Star Trek FYNE
Re: Star Trek FYNE
Sooo, ich habe die Muße gefunden, um mal etwas weiterzumachen - bei FB war es ja schon zu sehen...
Amm meisten graut es mir davor, die Figuren neu animieren zu müssen, da sich ihre Proportionen verändert haben. Aber so, wie vorher konnte es einfach nicht bleiben. Nach den Ursprungs-Pixelfiguren musste eine neue Generation her, da die Grafiken der Räume zu fein waren und die groben Figuren nicht mehr passten. In Scottys Log geht es noch so eben, aber mit der Zeit sieht es doch merkwürdig aus.
Also kam Crew 2.0 raus. Da ich aber mit Figuren Schwierigkeiten habe - im Gegensatz zu Geometrien, war der Erfolg...naja..eher so mäh
Mit den ersten Bildern der Crew 3.0 komme ich aber wieder in einen brauchbaren Bereich...
Vorher:
Nachher;
Amm meisten graut es mir davor, die Figuren neu animieren zu müssen, da sich ihre Proportionen verändert haben. Aber so, wie vorher konnte es einfach nicht bleiben. Nach den Ursprungs-Pixelfiguren musste eine neue Generation her, da die Grafiken der Räume zu fein waren und die groben Figuren nicht mehr passten. In Scottys Log geht es noch so eben, aber mit der Zeit sieht es doch merkwürdig aus.
Also kam Crew 2.0 raus. Da ich aber mit Figuren Schwierigkeiten habe - im Gegensatz zu Geometrien, war der Erfolg...naja..eher so mäh
Mit den ersten Bildern der Crew 3.0 komme ich aber wieder in einen brauchbaren Bereich...
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Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Star Trek FYNE
Habe den - meinem Empfinden nach- besten Raum der Episode I Reloaded geschaffen - sieht das nach Retro aus, oder tut es nur so bei euch?
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Re: Star Trek FYNE
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Re: Star Trek FYNE
Schön, es ist doch noch wer aktiv
Ich brauche nicht nach nem Update des Spiels oder gar des Editors fragen, was?!
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Re: Star Trek FYNE
Ben macht sich sehr rar, wie es scheint. Ein Editorupdate ist daher nicht in Sicht. An was denkst Du den da konkret ? Was das Spiel angeht - in letzter Zeit habe ich wieder Lust drauf, darum ja auch der neue Raum, deren Entstehungsgeschichte ich bei Facebook gezeigt habe. Da ich jetzt die Level mittels 3D Modell erstelle , dauert es jetzt länger, einen einzelnen Raum zu erstellen, aber die Ergebnisse gefallen mir sehr gut. Daher teste ich mit Sketchup jetzt sehr viel. Da ist dann allerdings auch viel dabei, das ich verwerfe, weil mir das Ergebnis dann doch nicht gefällt.
Ich möchte für jeden Spielabschnitt 2 Räume mehr, als eigentlich benötigt haben. Je nachdem, welche Entscheidung man im Spiel trifft, wird die Handlung dann unterschiedlich ablaufen. Im alten ersten Teil gab es das schon in etwa so. zudem werde ich Secrets verteilen, die der Spieler finden kann. Am Ende eines Levels wird angezeigt, wieviele der maximal möglichen Secrets man gefunden hat. Das gibt u.U. einen Anreiz, nochmal zu spielen. Auch denke ich über eine Minimap nach, allerdings scheint mir das nur begrenzt sinnvoll zu sein.
Die Story musste ja auch überarbeitet werden und sieht in etwa so aus
Raumstation wird von den Bösen gekapert, liegt im kosmischen Nebel und kann mit Funksignalen nicht direkt erreicht werden.
Arbeitsdrohnen rund um die Station bilden ein Netzwerk zum Datenaustausch und Kommunikation , sie senden aber unbekannterweise nicht mehr, sondern greifen an.
Wer steckt dahinter und warum ?
Die Enterprise kämpft sich zur Station durch, setzt ein Team dort ab und muss den Nebel wieder verlassen, soll nach 2 std zurückkehren.
Team trifft auf 2 Piraten, die man überwältigen kann ( wenn man auf Zack ist )
Man erfährt , dass angeblich getarnte Schiffe ausserhalb des Nebels warten und ein Signal die Kommunikation der Drohnen kurzzeitig
aktiviert, um ein OK Signal zu senden. Man erfährt aber nicht wie das OK Signal genau lautet. Die Sendeanlage der Station, die die ersten Drohnen rund um die Station erreicht, kann aktiviert werden
Soll man die Enterprise warnen und ( wobei jedes Signal zwar verschlüsselt ist, aber trotzdem entdeckt wird ) - schlechte Lösung
Soll man die Enterprise warnen, sich aber auf die Ankunft weiterer Piraten vorbereiten ? ( schon besser )
Soll man versuchen, herauszufinden, wie das Signal lauten muss, es senden und dann die Drohnen neu programmieren ? ( beste Lösung )
Je nach Entscheidung kann man dann als Kirk und McCoy spielen oder als Mr Spock, wobei man dann unterschiedliche Lösungswege hat, die sich in unterschiedlichen Räumen abspielen
Ist alles wieder unter Kontrolle, kommt Level 2...den muss ich mir aber noch richtig ausdenken
Ja, soviel dazu - Alle Angaben ohne Pengpeng
BTW - Schön, dass noch jemand hier ist
Ich möchte für jeden Spielabschnitt 2 Räume mehr, als eigentlich benötigt haben. Je nachdem, welche Entscheidung man im Spiel trifft, wird die Handlung dann unterschiedlich ablaufen. Im alten ersten Teil gab es das schon in etwa so. zudem werde ich Secrets verteilen, die der Spieler finden kann. Am Ende eines Levels wird angezeigt, wieviele der maximal möglichen Secrets man gefunden hat. Das gibt u.U. einen Anreiz, nochmal zu spielen. Auch denke ich über eine Minimap nach, allerdings scheint mir das nur begrenzt sinnvoll zu sein.
