in diesem Thread möchte ich mich mit Euch über eingestellte/abgebrochene Projekte austauschen:
Ich für meinen Teil habe schon so einige Projekte abgebrochen, in die ich teilweise auch eine ganze Menge Zeit investiert hatte.
Die meisten davon habe ich hier im Forum (zum Glück) nie vorgestellt und auch sonst niemandem gezeigt.
Ich könnte mir denken dass es einigen von Euch ähnlich geht, also: zeigt her Eure eingestellten Spiele, denn aus Fehlern wird man bekanntlich klug!
Anbei ein paar meiner Fails (Liste unvollständig):
"Oxygen":

Ein Roquelike in der fernen Zukunft, mit rundembasierten Kampfsystem. Außerhalb der Kämpfe sollte das Spielprinzip ähnlich sein wie das alte Amiga Spiel "Lost Patrol", falls das jemand kennt. An dem Projekt habe ich im Sommer 2010 geabeitet und mich total übernommen...
Ein namenloser Dungeon-Crawler:
Dieses Spiel sollte ein "gothic-mäßiger" Dungeon Crawler mit Echtzeitkämpfen werden. Das Kampfsystem hatte ich schon weitgehend fertig, es gab verschiedene Waffen, Rüstungen und Hilfs-/Heilmittel. Den Aufwand den ich mit jedem neuen Gegnertypen treiben musste war jedoch immens - jede Begegnung erforderte sehr viel Skriptarbeit: Ich hatte einfach viel zu zu wenig mit Variablen gearbeitet! Bevor ich mich also an die Navigation/das tatsächliche Rumlaufen im Dungeon machte, verschwand das Projekt im Archivordner.
"Not In My Parish!":
Ein badass Priester findet unter seiner Kirche ein Tor zur Hölle, steigt hinab und tötet Monster mit einer Shotgun

Der Priester hätte dabei Duke Nukem mäßige Kommentare und Bibelzitate von sich gegeben. An Kruzifixen sollte man sich heilen können. Die Idee fand ich so cool, dass ich sogar zwei Anläufe gestartet hatte: Einmal als "Sidescroller", einmal von oben gesehen. Evtl. komme ich später doch noch einmal darauf zurück...
"Quest for Science":

Ein Arcade-Raumschiffspiel, in dem man Wissenschaftspunkte einsammeln musste und dabei Meteoriten auswich. Hat geruckelt ohne Ende und landete dann in der Ecke. Später habe ich die Idee mit UberSpace Express weitergeführt und auch einige Grafiken wiederverwendet.
Welche Spiele habt ihr in der Versenkung verschwinden lassen?