Star Trek FYNE

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
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japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 82757Post japanhonk
17 Nov 2015, 05:42

Hey Oz,

jetzt wird mir Einiges klar...Du programmierst auch mit den Beinen....



Und wo kein Schnee liegt.....


:mrgreen:
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Dr.OZ
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 82771Post Dr.OZ
18 Nov 2015, 16:24

jepp... und dabei trage ich immer shorts!! .... das ist wegen der Bewegungsfreiheit!! :mrgreen:
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japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83072Post japanhonk
08 Mar 2016, 05:50

Update:


Ich habe eine neue Dimension des Spieleprogrammierens erreicht :

die 4. 90 %


Ich habe die Arbeiten an Episode II lange ruhen lassen aus mehreren Gründen. So recht zufrieden war ich mit der Story nie.

Ich jabe beschlossen, die Story, so, wie sie jetzt ist, komplett zu kippen und das Spiel um die Grafiken herum neu aufzubauen.
Bin neulich aufgewacht und hatte - nachdem ich abends das bisher vorhandene Projekt nochna gespielt habe - die richtigen Ideen, die mich nun weiterbringen und auch einige Rätsel plausibler und einfacher machen.

Ich habe nur etwas Schiss vor dem Haufen Arbeit, der da vor mir liegt, wenn ich die Skripte ändere.

Es wird also noch dauern...aber gut Ding will Weile haben .

Gruß

Manni
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Icebaer3
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83074Post Icebaer3
08 Mar 2016, 09:57

Und wenn es doch nicht klappt...

...kannst du es immer noch in den "Eingestellte Projekte" Thread einstellen! :ugly:

japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83077Post japanhonk
08 Mar 2016, 11:57

Aber ich WILL ICH WILL WILL.....


das fertig haben....und wenn ich es vererben muss...

:ugly:
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83078Post Zimond
08 Mar 2016, 12:15

Das mit dem lange liegen lassen kenn ich. Es ist um so schwerer wieder reinzufinden aber danach läufts wieder.
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japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83079Post japanhonk
08 Mar 2016, 13:00

DAS spendet Kraft...

Halleluhja und Halali...




:D
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Dr.OZ
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83080Post Dr.OZ
08 Mar 2016, 19:43

auch von meiner Seite etwas geballtes Mitleid rüberschieb :mrgreen:
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japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83081Post japanhonk
08 Mar 2016, 19:47

Ja, mist, wenn das so ist, dan heisst es ja jetzt

ich MUSS MUSS MUSS


mal....



:mrgreen:
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83084Post Boring Suburban Dad
10 Mar 2016, 19:46

die 4. 90 %
Oh je... :lol:
Aus den umfangreichen Erkenntnissen die wir nun zu diesem Themenkomplex in unterschiedlichen Threads sammeln konnten,
habe ich mal folgende, wissenschaftlich extrem fundierte, Darstellung extrahiert:

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Nur Mut Manni --> Du bist ja schon im letzten Abschnitt :wink:

japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83085Post japanhonk
10 Mar 2016, 19:56

:banana: :banana: :banana:


Jaaaaaa...... Willst Das Spiel Du in der Liste sehn, dann musst Du die Tabelle drehn...

Schönes Teil :)



I am the Master of the 4th dimension - the question is - who cares ?
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83087Post Dr.OZ
10 Mar 2016, 20:55

Nach intensiver Sichtung aller vorliegender Daten und einer experimentellen Überprüfung kann ich die Richtigkeit der Hypothese des Users Boring Suburban Dad bestätigen.
Ich möchte sogar soweit gehen, diese zur gültigen Theorie zu erklären :mrgreen:
Lediglich in der Achse Zeitbedarf sind einige ergänzende Parameter einzufügen.
So ändert sich der Kurvenverlauf bei 20% Fertigstellung vorübergehend in einen geraden Verlauf ohne Anstieg. (Sommerloch Jahr 1) :mrgreen:
Dieses wiederholt sich dann mehrmals zyklisch. (Sommerloch 2 bis Sommerloch X ) :mrgreen:
Um der Gewichtigkeit der 3. und 4. 90% mehr Ausdruck zu verleihen, könnte man auch eine logarithmische Darstellung wählen :bravo:
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japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83090Post japanhonk
11 Mar 2016, 05:12

Jetzt passt Dein Avatar zum Text...


:ugly:
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83550Post japanhonk
31 Dec 2016, 17:37

Es gibt was Neues...


das heißt - eigentlich was Altes...


Ich hatte ja den ersten Teil vom Downloadserver genommen, weil ich ihn mittlerweile einfach schäbig finde.

Die Versionen , die aber im Netz rumgeistern sind dazu noch verbuggt.


Ich hatte das mal etwas überarbeitet, aber zufrieden bin ich noch lange nicht.

