Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83282Post Icebaer3
19 Jun 2016, 20:44

Hier darf ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen:
Image

Es handelt sich um einen Click-Manager im Mittelalter angesiedelt. Zunächst gilt es, das heimatliche Dorf auszubauen und gut zu bewirtschaften. Im weiteren Verlauf sind Kämpfe inbegriffen, aktuell nur der Tutorial Kampf. Da bis auf das Intro noch keine Story-Elemente enthalten sind, geht es hier in erster Linie um die Basics. Es sollte alles funktionieren, ich bin aber für Hinweise dankbar, wenn es eben nicht so ist. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich dieses Projekt Anfang Juni begonnen habe, also erwartet (noch) nicht all zu viel, danke!

HINWEIS: Dieses Game ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet! Enthält Darstellungen von Nacktheit und Gewalt.

Version aktuell: 0.61
Datum 20.06.2016
Größe: ca 55 MB
Download: Uploaded

Natürlich arbeite ich noch am Balancing der einzelnen Werte. Kam mir beim testen etwas unrund vor. Vielleicht ist auch hier ein kurzes Feedback möglich.

PS: Bin jetzt ne Woche im Urlaub, also genug Zeit zum ausgiebigen testen. :mrgreen:
Last edited by Icebaer3 on 20 Jun 2016, 21:27, edited 1 time in total.

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83283Post DeinTroll
20 Jun 2016, 20:59

Klingt cool, gerade am saugen und nun erstma Fußball schaun :oster:

P.S. Hat denn keiner mehr normalen Webspace im I-Net? Diese Upload Seiten mit Wartezeit und extrem langsamer Verbindung nervt :mrgreen: 16 min für 55 MB :?
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83284Post Icebaer3
20 Jun 2016, 21:26

Ja Fußball ist auch mein Ding jetzt. Wenn das WLAN mal nicht wieder abkackt im hotel.

Ich könnte noch MEGA anbieten, was sicherlich besser zu saugen ist. Klappt aber von hier nicht, wird also eh nächste woche. Tja und uploaded hat halt meine ganzen games und Programme und filme gespeichert und... hab ich das jetzt laut gesagt? :wink:

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83286Post DeinTroll
28 Jun 2016, 23:29

Alsoooo ich habs mal gespielt. Hab die erste Räuberin besiegt, danach kann man noch nicht in die nächste Stadt oder? Ich wollte auch ne Kirche bauen, da steht die Kostet 1.000Gold, allerdings klappt das nicht. Ich habe alle Ressourcen und über 1000Gold aber es kommt die Meldung ich hätte zu wenig Gold. Das mit der Forschung scheint auch nicht zu gehen? Denn irgendwie Produzieren die trotzdem nicht mehr pro Tag, egal was ich erforsche.

Ansonsten gefällt mir das Spielprinzip recht gut. Es scheint du hast dir viel Mühe gegeben. Ich krieg nur irgendwie die Verbindung von "Wirtschafts und Kampfsim" nicht zu den nackigen Weibern hin xD Ich denke mit ner normalen ordentlichen Story, würde das Spiel mir persönlich mehr liegen :mrgreen: Aber das is geschmackssache.
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83287Post Icebaer3
29 Jun 2016, 06:19

Danke für das Feedback, werde die Fehler natürlich beheben. Muss ich mal sehen was da wieder schief läuft... sicher ein Zahlendreher in den Variablen. Story bin ich auch schon am anpassen - das Spiel wird halt wie Game of Thrones, nur mit mehr Sex und Gewalt... :mrgreen:

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83288Post DeinTroll
29 Jun 2016, 16:56

Ein bisschen wie Biing! nur im Mittelalter xD
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 83289Post Icebaer3
30 Jun 2016, 16:25

Soooo, nun habe ich endlich wieder einen richtigen PC und gutes Internet und kann die aufgeworfenen Punkt zufriedenstellend beantworten.
DeinTroll wrote:Ich habe alle Ressourcen und über 1000Gold aber es kommt die Meldung ich hätte zu wenig Gold. Das mit der Forschung scheint auch nicht zu gehen? Denn irgendwie Produzieren die trotzdem nicht mehr pro Tag, egal was ich erforsche.
Das ist soweit korrekt, da war ein Fehler eingeschlichen. Die Begrenzung lag bei 1.999 anstatt bei 999, daher gings nicht. Mit der Forschung habe ich noch nicht geschaut, allerdings baue ich das eh komplett um, was sich dann anders darstellt.
DeinTroll wrote:Alsoooo ich habs mal gespielt. Hab die erste Räuberin besiegt, danach kann man noch nicht in die nächste Stadt oder?
Dies ist auch korrekt, da ich die Inhalte noch nicht so weit ausgebaut habe um dies freizuschalten. Ist aber aktuell schon integriert, aber noch kein Update hochgeladen.
DeinTroll wrote:Ansonsten gefällt mir das Spielprinzip recht gut. Es scheint du hast dir viel Mühe gegeben.
Danke für die Blumen, so sollte es sein. Und ja, es war und ist ein wenig Arbeit, macht aber Spaß.
DeinTroll wrote:Ich krieg nur irgendwie die Verbindung von "Wirtschafts und Kampfsim" nicht zu den nackigen Weibern hin xD
Das ist recht einfach zu erklären: Stoffe waren im Mittelalter sehr teuer! Die arme Bevölkerung konnte sich nur die notwendigsten Sachen leisten, daher kommt es vor, das die Einwohner deines Gutes recht wenig bis gar nichts an Bekleidung zur Verfügung haben. Des weiteren ist es durch den Einsatz einiger Druiden, die wegen einer drohenden Hungersnot das Wetter beeinflusst haben, dass es nun recht heiß geworden ist im Land. Ja und das die Gegner die Klamotten verlieren ist klar, du schneidest ja auch mit einem sehr scharfen Schwert. Diese Erklärung sollte doch ausreichend sein... :mrgreen:

Ja und dann habe ich auch gleich noch die Story etwas umgebaut und angepasst, aber das kommt erst in einem weiteren Update und das wird noch was dauern.
Super! Danke für das Feedback!

Jack53
PaC-DK Newby
Posts: 5
Joined: 17 Jun 2022, 20:16

Re: Valkyrie Chroniken Akt 1 - Der Fürst

Post: # 91000Post Jack53
26 Jun 2022, 22:09

Schätze mal das hier Tot ist ? Downloads gibt´s nicht mehr und auch kein Posting ob es weitergeht.
Schade.

Post Reply