesen entgegensteuern könnte. Auch mit Spielen kann viel Schindluder getrieben werden. Siehe Americas Army. Ein Programm zur Rekrutierung von Soldaten. Ich finde soetwas sollte Grundsätzlich verboten werden. Ich meine ich spiele sehr gerne die Zivilen Versionen von Full Spectrum Warrior oder dem unerreichtem Operation Flashpoint. Aber das Spiele für Militärische Zwecke missbraucht werden ist zwar logisch nur ist das auch moralisch / ethisch vertretbar?DerCorni wrote: Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe finde ich die Idee ziemlich gut. Ich meine Liebesgeschichte - Ok, haut mich jetzt nicht so vom Hocker aber der Ansatz mit dem virtuellen Partner ist ziemlich interessant. Ich hab in letzter Zeit selbst öfters drüber nachgedacht wie lange es noch dauert bis reales leben und virtuelle Welten komplett in einander verschmelzen.
Wenn du das wirklich gut umsetzt könnte es echt interessant werden.
Ein guter Freund von mir Master of digital Arts arbeitet zur Zeit für eine große Firma, welche Simulationssoftware entwickelt. Er hat einen Prototypen einer Simulation (glaube für den Leopard 2) geschrieben. Dabei wurde die nicht zivile Version der Operation Flashpoint Engine verwendet. Warum so eine alte Engine? Sie hat massig Content (Vehikel, Waffen) und eine korrekte Physikalische Simulation, welche speziell für Kriegszenarien ausgelegt ist. Die Branche ist noch im wachsen aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis Virtuelles Training zum festen Teil der Ausbildung gehört.
Dabei können Serious Games auch anders genutzt werden. Auf der Gameplaces 2008 habe ich eine Podiumsdiskussion über Serious Games besucht. Eine Firma berichtete, das Kranführer eines Verladekrans auf einem Hochseeschiff sich sicherer in der Bedienung des Kranes fühlten, seitdem Sie mit der Software arbeiten. Zudem sind seit Einsatz der Software weniger Unfälle passiert.
Ich habe gerade eine EMail erhalten. Diese wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe dem deutschen Autor Andreas Eschbach eine E-Mail geschrieben und ihm meine Idee und von der Thematik der Augmented Reality erzählt. Das ist seine Antwort:
Seine Webseite ist:
http://www.andreaseschbach.de/index.html
Soetwas baut einen schon auf und motiviert natürlich.
Andreas Eschbach ist der Autor von Erfolgsbüchern wie das Jesus Video oder Eine Billionen Dollar. Ich verschlinge gerade das neue Buch von Ihm "Ein König für Deutschland" welches mal wieder eine aktuelle Thematik konsequent ausführt.Sehr geehrter Herr Landau,
vielen Dank für Ihr Mail, aber ich fürchte, Ihre Idee ist nichts für mich. Als Nicht-Computer-Spieler würden mir dazu die nötigen sinnlichen Erfahrungen fehlen. Wobei der Stand der Technik schon beeindruckend ist, das muss man zugeben.
Viel Erfolg mit Ihrem Computerspiel!
Mit besten Grüßen
Andreas Eschbach
Seine Webseite ist:
http://www.andreaseschbach.de/index.html
Soetwas baut einen schon auf und motiviert natürlich.
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.
- Michel Landau
- Michel Landau
Nunja, vergiss nicht das:
Nein im Ernst! Es war schon eine Abfuhr, aber du musst das
nicht negativ nehmen. Der Kerl kriegt vllt. 23 E-Mails am Tag
mit Ideen und Anregungen. Klar, dass er dir nicht gleich die
Füße küsst, um deine Idee zu kriegen. Sie ist gut, finde ich,
egal was er sagt. Heey und wenn in 2 Jahren ein neues Buch
von Andreas Eschrenbach rauskommt mit dem Namen:
Das Augmented Reality Video, oder Eine Billionen Augmented Realitys, oder Ein König für Augmented Reality, dann
sind wir deine Zeugen!
Viel Erfolg mit Ihrem Computerspiel!
Nein im Ernst! Es war schon eine Abfuhr, aber du musst das
nicht negativ nehmen. Der Kerl kriegt vllt. 23 E-Mails am Tag
mit Ideen und Anregungen. Klar, dass er dir nicht gleich die
Füße küsst, um deine Idee zu kriegen. Sie ist gut, finde ich,
egal was er sagt. Heey und wenn in 2 Jahren ein neues Buch
von Andreas Eschrenbach rauskommt mit dem Namen:
Das Augmented Reality Video, oder Eine Billionen Augmented Realitys, oder Ein König für Augmented Reality, dann
sind wir deine Zeugen!
MANIAC MANSION 4EVER
Schimanschande über mich ich habe immer noch nicht Gatio gespielt, obwohl ich scheiße gespannt bin auf das Spiel.
Ich sehe das nicht als Abfuhr an. Er sieht keine Möglichkeit mein Einfall für ein Buch zu verwerten. Und er hat im Gegenteil noch geschrieben:
Ich sehe das nicht als Abfuhr an. Er sieht keine Möglichkeit mein Einfall für ein Buch zu verwerten. Und er hat im Gegenteil noch geschrieben:
Ich habe einen ehemaligen Informatiker einen interessanten Technik Aspekt aufgezeigt. Find ich cool. Er hat mir in seinen Büchern viel interessantes aufgezeit. Jetzt konnte ich ihm mal was zurückgeben. Ist doch cool!Wobei der Stand der Technik schon beeindruckend ist, das muss man zugeben.
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.
- Michel Landau
- Michel Landau
-
- An Adventure Creator
- Posts: 372
- Joined: 07 Jun 2006, 15:17
- Location: Eschweiler (NRW)
- Contact:
Re: Interactive Love Story jetzt Feliciaetas
Mich würde mal ein Screenshot interessieren, rein vom "Drumherum" finde ich's sehr interessant, aber auch der beste Einfall muss erstmal irgendwie visuell umgesetzt sein (Gameplay sieht man ja nicht).
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D