RUN (by Markus)

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Markus17wp
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 03 Jun 2007, 14:52

RUN (by Markus)

Post: # 71271Post Markus17wp
18 Jul 2008, 01:52

Hallo zusammen!

Nun ist es soweit, ich stelle mein Adventure vor.

Story:

Eines Tages klopft die Polizei an Daves Tür. Er beschließt, da er Hacker ist, die Flucht zu ergreifen. Das Spiel geht jedoch weit über eine simple Flucht hinaus, da das Spiel noch lange nicht aus ist, wenn erst einmal eine Unterkunft gefunden wurde. Gerade die weitere Handlung ist spannend und kommt an jeden Hollywoodfilm heran. Nebenbei ist natürlich auch genügend Scherz vorhanden um das Spiel gut abzurunden.

Sowohl Rätsellösen, als auch Minigames bestreiten sind DEINE Aufgaben in diesem Adventure aus klassischen Point and Click - Elementen, einer Brise innovativen Allrounder und vor allem jede Menge SPAß !

Orte

Wien | Erfundene Insel | Alaska

Hintergrund:

Die "Mitarbeiter", genannt Ex-Gamez, bestehen aus 3 Freunden und mir. Ich nenne es mein Spiel, da ich bis jetzt 98% entwickelt habe (Ja, wirklich^^). Leider fehlt meinen Leuten die Motivation.

Angefangen hab ich cirka Ende Juni und da ich bis auf Freunde,Freundin und fortgehen derzeit nichts zu tun habe, sind bereits cirka 50 Stunden Arbeit in das Spiel geflossen.

Wie man an meinem Trailer sehen kann, schneide ich schon lange Videos, jedoch hab ich mir das Umgehen mit Grafiken und Zeichnen gleich mal so auf die "schnelle" beibringen müssen.

Ich merke wie ich von Zeit zu Zeit besser werde, jedoch spiegeln sich in den kurzen Zwischensequenzen, die aus Grafiken bestehen, leider oft unschöne Sachen, da man eine Zwischensequenz ja doch nur kurz sieht.

Da ich selbst die Sportart/Kunst Parkour betreibe, kommen immer wieder Filmsequenzen vor, die hoffentlich den Spieler entspannt zusehen lassen.



STATUS: (15.06.09)

Grafiken: !58!% (22 Räume;151 Objekte)
Charaktere: 7 von cirka 15
Programmiertes:
Bis jetzt alles bis auf Kleinigkeiten gescriptet. (87 Skripte)
Filme: 7 von unbekannt.

Generell schätz ich, um die 55 % zu haben.


Zum Intro:

Die im Intro enthaltenen Parkourszenen sind nicht die, die im Spiel enthalten sein werden, da ich dafür noch kein Material habe. Die jetzigen Szenen sind aus alten Samplern und daher wird sich das Intro auch noch ändern. (ich gebe bescheid)

http://de.youtube.com/watch?v=naaECLc43NE
(Die Screens werden dank Youtube halt unscharf.)

PS: Leider kann ich euch nicht die weitere Handlung verraten da es ja sonst langweilig wäre aber .... seht selbst xD
Last edited by Markus17wp on 15 Jun 2009, 19:32, edited 4 times in total.

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 71273Post Schiman
18 Jul 2008, 08:47

Hm.. keine Ahnung wie man Street-Freestyler in ein Adventure packen will, aber ok, ich lass mich mal überraschen.

Zur Story sag ich erstma nix, weil du ja auch nicht viel drüber gesagt hast.
Diese Aussage:
kommt an jeden Hollywoodfilm heran
erinnert mich stark an unsern lieben Master^^ und ich muss ganz ehrlich zugeben, das hat meine Einstellung bzgl. deines Spiels sofort negativ beeinflusst. Warum? Ich mag eben so selbstbewusste Äußerungen nicht, weil sie sich meistens noch nicht mal ansatzweise bewahrheiten.

Ok.. kommen wir zu den Screens.
Im Trailer sieht man davon wirklich nicht viel... Aber was ich gesehen habe sieht stark nach Paint aus, aber wie wir wissen, muss das nicht störend sein.
Der Charakter mit dem gestreiften T-Shirt (ich nehme mal an das ist die Hauptperson) sah ja so schonmal ordentlich aus. Ansonsten stimmt die Perspektive eigentlich nicht wirklich in den Screens. Besonders ist mir das eine Bett aufgefallen.. Grundgütiger ist das schief gewesen :mrgreen: . Ist das so ein Stil von dir? (Wie bei Day of the Tentacle, da war ja auch alles schief), dann bitte zieh den Stil auch überall rein, in die Wände, in die Schränke, in die Autos.. überall muss dann dieser "Schief-Stil" rein, sonst siehts einfach bescheiden aus.

Ok.. ich hab eigentlich kein Plan, was uns da erwartet, aber wir dürfen wie immer gespannt sein.

