[Vollversion] Gatio
Das wird schon gut werden.
ich finde auch, dass das projekt sehr vielversprechend aussieht.
allerdings muss ich auch baelavay zustimmen, dass ich das schiff nicht ganz passend zum restlichen stil finde aber das ist insoweit nicht schlimm, weil es ja einen neuen abschnitt darstellt und man sich nur kurz "umgewöhnen" muss und das schiff nicht irgendwo in der restlichen landschaft steht und man ständig beide stlile gleichzeitig sieht.
und selbst das wäre ja auch nichts gravierendes
achja, das mit dem bewegen des schiffs klingt interessant und wäre sicher ein optisch hübscher effekt, allerdings stell ich es mir beim spielen selbst auch eher nervig vor, wenn man versucht was anzuklicken (was bei einem poin&click-adventure ja denkbar oft der fall ist) was sich ständig auf und ab bewegt.
ich finde auch, dass das projekt sehr vielversprechend aussieht.
allerdings muss ich auch baelavay zustimmen, dass ich das schiff nicht ganz passend zum restlichen stil finde aber das ist insoweit nicht schlimm, weil es ja einen neuen abschnitt darstellt und man sich nur kurz "umgewöhnen" muss und das schiff nicht irgendwo in der restlichen landschaft steht und man ständig beide stlile gleichzeitig sieht.
und selbst das wäre ja auch nichts gravierendes
achja, das mit dem bewegen des schiffs klingt interessant und wäre sicher ein optisch hübscher effekt, allerdings stell ich es mir beim spielen selbst auch eher nervig vor, wenn man versucht was anzuklicken (was bei einem poin&click-adventure ja denkbar oft der fall ist) was sich ständig auf und ab bewegt.
Neue Infos
Hallo mal wieder,
ich dachte ich lass mal ein paar Infos raus, damit ihr wisst, dass sich die Spielentwicklung langsam dem Ende neigt .
Ich habe beschlossen das Kapitel 3 doch nicht auf dem Schiff spielen zu lassen. Die Gründe liegen eigentlich auf der Hand für mich: Es wäre noch soviel Arbeit, dass ich wahrscheinlich noch übelst lange dafür gebraucht hätte. Es passt, wenn ichs mir recht überlege, nicht so richtig in die Story rein. Und der Grafikstil passt auch nicht so recht zum Rest des Spiels.
Ich werde das Kapitel 3 also anders gestalten. Es wird ein Epilog-Kapitel sein. Es wird zwar um einiges kürzer sein, als das geplante Schiff-Kapitel, aber naja.... was solls.
Es fehlen mir insgesamt noch 2 Maps und damit bin ich schon ziemlich am Ende angelangt. Das Scriting für Kapitel 3 muss dann noch erledigt werden, aber damit bin ich erfahrungsgemäß viel schneller, als bei der Grafikerstellung.
Ja, das wärs soweit. Mal sehen wie ich in den nächsten Monaten vorankomme. Das Studium verlangt schon was von einem ab. Bei mir steht noch ein OpenGl-Programmier-Projekt aus, das ich in den nächsten 2 Monaten noch erledigen muss. Da wird schon mal nix aus PaC-DK XD. Wies weitergeht sehe ich dann.
MfG,
Schiman
ich dachte ich lass mal ein paar Infos raus, damit ihr wisst, dass sich die Spielentwicklung langsam dem Ende neigt .
Ich habe beschlossen das Kapitel 3 doch nicht auf dem Schiff spielen zu lassen. Die Gründe liegen eigentlich auf der Hand für mich: Es wäre noch soviel Arbeit, dass ich wahrscheinlich noch übelst lange dafür gebraucht hätte. Es passt, wenn ichs mir recht überlege, nicht so richtig in die Story rein. Und der Grafikstil passt auch nicht so recht zum Rest des Spiels.
Ich werde das Kapitel 3 also anders gestalten. Es wird ein Epilog-Kapitel sein. Es wird zwar um einiges kürzer sein, als das geplante Schiff-Kapitel, aber naja.... was solls.
Es fehlen mir insgesamt noch 2 Maps und damit bin ich schon ziemlich am Ende angelangt. Das Scriting für Kapitel 3 muss dann noch erledigt werden, aber damit bin ich erfahrungsgemäß viel schneller, als bei der Grafikerstellung.
Ja, das wärs soweit. Mal sehen wie ich in den nächsten Monaten vorankomme. Das Studium verlangt schon was von einem ab. Bei mir steht noch ein OpenGl-Programmier-Projekt aus, das ich in den nächsten 2 Monaten noch erledigen muss. Da wird schon mal nix aus PaC-DK XD. Wies weitergeht sehe ich dann.
