Grafiker für Adventure-Projekt gesucht

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Schnebs
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 25 Oct 2009, 18:24

Grafiker für Adventure-Projekt gesucht

Post: # 74954Post Schnebs
03 Jan 2010, 22:14

Moin,

ich würde gerne ein kleines Adventure mit dem Pac-DK erstellen. Es handelt sich hierbei um einen eher lustigen Krimi, der im Emden (Ostfr.) spielt. Man spielt einen Kommissar und muss einen anfangs harmlosen Mord aufklären, welcher einem noch zu etwas anderem führt. Teile des Konzepts sind schon fertig (Charaktere, Gegenstände, Orte, ein paar Rätsel). Erfahrung mit dem Pac-DK habe ich schon.

Ich suche:

Einen Grafiker, der Charaktere, Animationen und Hintergründe zeichnen kann, da ich das nicht gut bzw. gar nicht kann. Es muss nichts überragendes sein aber es sollte schon nett aussehen. Ich würde das Spiel gerne im Zeichentrick-Stil haben.

Wer Interesse hat, kann sich in dem Thread vorstellen oder sich bei mir melden: c.rohden@gmx.de


Ich freu mich auf euch :D
Last edited by Schnebs on 08 Jan 2010, 19:28, edited 1 time in total.

Schnebs
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 25 Oct 2009, 18:24

Post: # 74981Post Schnebs
08 Jan 2010, 19:27

Ich habe ein paar Änderungen am Konzept gemacht.
Es wird jetzt nicht mehr in den 70ern spielen und es wird nicht bei der Aufklärung des Mordes bleiben.

Benni
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 09 Jan 2009, 23:38

Post: # 74984Post Benni
08 Jan 2010, 21:41

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand melden wird. So ein Spiel zu erstellen ist eine Riesenmenge Arbeit und 90% der angefangen Projekte werden eh abgebrochen, da wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen, und schon garnicht für ein Projekt das eigentlich das Kind von jemand anders ist. Und die Tatsache, dass du gerade mal 5 Tage nach deinem ersten Aufruf hier das Konzept wieder komplett über den Haufen geschmissen hast, ist übrigens auch nicht gerade ermutigend. Man bekommt so ein wenig den Eindruck, dass du selbst noch gar keine genaue Vorstellung von dem Spiel hast. Dann bringt dir ein Grafiker aber auch nichts.

Zeichne doch einfach mal die Grafiken selbst, egal wie furchtbar es aussieht (vielleicht meinst du das ja nur?). Wenn du dann ein funktionierendes Spiel hast mit toller Story, dann kannst du nochmal fragen und dann findet sich vielleicht auch jemand der die Grafiken für dich überarbeitet. Ansonsten frag doch mal in deinem Freundeskreis rum. Wenn du nicht mal deine Freunde für das Projekt begeistern kannst, kannst du auch nicht erwarten, dass ein völlig Fremder sich darauf einlässt.

Wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit, Geld dafür zu bieten. ;-)

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 74987Post Lachi
09 Jan 2010, 00:02

Oder du nutzt einfach die vorgefertigten Grafiken und Charaktere von ManiacMansionMania. Die sind gerade für ein Erstlingswerk recht brauchbar. Und falls du deine Zeichenskills doch noch verbessern solltest, oder jemanden findest, der sich als "Zeichensklave" zur Verfügung stellt, kannst du sie im nachhinein immernoch ersetzen.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Schnebs
PaC-DK Newby
Posts: 13
Joined: 25 Oct 2009, 18:24

Post: # 74992Post Schnebs
09 Jan 2010, 19:31

Also. Von meinen Freunden kann einfach niemand gut zeichnen. Ein riesen Projekt soll das auch nicht werden bzw. ist es auch nicht. Hintergründe kann ich zur Not auch selber zeichnen (siehe Bild). Wo ich Hilfe brauche, ist bei Animationen und Charakteren. Mein Erstlingswerk habe ich bereits gemacht:
http://www.adventure-creator.com/12345/ ... hp?t=10628 ;)

Image

Post Reply