Markus17wp
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 03 Jun 2007, 14:52

Post: # 71276Post Markus17wp
18 Jul 2008, 14:02

Nein, ist kein Stil von mir, sondern ich kanns ganz einfach nicht = ) Ausserdem wars mein 2.Raum, den ich gezeichnet habe. Naja, zur Handlung:
Man kann sagen dass sie gut ist, wie man sie umsetzt kann man nie sagen xD

Und was ich gern noch sagen will, zu Parkour: das sind keine Street-Freestyler. So kann man Freerunner nennen, aber keine Traceure = )

Naja, wie auch immer. Ist ja mehr in Videos zu sehen als im Spiel...

Dein Kommentar ist leider ziemlich ernüchternd da ich mir immer dachte, dass dieses Forum einen Rückhalt gibt, um keine Motivation zu verlieren.

Wie man vielleicht an meiner Arbeitszeit sieht, versuch ich wirklich mein bestes zu geben. Und ich finde dass ist ein wenig Lob schon wert aber naja, nur meine Meinung.

Weitere Fragen, Kommentare ?

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Post: # 71277Post Zimond
18 Jul 2008, 15:56

Dein Kommentar ist leider ziemlich ernüchternd da ich mir immer dachte, dass dieses Forum einen Rückhalt gibt, um keine Motivation zu verlieren.
negatibe Kritik sehe ich in Schimans Post eben nur über diesen einen Satz und da muss ich ihm völlig recht geben. Solche Aussagen sind einfach ungünstig, das muss jeder verstehen. Reaktionen verhalten sich gegenteilig zur Präsentation.

Ist man Überbescheiden sind die Reaktionen aufwertend : (mach dich doch nicht so schlecht)
Protzt man mit Superlativen sucht automatisch jeder nach Kritikpunkten.

Also : Lieber ein Spiel so vorstellen das die eigene Meinung darüber dabei nicht zum tragen kommt.

Aber ansonsten ist hier jedes Projekt natürlich gerne gesehen und niemand will dir sagen du solltest nicht dran weiterarbeiten.

PS : Den Traceur Sport find ich super.. wär ich selber nur nich so fett und ungelenkig ;)

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 71278Post Schiman
18 Jul 2008, 16:04

Zimond wrote:wär ich selber nur nich so fett und ungelenkig ;)
Liegt wohl daran, dass du so ein Computerfreak bist ;).


Und zu meinem Post: Rückhalt bieten wir dir immer. Wenn du Schwierigkeiten hast helfen wir immer und gerne.

Ich sach ja bloß.. Wenn man von sich zuviel hält stößt da bei anderen (außer vielleicht bei denen, die es genauso machen) in der Regel auf Abneigung. Ich wollte dich nicht demotivieren oder sowas.
Was die Grafik betrifft, falls ich da auch irgendwie negativ rübergekommen bin.. war nicht meine Absicht. Schau dir mal die Charaktere in meinem Spiel an.. Grottig ist das einzige Wort dazu... Also lass dich bitte nicht fertigmachen :wink: .

Edit: Wart nur bis die Kommentare von Hexor kommen :mrgreen:

Markus17wp
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 03 Jun 2007, 14:52

Post: # 71280Post Markus17wp
19 Jul 2008, 00:47

Na ok = ) passt eh. xD Ich lass mich schon nicht einschüchtern.

Edit: Vielleicht noch andere Meinungen,Freudenposts oder vernichtende Nachrichten^^ ?

Michel
Tutorial Reader
Posts: 81
Joined: 09 May 2007, 11:07
Location: Darmstadt
Contact:

renn Lola renn

Post: # 71313Post Michel
25 Jul 2008, 13:31

Hi,

Also ich bin sehr gespannt auf weitere Infos zu deinem Projekt. Habe gerade auch ein wenig Zeit und würde dir gerne beim einen oder anderen helfen. Wenn du interresse daran hast schreib mich einfach an.

Ansonsten muss ich den Anderen rechtgeben. Das Hollywood-Niveau wurde schon zu oft angekündigt. Mal ganz davon abgesehen... Ich finde das Hollywood eher ein sehr schlechtes Niveau hat. Gut es gibt Ausnahmen, aber der Hauptteil der Filme ist doch eher durchschnittlich. In deinem Fall wäre wohl ein Vergleich zu anderen (guten) Filmen besser. Korrigiert mich wenn ich Müll labere.

Was ich an deinem Proekt sehr interessant finde ist der Parcours Aspekt den du in das Spiel integrieren willst. Bin echt gespannt wie gut du das hinbekommst. Das wäre mal eine "echte" Neuerung im ansonsten "lahmen" Adventure Genre.

Genug getextet!

Greetz Michel
Lerne Fliegen, nicht laufen. Lass die Anderen das Leben ruhig von unten betrachten.

- Michel Landau

Markus17wp
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 03 Jun 2007, 14:52

Post: # 71314Post Markus17wp
25 Jul 2008, 13:54

Den Parkour (Parkour schreibt man mit K) - Aspekt sieht man darin, dass wie gesagt Zwischensequenzen vorkommen.

