Ich darf vorstellen, mein erstes Adventure:
Projektname: Die Höhle
Beta1
Hier der Downloadlink:
http://www.megafileupload.com/en/file/2 ... 0-zip.html
Das ganze befindet sich noch im Betastatus, es fehlen noch Sounds und einige Sachen gefallen mir noch nicht ganz.
Viel Geschichte gibt es dazu eigentlich nicht, ist eher an ein Flashgame angelehnt nur mit (vereinfachter) MonkeyIsland Steuerung.
Erwartet nicht zu viel, außer vielleicht ein paar Rätsel
Das ganze ist bis jetzt im BetaStadium und ich will einfach erstmal Rückmeldung bekommen.
Einige Sachen scheinen mir noch etwas zu stupide / simpel wenn man zB einfach die Zutaten wo rein schmeißen muss ohne Logik.
Da ist eben die Frage ob ich den Spieler die Objekte noch mehr kombinieren lassen muss, oder ob ich noch einen weiteren Raum bastele in dem man bestimmte Sachen in bestimmter Reihenfohlge benutzen muss.
Aber spielt es doch einfach mal an.
Projektname: Die Hoehle
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- Joined: 08 Aug 2007, 15:33
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Hi,
habs mal durchgetestet. Zunächst mal Gesamteindruck: Cool
Und jetzt mal auf die einzelnen Bereiche eingehen .
Story: Naja... gibts nicht wirklich^^. Was macht ein Goblin in der Höhle??? (Außer Fernsehen natürlich). Und warum ist ein Pirat in einer Höhle, wo es nix zu holen gibt. Schon seltsam... Aber ich denke mal du wolltest auch nicht unbedingt jetzt eine tiefgründige Handlung einbauen, bei 10 Minuten Spielzeit.
Musik: Gibts nicht... du sagst es ist ne Beta, also ich würde für die finale Version auf jeden Fall Musik reinmachen. Musik ist die halbe Miete. Musik => Atmosphäre.
Sound: Außer dem Feuerknistern glaube ich gabs da auch nix... Sollte unbedingt dazu. Sounds sind auch extrem wichtig. (Die geschickt platzierte Onomatopoesie gefällt mir aber^^. Erinnert mich stark an alte Adventure-Zeiten, als es noch nicht so richtig Soundeffekte gab (irgendwie muss ich unwillkürlich an Bifi-Roll denken.))
Grafik: Also hier muss ich den Hut ziehen^^. Alles top. Alles harmoniert miteinander. Die Hintergründe finde ich cool. Die Charaktere (der Goblin, der schlafende Mexikaner) sind einfach gut gezeichnet. Die Hauptperson ist auch gut gezeichnet, allerdings gefällt mir da die Laufanimation nicht so recht. Ist zwar ganz ok, aber irgendwie "wippt" mir die Person zu wenig nach oben und unten. Aber ein richtiges Adventure mit der Grafik kann ich mir schon gut vorstellen. Bissel an den Animationen arbeiten und schon ist es hammer.
Rätsel: Jo, alle eigentlich ganz leicht, aber ich fands trotzdem ganz ok. Muss ja nicht immer alles schwer sein.
Spoiler!! Zum anzeigen markieren:
[Ich fand, dass die Stelle, wo man den Bambusstab am Stein zerbrechen muss etwas komisch. Das habe ich einfach durch Zufall herausgefunden, nicht weil ich es irgendwie logisch fand.]
Alles in allem: Hat mir gefallen, für den ersten Versuch ist das schon ziemlich cool.
Den Titel würde ich übrigens in "Höhlendesaster" oder sowas umbenennen^^. "Die Höhle" klingt schon irgendwie ehm... billig^^.
Oder der Titel "Not very dark cave" oder "Cave escape" fände ich auch cool .
habs mal durchgetestet. Zunächst mal Gesamteindruck: Cool
Und jetzt mal auf die einzelnen Bereiche eingehen .
Story: Naja... gibts nicht wirklich^^. Was macht ein Goblin in der Höhle??? (Außer Fernsehen natürlich). Und warum ist ein Pirat in einer Höhle, wo es nix zu holen gibt. Schon seltsam... Aber ich denke mal du wolltest auch nicht unbedingt jetzt eine tiefgründige Handlung einbauen, bei 10 Minuten Spielzeit.
Musik: Gibts nicht... du sagst es ist ne Beta, also ich würde für die finale Version auf jeden Fall Musik reinmachen. Musik ist die halbe Miete. Musik => Atmosphäre.
Sound: Außer dem Feuerknistern glaube ich gabs da auch nix... Sollte unbedingt dazu. Sounds sind auch extrem wichtig. (Die geschickt platzierte Onomatopoesie gefällt mir aber^^. Erinnert mich stark an alte Adventure-Zeiten, als es noch nicht so richtig Soundeffekte gab (irgendwie muss ich unwillkürlich an Bifi-Roll denken.))
