Die Abenteuer von Agent Horst Meyer 2

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
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DerMeister
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Die Abenteuer von Agent Horst Meyer 2

Post: # 69526Post DerMeister
07 Nov 2007, 19:18

:banana: Der 2. Teil von "Die Abenteuer von Agent Horst Meyer" ist fertig :banana:


Wüsste gerne, was ihr davon haltet, ist bisher nur die Version ohne Sprachausgabe (bin aber an einer mit schon dran).

http://gnupsieartstudios.12see.de/horst ... 78589.html



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Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen und viel Spaß euch.

DaGus
An Adventure Creator
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Post: # 69551Post DaGus
10 Nov 2007, 13:00

Über 80 MB, ganz schön heftig.
Warum achten die Entwickler nie darauf, den temp-Ordner zu löschen?
Und so gut die Musik auch sein mag, rechtfertigt dies eine Größe von 40 MB im Verhältnis zum restlichen Spiel? Hätte man diese nicht stärker komprimieren können?

Das Spiel habe ich nur angetestet, zum Inhalt möchte ich also noch nicht so viel sagen. Was mir zuerst aufgefallen ist - die Leere in den Räumen.
In dem Wohnzimmer möchte ich nicht wohnen. ;)
Dann wackelt Horst gewaltig beim reden. Falls das nicht gerade die Wankelmütigkeit des Chars zum Ausdruck bringen soll, müssten da evtl. noch die Fußpunkte der Aktionen korrigiert werden.
Etwas unglücklich gewählt fand ich, dass fürs Nehmen und Geben das selbe Icon verwendet wurde und fürs Benutzen der normale Gehen-Mauszeiger. Konfusion.
Ansonsten wirkt das Spiel für mich etwas lieblos "dahingeschustert".
Über die einfache Grafik kann ich hinwegsehen aber es fehlt an Atmosphäre. Es gibt keine Einführung in die Geschichte, man wird in den kargen Raum geworfen und das wars. Wie soll sich da Motivation aufbauen, überhaupt mit dem Spielen anzufangen?
Und was ist positiv? Das Spiel wurde fertig gestellt, dafür Respekt.
Aber sorry, hier fehlt einfach etwas, was den 80 MB Download rechtfertigen würde.
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Zimond
Der Engine Papa
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Post: # 69558Post Zimond
10 Nov 2007, 18:40

Ich hab was die Downloadgröße angeht beim ersten Teil ihm schon etliche Tips gegeben. Da Megaupload im moment nicht will kann ich es hier nicht nachchecken, aber ich fürchte doch sehr es wimmelt wieder nur so von BMPs WAVs oder TEMP Ordnern.

Edit : OK download ging und ich hab mal reingeschaut. Ein 40MB Temp Ordner (der übrigens in neueren versionen von pacdk jetzt immer am ende gelöscht wird) Umkomprimierte Wavs und die MP3 die da sind haben 320Kbit Rate?!?!?!? na wenigstens sind nun alle Grafiken im GIF Format.

Edit2: Ja das mit dem Temp Ordner wurde ja schon erwähnt. ;)
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Frigi077
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Post: # 69560Post Frigi077
11 Nov 2007, 17:32

Die Räume sind wirklich sehr leer. Das macht einen schlechten eindruck, denn das Spiel hat Potenzial, die Gags sind sehr lustig. Außerdem ist die Spielbalance nicht gerade die Beste, das einzig schwere Rätsel ist die "Behilfs -Armbrust" :lol:
Wär das dein erstes Projekt würde ich das nicht sagen, aber Ich glaube du warst ein bisschen faul...Ich hatte es nähmlich nach 10 Minuten durch!
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Der Schlaue Urfin
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Post: # 74789Post Der Schlaue Urfin
04 Dec 2009, 20:23

Wer ist eigentlich Schuld, wenn der Download-link nicht mehr funktioniert?

Baelavay
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Post: # 74793Post Baelavay
05 Dec 2009, 09:54

Du meinst den, oder? Nun ja, wenn ich lese "Wegen eines Hackerangriffs...", muss ich eigentlich nicht lange überlegen, wer schuld ist. :roll:

Der neue Link lautet: http://gnupsieartstudios.oyla13.de/cgi- ... artstudios

Der Schlaue Urfin
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Post: # 74795Post Der Schlaue Urfin
05 Dec 2009, 12:52

ja, der Hacker trägt da durchaus eine gewisse Mitschuld. Aber hätte der Autor des Spiels den Umzug nicht im Forum erwähnen können? Ich hab erst jetzt den versteckten Link gefunden

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