Idee für Coolen Gamestyle

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Henni
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 14 Jul 2010, 11:14

Idee für Coolen Gamestyle

Post: # 75896Post Henni
19 Jul 2010, 15:04

Ich habe letztens auf youtube ein vid gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=48OXkyo7 ... re=related
wie würdet ihr diesen stye in einm gae halten??
schreibt infach aml eure meinung

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 75899Post japanhonk
19 Jul 2010, 16:00

wenn es kurz ist, okay, so als Pausenfüller, bei einem längeren Projekt
ist aber in einem Point and Click Adventure auch der Hintergrund zum Interagieren wichtig. Ich glaube in dem Fall wird es schwierig, den Humor
beizubehalten, weil du immer wieder gags einbauen müsstest. Die allzu simple Grafik würde mich persönlich dann doch relativ schnell nerven.

Da der Spieler sich aber ( meistens) mit einer Figur hauptsächlich indentifizieren würde, glaube ich, dass es schwer wird, daraus eine gute und
funktionierende Geschichte zu basteln.

Die gezeigten Szenen zeigen ja nur "Bildausschnitte" - könnte mir denken, dass das eben nicht reicht für ein ganzes und gutes Game.

Aber es gibt ja nicht nur meine Meinung :lol:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Henni
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 14 Jul 2010, 11:14

Post: # 75900Post Henni
19 Jul 2010, 17:42

Ja das habe ich auch gedacht deswegen habe ich ja gefragt aber ich denke ij ein minigame lässt es sich einbauen oder als flashfilm

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 75901Post japanhonk
19 Jul 2010, 17:47

ich könnte mir sowas vielleicht als Zwischensequenz oder in einem Fernseher vorstellen, der im Hintergrund läuft
:pcprob:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Henni
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 14 Jul 2010, 11:14

Post: # 75902Post Henni
19 Jul 2010, 18:36

Ja das wäre cool
werd sowas vllt mal einbauen

Baelavay
PaC-DK God
Posts: 1168
Joined: 04 Jun 2006, 19:24
Contact:

Post: # 75903Post Baelavay
19 Jul 2010, 19:17

Der simple Grafikstil suggeriert wohl gute schnell zu erreichende Effekte, aber dabei wird der Arbeitsaufwand übersehen, der unabhängig von der Grafik zu bewerkstelligen ist. Davon abgesehen lebt der Witz der simplen Optik von den kurzen Szenen mit schnellem Erzähltempo, was in einem gemächlichen Point&Click nicht umzusetzen ist (Charakter steht, Charakter geht, Charakter hebt auf, Charakter steht...)

Benni
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 09 Jan 2009, 23:38

Post: # 75907Post Benni
20 Jul 2010, 13:51

Ich denke schon, dass man ein ziemlich gutes Spiel in diesem Stil machen könnte. Ich könnte mir die Hauptfigur z.B. super als Büroangestellten vorstellen. Mit einer entsprechend skurrilen Story und trockenem Humor würde so ein minimalistischer Stil ganz gut passen.

Das heißt aber nicht, dass es weniger Aufwand wäre, als ein "normales" Spiel. Um Eintönigkeit zu vermeiden, muss man sehr viel mit Animationen und Gesichtsausdrücken arbeiten und auch geschickt an den richtigen Stellen mit dem Stil brechen, um den Spieler immer wieder aufs neue überraschen zu können.

Ich setze es mal auf meine Ideen-Liste. ;-)

japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Post: # 75909Post japanhonk
20 Jul 2010, 16:18

ICh denke mal, dass -wenn überhaupt- etwas im Stil wie "Stupid Invaders"

klappen könnte - dabei lebt das Spiel von Slapstickelementen, also kurzen Szenen, die den Spieler unverhofft treffen.

Aber in o.g. Stil stelle ich mir das recht schwierig vor, das über das GESAMTE Spiel beizubehalten. :roll:
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Benni
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 09 Jan 2009, 23:38

Post: # 75911Post Benni
20 Jul 2010, 22:03

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mir das Video ohne Ton angesehen hab. Habs grad nochmal mit Ton gesehen, das ist ein großer Unterschied (und absolut furchtbar). Meine Ausführungen bezogen sich natürlich nur auf den Grafikstil. ;-)

Post Reply