Die Story musste ja auch überarbeitet werden und sieht in etwa so aus
Raumstation wird von den Bösen gekapert, liegt im kosmischen Nebel und kann mit Funksignalen nicht direkt erreicht werden.
Arbeitsdrohnen rund um die Station bilden ein Netzwerk zum Datenaustausch und Kommunikation , sie senden aber unbekannterweise nicht mehr, sondern greifen an.
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Die Enterprise kämpft sich zur Station durch, setzt ein Team dort ab und muss den Nebel wieder verlassen, soll nach 2 std zurückkehren.
Team trifft auf 2 Piraten, die man überwältigen kann ( wenn man auf Zack ist )
Man erfährt , dass angeblich getarnte Schiffe ausserhalb des Nebels warten und ein Signal die Kommunikation der Drohnen kurzzeitig
aktiviert, um ein OK Signal zu senden. Man erfährt aber nicht wie das OK Signal genau lautet. Die Sendeanlage der Station, die die ersten Drohnen rund um die Station erreicht, kann aktiviert werden
Soll man die Enterprise warnen und ( wobei jedes Signal zwar verschlüsselt ist, aber trotzdem entdeckt wird ) - schlechte Lösung
Soll man die Enterprise warnen, sich aber auf die Ankunft weiterer Piraten vorbereiten ? ( schon besser )
Soll man versuchen, herauszufinden, wie das Signal lauten muss, es senden und dann die Drohnen neu programmieren ? ( beste Lösung )
Je nach Entscheidung kann man dann als Kirk und McCoy spielen oder als Mr Spock, wobei man dann unterschiedliche Lösungswege hat, die sich in unterschiedlichen Räumen abspielen
Ist alles wieder unter Kontrolle, kommt Level 2...den muss ich mir aber noch richtig ausdenken
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Re: Star Trek FYNE
Das war eine sehr umfangreiche Antwort und macht Freude auf mehr. Ich selbst bastle ja auch noch weiter an meinen "fast tot aber noch zuckend"en Spielen und schaue regelmäßig hier rein. Allerdings lerne ich auch gerade an der "Unity" Engine herum. Ich werde dem PaC natürlich treu bleiben, aber es passiert halt sehr wenig trotz Lockdown
Re: Star Trek FYNE
Ich freu mich auf jeden Regen oder Schneetag am Wochenende, wo man ganz gemütlich Grafiken erstellen kann.
Macht gerade wieder Spaß und auch, wenn ich mir viel Zeit lasse, so bin ich fest entschlossen, weiterzumachen - also von fast tot kann hier nicht die Rede sein.
Welches Projekt zuckt denn noch bei Dir ?
Macht gerade wieder Spaß und auch, wenn ich mir viel Zeit lasse, so bin ich fest entschlossen, weiterzumachen - also von fast tot kann hier nicht die Rede sein.
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Re: Star Trek FYNE
Bin gerade dran ein neues "Schweinkram" Spiel zu erstellen und ganz gut dabei. https://www.patreon.com/edensin Nur mache ich die ganzen Grafiken ja mit dem 3D Renderer DAZ, da ist es dann einfacher als alles selber zu "malen". Aber immerhin sind schon genug Leute bereit mich dabei zu unterstützen, also... weiter geht's!
-
- Adventure Enthusiast
- Posts: 167
- Joined: 27 Jul 2011, 23:44
- Contact:
Re: Star Trek FYNE
Hola guapos,
@Manni: Der Raum sieht super aus! Schöne Atmosphäre. Lediglich der Schriftzug 06 über der Tür sieht ein bisschen "aufgepappt" aus.
Die Story klingt ja enorm umfangreich, mit den diversen Pfaden. Das wird bestimmt der Script-Overkill Aber wenn es einer schafft, sowas durchzuziehen bist es vermutlich du als der Erfahrenste hier
@Icebaer: Oh ja, mit Unity bin ich auch am Ausprobieren. Aber irgendwie hängt das Herz doch am PaC-DK.
Übrigens finde ich es wahnsinnig cool dass du bei patreon unterstützt wirst! Das war mir gar nicht bewusst dass du dort aktiv bist
@Manni: Der Raum sieht super aus! Schöne Atmosphäre. Lediglich der Schriftzug 06 über der Tür sieht ein bisschen "aufgepappt" aus.
Die Story klingt ja enorm umfangreich, mit den diversen Pfaden. Das wird bestimmt der Script-Overkill Aber wenn es einer schafft, sowas durchzuziehen bist es vermutlich du als der Erfahrenste hier
@Icebaer: Oh ja, mit Unity bin ich auch am Ausprobieren. Aber irgendwie hängt das Herz doch am PaC-DK.
Übrigens finde ich es wahnsinnig cool dass du bei patreon unterstützt wirst! Das war mir gar nicht bewusst dass du dort aktiv bist