Night Racer

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
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Wuji
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Night Racer

Post: # 73593Post Wuji
14 May 2009, 11:37

Ich habe mit PaCDK mal ein Experiment gewagt -3D in 2D Engine.
Natürlich geht das nicht aber man kann doch so manche Effekte erzielen.So ist Nightracer entstanden.
Genug der Worte hier mal 2 Screens:

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Status:
Bilder:233
Sounds:8
Music:13
Video:1
Objekte:15
Character:2
Räume:6
Skripts:8
Last edited by Wuji on 14 May 2009, 14:47, edited 2 times in total.

UrsVomUranus
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Post: # 73594Post UrsVomUranus
14 May 2009, 11:47

Ein Rennspiel?? 8) Da bin ich ja mal gespannt! Coole Renderings auf jedenfall

Wuji
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Post: # 73595Post Wuji
14 May 2009, 11:53

Ja es ist sehr schwer da man im Spiel mit Befehlen kein Objekt vergrößern kann.Ich benutze daher zum Beispiel für die Laternen Character.Diese sind an ein Objekt verlinkt das von oben nach unten fährt.Durch eine Formel wird der Zoom von der Laterne immer größer.

Ich steh aber noch am Anfang Kurven und Tunnel sowie Gegner und normale Autofahrer sollen folgen- sehr viel Arbeit :comp:

Schiman
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Post: # 73597Post Schiman
14 May 2009, 12:32

interessant. Diese Ansätze gab es schon früher auf dem Amiga 500^^ (schwärmend an den alten Renn-Klassiker Lotus denkend).

Ich habe auch mal an etwas ähnliches gedacht, aber dann verworfen, das würde nicht zu meinem Projekt passen.

Wuji
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Post: # 73600Post Wuji
14 May 2009, 12:41

Hier nochmal ein Screen eines Gegners:
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Lachi
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Post: # 73602Post Lachi
14 May 2009, 12:52

Könntest du ja vielleicht als kleine Actionsequenz in Wuji einbauen, sofern es denn zur Story paßt...
Auf jenden Fall bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung.
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Baelavay
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Post: # 73605Post Baelavay
14 May 2009, 14:03

Wuji, du bist ja wirklich sehr kreativ, was das Anfangen von Nebenbei-Projekten angeht :D Ein Rennspiel stößt echt an die Grenzen dessen, wofür PaCDK ausgerichtet ist... aber wieso denn nicht. Möglich ist es bestimmt.
Lachi wrote:Könntest du ja vielleicht als kleine Actionsequenz in Wuji einbauen, sofern es denn zur Story paßt...
Es wäre sicher interessant, die Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt in einem Fluchtauto zu gestalten. So könnte man die Idee von NIghtracer gut in Wuji integrieren, mich irritiert aber dass beim Wuji Projektthread "tot" davor steht!?

Wuji
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Post: # 73606Post Wuji
14 May 2009, 14:41

Nein Wuji hat mit Nightracer nichts zu tun. Wuji ist fürs erste Tod.
Grund Ich find einfach keine Texturen für Menschen und Objekte.
Weil ich kann mit Blender nicht so gut Menschen machen (liegt nicht am Programm)

Ich werde bei Night racer versuchen den vollen Umfang von PaCDk zu nutzen
Und hier mein Lieblingsgegner:

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UrsVomUranus
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Post: # 73608Post UrsVomUranus
14 May 2009, 15:17

Wuji wrote:...
Weil ich kann mit Blender nicht so gut Menschen machen ...
Lebewesen modellieren ist ja auch verdammt schwer. Schau dir mal das Programm "MakeHuman" an. Damit kannst du 3D Modelle von Menschen generieren.

Wuji
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Post: # 73636Post Wuji
18 May 2009, 22:01

So demnächst werd ich mal eine Beta hochladen mal schauen was ihr dazu sagt :comp:

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