So, ich will einfach mal ne kurze Info über den Projektstatus loswerden.
Wie ich schon angedeutet habe, ist die ursprünglich geplante Spiellänge zu einem Kapitel des ganzen Projektes geworden.
Das Spiel ist jetzt in 3 Kapiteln geplant, die alle an grundsätzlich verschiedenen Location-Typen spielen.
Ich verrate mal nur soviel:
Kapitel 1 spielt in den Geheimgängen des Schlosses, ist also sehr düster und mit zahlreichen Rätseln angefüllt.
Kapitel 2 spielt dann innerhalb der bewohnten Bereiche des Schlosses, hat also mehr mit Menschen zu tun und da werden dann auch die ersten Kämpfe stattfinden.
Kapitel 3 wird auf einem Segelschiff spielen, dieses Kapitel ist Storymäßig zwar schon ausgereift, aber die einzelnen Rätsel und so werde ich mir erstmal noch überlegen müssen.
Aktuell befinde ich mich beim Making in der zweiten Hälfte von Kapitel 2.
Durch Arbeit und Klausuren bin ich ein wenig daran gehindert weiter zu machen, aber ich versuche trotzdem voranzukommen.
Ich nehme absichtlich Abstand davon einen auch nur ungefähren Release-Termin anzugeben. Erfahrungsgemäß überzieht man den sowieso bis zum geht nicht mehr^^.
Hier noch 3 Screens, die euch ein wenig mehr vom Spiel zeigen:
Das hier ist ein Festsaal im Innern des Schlosses
Screen eines Vorratskellers im Innern des Schlosses
Das hier ist ein Bild aus dem Tutorial fürs Kampfsystem. Hier wird alles Schritt für Schritt erklärt. Die Erklärung übernimmt natürlich unser geheimnisvoller Retter^^.
Edit: Achja aktuell stehe ich also bei etwa 60% und habe folgende Werte im Editor stehen:
30 Gegenstände
345 Objekte
34 Charaktere
65 Skripte
61 Räume