HAbe heute wieder etwas dran geschraubt und gelange mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass ich wohl eher denersten Teil auf ein aktuelles Level anhebe, d.h. neue Grafiken, übersichtlichere Gestaltung und logischere Story, die besser zu den NAchfolgern passt.


Im Grunde also ein neuer alter erster Teil.

Was meint Ihr...soll ich ?
++Gruß

Manni
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83553Post japanhonk
01 Jan 2017, 14:18

Antwort...ja !

Ich habe heute nochmal an den Texten geschraubt, jetzt will ich es wirklich haben
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83809Post japanhonk
26 Sep 2017, 20:16

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Ich habe begonnen, TEIL EINS neu zu designen. Die Rätsel werden anders, die Story und die grundlegende Umgebung bleibt aber im Großen und Ganzen.

Auch die Brücke wird neu designt. Dabei geht es weniger um Optik, als um die Funktionen. Ich versuche, die Objektbewegungen anders zu berechnen. Bisher klappt es allerdings nicht.

Ich erhoffe mir davon, das ich kleine Logikfehler in der Story und im Gameplay ausmerzen kann und damit Teil 2 besser darauf aufbauen und abstimmen kann. Somit ist Teil 2 hinfällig, so wie es bisher ist.

Als Funktionsdemo stelle ich das demnächst mal online für Euch, damit man die "next Generation" mal sehen kann. Ich glaube, die Figuren brauchen aber wieder einen schwarzen Rand, sie erscheinen recht unscharf.
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83810Post DeinTroll
26 Sep 2017, 20:19

Woohhhoooowwww es lebt! :banana:
Na dann bin ich Mal gespannt.
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japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83811Post japanhonk
26 Sep 2017, 23:05

Nun ja...

ich auch.... :ugly:
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83865Post japanhonk
03 Dec 2017, 09:34

Hey Leute,
Nachdem ich Episode II in der bisherigen Form auf Eis gelegt habe, könnt Ihr das bisher erreichte mal als Demo spielen, um Grifk und Steuerung zu beurteilen. Es sind 16 Räume, die Rätsel zum Frischalten sind größtenteils spielbar, jedoch finde ich Story und Gameplay Blöd, die Rätsel sind manchmal auch zu verschwurbelt...

Euer Ziel ist es, in das Kastell auf dem ersten Screen links oben zu gelangen.

Aber wers mag...hier :

http://fynegames.homepage.t-online.de/U ... %20Dem.zip
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83866Post Icebaer3
03 Dec 2017, 17:13

Muss mich registrieren um das zu laden. Wenn ich das gemacht habe, dauert es ewig und dann kommt ein Verbindungsfehler.

Ich versuchs später noch mal, aber vielleicht kannst du es noch wo anders hochladen? :D

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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83867Post japanhonk
03 Dec 2017, 19:49

Registrieren ??? Ist gar nicht vorgesehen... Das ist auf dem gleichen Server, wie der ganze andere Kram bisher auch...

Mal sehen, was da los ist

EDit : Ah, ich seh gerade, dass da als Adresse https und nicht http steht, darum.... äh...okay, ich weiß zwar nicht, wieso , aber das kriege ich schon hin

EDIT EDIT :

Link oben geändert, bei mir klappts ....
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83869Post Icebaer3
04 Dec 2017, 12:30

Jup, jetzt gehts...
gleich mal testen!

japanhonk
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83870Post japanhonk
04 Dec 2017, 18:15

Wenn Du nicht weiterkommst, einfach fragen, wie gesagt, die Rätsel sind nicht so recht schlüssig, wie ich es eigentlich plante. HAb mich von den Raumgrafiken verleiten lassen....

Man kann bis direkt vor die Brücke des Kastells gelangen und steht dann vor den Toren.
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Re: Star Trek FYNE

Post: # 83895Post japanhonk
23 Dec 2017, 17:36

EPISODE I RELOADED

Es geht los !

So, ein Raum ist zu Testzwecken mal erstellt worden...noch nicht ganz fertig, aber so in etwa soll der Style des überarbeiteten Spiels werden. Was meint Ihr... ?

Es wurden keine Beleuchtungseffekte enutzt, nur aufhellen und Abdunkeln und ansonsten klassisches Zeichnen...

Ich hoffe, dass die Grafik es schafft, "Retrofeeling" aufkommen zu lassen

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Re: Star Trek FYNE

Post: # 90734Post japanhonk
08 Feb 2019, 21:08

Ich habe tatsächlich mal weitergemacht. das Bild ist mehr als "Promotion" zu sehen, da es in dieser Form bzw Farbe nicht ins Spiel komt. Aber irgendwie find ich diesen "grafikscherz" ( mal ausNeugier drübergepinselt ) auch sexy..

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