Grafik: Also hier muss ich den Hut ziehen^^. Alles top. Alles harmoniert miteinander. Die Hintergründe finde ich cool. Die Charaktere (der Goblin, der schlafende Mexikaner) sind einfach gut gezeichnet. Die Hauptperson ist auch gut gezeichnet, allerdings gefällt mir da die Laufanimation nicht so recht. Ist zwar ganz ok, aber irgendwie "wippt" mir die Person zu wenig nach oben und unten. Aber ein richtiges Adventure mit der Grafik kann ich mir schon gut vorstellen. Bissel an den Animationen arbeiten und schon ist es hammer.
Rätsel: Jo, alle eigentlich ganz leicht, aber ich fands trotzdem ganz ok. Muss ja nicht immer alles schwer sein.
Spoiler!! Zum anzeigen markieren:
[Ich fand, dass die Stelle, wo man den Bambusstab am Stein zerbrechen muss etwas komisch. Das habe ich einfach durch Zufall herausgefunden, nicht weil ich es irgendwie logisch fand.]
Alles in allem: Hat mir gefallen, für den ersten Versuch ist das schon ziemlich cool.
Den Titel würde ich übrigens in "Höhlendesaster" oder sowas umbenennen^^. "Die Höhle" klingt schon irgendwie ehm... billig^^.
Oder der Titel "Not very dark cave" oder "Cave escape" fände ich auch cool .
Dem ersteren schließe ich mich meinem Bauchgefühl nach an. Was das zweite angeht, halte ich es aber für vorbildlich, das für ein deutschsprachiges Spiel ein deutscher Titel gewählt wurde.Schiman wrote:Den Titel würde ich übrigens in "Höhlendesaster" oder sowas umbenennen^^. "Die Höhle" klingt schon irgendwie ehm... billig^^.
Oder der Titel "Not very dark cave" oder "Cave escape" fände ich auch cool .
Cool das ihr es cool findet. Freut mich zu hören!
Also der Titel sollte bis jetzt niemanden stören das ist nur der Arbeitstitel und nicht endgültig.
Was mich stört sind aber weiterhin die Rätsel ich will einfach ein kurzes aber einigermaßen knackiges kurz-Adventure haben.
[Also mehr idiotische Sachen auf die man nicht sofort kommt wie eben das mit dem Stein und dem Bambus.]
Die Idee von mir war, was recht unlogisches und abgefahrenes zu machen.
Doch irgendwie sind die Rätsel noch zu logisch für meinen Geschmack.
Ich vermute, dass ich das Spiel zu offen gestaltet habe. Ich denke, ich sollte mehr Abhängikeiten einbauen und den Goblin und sein Gespräch mehr mit einbauen. Und nur "einen" Lösungsweg bauen.
Zu der Animation des Hauptcharakters: Die Animation ist nicht so ideal ich weiß
Sound: Wird noch kommen
Musik: Werd da denk ich mal was grottiches (Gitarrensolo ala Nirvana? Orgel-psycho-gedüdel? Yeah!) einspieln, kommt also noch
Also der Titel sollte bis jetzt niemanden stören das ist nur der Arbeitstitel und nicht endgültig.
Was mich stört sind aber weiterhin die Rätsel ich will einfach ein kurzes aber einigermaßen knackiges kurz-Adventure haben.
[Also mehr idiotische Sachen auf die man nicht sofort kommt wie eben das mit dem Stein und dem Bambus.]
Die Idee von mir war, was recht unlogisches und abgefahrenes zu machen.
Doch irgendwie sind die Rätsel noch zu logisch für meinen Geschmack.
Ich vermute, dass ich das Spiel zu offen gestaltet habe. Ich denke, ich sollte mehr Abhängikeiten einbauen und den Goblin und sein Gespräch mehr mit einbauen. Und nur "einen" Lösungsweg bauen.
Zu der Animation des Hauptcharakters: Die Animation ist nicht so ideal ich weiß
Sound: Wird noch kommen
Musik: Werd da denk ich mal was grottiches (Gitarrensolo ala Nirvana? Orgel-psycho-gedüdel? Yeah!) einspieln, kommt also noch
Wo liegt Stroh rum? Ich hab schon Strohrum gesoffen, da habt ihr noch in die Windeln ge....äh, falsches Thema....Lachi wrote:Und wieso liegt da eigentlich Stroh ?Was macht ein Goblin in der Höhle??? (Außer Fernsehen natürlich). Und warum ist ein Pirat in einer Höhle
Also ich finds für ne Beta echt gut. Musik muss echt noch rein, dann ist es ein echt cooles Game! (ich benutz zuviel echt, verdammt )