Weiters kann man teilweise davon profitieren. Man muss nicht IMMER dieser ewig langen sucherei nachgehn. Ich versuche das Adventure abwechslungsreich zu halten. Wichtig, ist nur,dass man aufmerksam die Texte liest und mitbekommt was man eigentlich vorhat.

Ich habe bis jetzt schon 3 Minigames und arbeite gerade am vierten.
Und das ist gerade mal der Anfang des 2.Kapitels (von 3).

Bezüglich des Auftrages, ich hab dir ne Mail geschickt.

Markus17wp
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 03 Jun 2007, 14:52

Post: # 71417Post Markus17wp
07 Aug 2008, 01:23

Ich möchte meinen Status updaten (oben auch ausgebessert)

Alter Status:

Story: 70% - Grundstory vorhanden. Es fehlen nur noch Details.
Grafiken: 40% (16 Räume;111 Objekte;23 Gegenstände)
Charaktere: 5 von cirka 15
Programmiertes: Alle derzeitigen Räume sind bereits geskriptet.
Objekte bereits vorhanden und ebenfalls geskriptet.
(derzeit 56 Skripte von unbekannt)
Minigames: 3 von unbekannt
Filme: 4 von unbekannt

NEUER STATUS:

Story: 64% - Da noch was dazugekommen ist, Status etwas zurückgegangen.

Grafiken: !55!% (20 Räume;137 Objekte;23 Gegenstände)
Charaktere: 6 von cirka 15
Programmiertes: Alle derzeitigen Räume sind bereits geskriptet.
Objekte bereits vorhanden und ebenfalls geskriptet.
(derzeit 74 Skripte von unbekannt)
Minigames: !5! von unbekannt
Filme: 5 von unbekannt.

Generell schätz ich, 50 % zu haben.

Hier 3 neuere Screens:

Image
Image
Image

Markus17wp
Tutorial Reader
Posts: 65
Joined: 03 Jun 2007, 14:52

Post: # 73800Post Markus17wp
15 Jun 2009, 19:31

Wie ihr seht hab ich mich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet.

Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Einfach keine Zeit!!!

Aber es geht weiter und ich arbeite bereits seit einer woche wieder am Spiel!

NEUER STATUS: (15.06.09)

Grafiken: !58!% (22 Räume;151 Objekte)
Charaktere: 7 von cirka 15
Programmiertes:
Bis jetzt alles bis auf Kleinigkeiten gescriptet. (87 Skripte)
Filme: 7 von unbekannt.

Generell schätz ich, um die 55 % zu haben.

Würde mich freuen falls ihr mich mit ein paar netten Kommentaren unterstützt, damit ich seh dass auch wer interessiert daran ist.

Lg, Markus

Image
http://de.youtube.com/watch?v=Dk9Xy2kOhfg

Lachi
An Adventure Creator
Posts: 316
Joined: 07 Aug 2008, 22:32

Post: # 73802Post Lachi
15 Jun 2009, 21:38

... damit ich seh dass auch wer interessiert daran ist.
Also grundsätzlich besteht bei mir immer Interesse an Fanadventure - besonders mit dem PAC erstellte; da ich es ja auch nutze! Nehme an, daß es auf die anderen Kollegen und Kolleginnen aus´m Forum auch zutrifft.
Allerdings muß ich sagen, daß mir die gezeigten Screenshots noch nicht so zusagen. Was aber nicht heißen muß, daß dein Spiel schlecht wird. Habe schon andere Fangames mit nicht so prickelnder Grafik gespielt, die durch ihre fesselnde Story das Manko mehr als wettmachen konnten!
(zB jenes welche: http://www.bigbluecup.com/games.php?act ... ail&id=887)

Also Junge, bleib dran!!!
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]

Schiman
PaC-DK God
Posts: 1177
Joined: 20 Dec 2006, 21:48
Contact:

Post: # 73803Post Schiman
15 Jun 2009, 23:14

Lachi wrote:Also grundsätzlich besteht bei mir immer Interesse an Fanadventure - besonders mit dem PAC erstellte; da ich es ja auch nutze! Nehme an, daß es auf die anderen Kollegen und Kolleginnen aus´m Forum auch zutrifft.
Die Annahme kann ich nur bestätigen.
Es ist immer interessant zu sehen was andere mit dem Tool machen, an dem du auch deine Freizeit verbringst^^.

Bei diesem Projekt interessiert mich eigentlich am meisten, was denn nun Street-Freestyle mit Adventure oder sonst mit einem Computerspiel zu tun hat. Allein deshalb würde ich es schon anspielen.

Über die Grafiken wurde ja schon genug gesagt, muss jetzt nicht nochmal wiederholt werden. Aber eines ist klar: Nur durch Training (und mit der Bereitschaft konstruktive Kritik anzunehmen) kann man sich verbessern, seien es grafische, rätseltechnische oder story-bezogene Fragen. Deshalb sage auch ich: Machet fertig!

Post Reply