Beim Brunnen oben :
siehe mein letzter Post - der Weg ist noch nicht zugänglich - von dort
betritt man nach dem Spielstart den Raum.
Da die Funktion zum Raumwechsel ab und zu mehrfach ( keine Ahnung, warum ) - ausgeführt wurde, habe ich in die Dummies den Befehl gegeben, bei mouseout die Koordinaten zurückzusetzen.
Daher denke ich, dass die chars dann im Raum bleiben, wenn man die Maus vom "Ausgangsdummy" wegbewegt, anstatt draufzulassen.
Das Problem muss noch gelöst werden, ich nehme an, es hatte mit der Engine des Editors zu tun. An den Stellen, wo es sonst ein Problem war, kann ich die Skripte wieder zurücksetzen nach der Neuinstallation.
Aber das sind eher Kleinigkeiten. Aber schön, dass ihr auferksam seid
EDIT :
Habe die Raumwechsel korrigiert, das Springen sollte wegsein.
Der Raum oberhalb des Torbogens bleibt aber noch eine Baustelle erstmal. Reingehen klappt, rausgehen (noch) nicht.
Derzeit fülle ich das Ganze mit Leben, d.h. die Items und Funktionen
sind zum Teil hinzugekommen. Die ersten beiden Quests sind - wenn auch vereinfacht - spielbar.
Dialoge und Textanzeigen sind vorerst nur rudimentär vorhanden.
Eine grössere Herausforderung ist das Script des Laborcomputers, der
gleich mehrere Funktionen und Optionen bieten soll.
Ich lad das Ganze dann hoch - wer es ausprobieren will , bitte PM an mich - jetzt wird das Ganze zu heiss, um es als öffentlichen Download zu präsentieren...