MfG,
Schiman
So... Statusbericht:
Spiel ist fertig. Die Suche nach Synchronisationssprechern hat begonnen.
Ich habe folgende Personen mit Stimmen zu belegen:
Blau: schon ein Sprecher in Sicht
Grün: schon belegt
Rot: noch nicht belegt
König
Ethan Carrington (Antagonist)
Magd
Kommandant
Jason Kenway (Protagonist)
Sam
Soldat 1
Soldat 2
Fremder
Bibliothekar
Koch
Soldat 3
Soldat 4
Gary
Scherge von Ethan Carrington
Nach Seide suchende Frau
Nach Schwert suchender Mann
Stallbursche
Arbeiter
Wirt
Also vornehmlich suche ich noch Leute für die Roten Personen. Wies mit den Blauen aussieht werde ich dann erst noch erfahren.
Ich möchte diesmal eine qualitativ hochwertige Sprachausgabe erzielen, deshalb bitte ich alle, die Interesse haben mitzumachen, dass sie mir eine kurze Aufnahmeprobe zuschicken (Schiman-DC [at] web [dot] de).
Einfach ein paar Sätze aus einem Buch vorlesen oder sowas. Irgendwas lebendiges^^.
Spiel ist fertig. Die Suche nach Synchronisationssprechern hat begonnen.
Ich habe folgende Personen mit Stimmen zu belegen:
Blau: schon ein Sprecher in Sicht
Grün: schon belegt
Rot: noch nicht belegt
König
Ethan Carrington (Antagonist)
Magd
Kommandant
Jason Kenway (Protagonist)
Sam
Soldat 1
Soldat 2
Fremder
Bibliothekar
Koch
Soldat 3
Soldat 4
Gary
Scherge von Ethan Carrington
Nach Seide suchende Frau
Nach Schwert suchender Mann
Stallbursche
Arbeiter
Wirt
Also vornehmlich suche ich noch Leute für die Roten Personen. Wies mit den Blauen aussieht werde ich dann erst noch erfahren.
Ich möchte diesmal eine qualitativ hochwertige Sprachausgabe erzielen, deshalb bitte ich alle, die Interesse haben mitzumachen, dass sie mir eine kurze Aufnahmeprobe zuschicken (Schiman-DC [at] web [dot] de).
Einfach ein paar Sätze aus einem Buch vorlesen oder sowas. Irgendwas lebendiges^^.
Last edited by Schiman on 13 May 2010, 23:04, edited 11 times in total.
Ich hab mal einen Trailer gemacht, der ein paar kleine Szenen aus dem Spiel zeigt.
Ihr könnt ihn euch auf Youtube anschauen oder auch runterladen (auf meiner Homepage).
Hier der Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=KXXPMpRCf1E
Was haltet ihr davon?
Ihr könnt ihn euch auf Youtube anschauen oder auch runterladen (auf meiner Homepage).
Hier der Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=KXXPMpRCf1E
Was haltet ihr davon?
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- Adventure Enthusiast
- Posts: 131
- Joined: 08 Aug 2007, 15:33
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Alter Schwede - HUT AB !! ...sag ich nur...
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de
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- Adventure Enthusiast
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- Joined: 08 Aug 2007, 15:33
- Contact:
Die ersten Tester sind fertig mit Testen. Noch ist eine Woche Frist für die restlichen Tester. Das schaffen die aber auch noch bis dahin.
Ergebnis bisher: Tester sind voll positiver Kritik, haben aber auch ganze Listen von Bugs entdeckt XD. Die lassen sich aber größtenteils schnell beheben.
Die Spielzeit ist wohl doch länger, als ich dachte. Sie beläuft sich wohl auf zwischen 7-10 Stunden.
Meine Website habe ich auch aktualisiert und die Eintragung in die Highscore und den Download des Bonus-Materials ermöglicht. Natürlich erst nachdem man das Spiel durchgespielt hat .
Ergebnis bisher: Tester sind voll positiver Kritik, haben aber auch ganze Listen von Bugs entdeckt XD. Die lassen sich aber größtenteils schnell beheben.
Die Spielzeit ist wohl doch länger, als ich dachte. Sie beläuft sich wohl auf zwischen 7-10 Stunden.
Meine Website habe ich auch aktualisiert und die Eintragung in die Highscore und den Download des Bonus-Materials ermöglicht. Natürlich erst nachdem man das Spiel durchgespielt hat .