Valkyrie Chronicles - Rework

Ihr habt ein Spiel mit PaC-DK gemacht oder seit gerade dabei? Dann zeigt etwas davon hier!
Post Reply
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84019Post Icebaer3
03 Jun 2018, 09:05

Image

Ich habe ein frischen Thema erstellt, um hier die überarbeitete Version meines Mittelalter-Manager Games zu präsentieren. Es befindet sich natürlich noch in der Entwicklung, daher bin ich für Feedback dankbar.

Story:
Einst gab es Frieden und Wohlstand im Königreich Istaschar. Die herrschenden Häuser wurden unter einem Banner vereint. Aber der weise und gerechte König AdAnus wurde Opfer eines feigen Angriffs und so riss sein Sohn den Thron an sich. Er tyrannisierte die Menschen, ließ das Land ausbluten und beschwor den Zorn der Landesfürsten auf sich. Diese verbanden ihre Armeen, zogen gegen ihn und entfachten damit einen schrecklichen Krieg, der das ganze Königreich ins Chaos stürzte.

Als der Prinz seine Macht schwinden sah, beschwörte er in seinem Wahnsinn die dunklen Kräfte Asgards herauf und zerstörte den Tempel der Alten Götter. Dies zog den Zorn der Götter auf sich und so schickten sie ihre Walküren um den Völkern Istaschars Respekt beizubringen.

Als der Tyrann endlich besiegt war, atmete das Königreich erleichtert auf. Viele Jahrzehnte des Krieges hatten aber tiefe Wunden in das Land und seine Bewohner gerissen. Kämpften die Menschen zu Beginn des Krieges mit den Zwergen und den Elfen, waren ihre Unterschiede nun zu groß, so dass nun niemand mehr dem anderen vertraute. Die Zwerge zogen sich über den Pontar zurück in die Berge, während die Elfen durch das Land zogen. Da die Menschen sie verachteten, nahmen sie Zuflucht im Land Ceres. Die Ork´s nahmen den Pontar als Grenze an und verschanzten sich im Norden im Land Adomir hinter dicken Mauern.

Nachdem dein Vater Rumbard, Verteidiger des heiligen Königreichs, bei der Schlacht um Utgard fiel, trittst du nun sein Erbe an. Als Fürst von Merowin obliegt es nun dir, für deine Untertanen zu sorgen. Baue dein Dorf und die Wirtschaft wieder auf, treibe Handel mit den umliegenden Städten und befreie dein Land von den Räubern und Söldnern, die der Krieg vergessen hat. Und wer weiß? Vielleicht bist du der Sprössling, von dem die Legende sagt, er würde sogar Götter zu Fall bringen...

Image Image Image Image Image

HINWEIS: Dieses Game ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet, ist aber nicht schlimmer als Game of Thrones.

Version aktuell: 0.44
Datum 03.06.2018
Größe: ca 200 MB
Download: MEGA

dahajo
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 21 May 2018, 18:27
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84020Post dahajo
03 Jun 2018, 18:52

Ich versuchs mal mit einem Wort. Fesselnd. :slime:

Kleines Manko. Eine Anzeige, mit aktueller Menge an Holz, Steine etc. wäre optimal.

dahajo
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 21 May 2018, 18:27
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84022Post dahajo
03 Jun 2018, 20:33

"Current Stock" für "Stock of Bread" wird beim "Blacksmith" nicht in der rechten Übersicht angezeigt. Im Produktionsfenster steht der aktuelle Stand drin.

dahajo
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 21 May 2018, 18:27
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84023Post dahajo
03 Jun 2018, 21:09

Hier einige Fehler im Ablauf.

Questbook Missionen "Sacrifice at the 7 Shrines", "Build a Church", "Repair the Bridge" werden nicht als erledigt angezeigt, auch wenn sie erfüllt wurden.

Vineyard lässt sich nicht bauen trotz abgschlossenen Upgrade.

Kirche: Der Wert "Current Faith" bleibt bei 0, auch wenn man täglichen Glauben erhalten sollte.

dahajo
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 21 May 2018, 18:27
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84024Post dahajo
03 Jun 2018, 23:26

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Ständig auf die Map zu wechseln ist auf Dauer irre nervig. Leg eine Stringvariable an, in der Du durch on(enter) in jedem Raum die Raumvariable mit [currentroom] belegst. In der Taskbar könntest Du dann einen Button "Finish Round" einbinden, der immer dann erscheint, wenn der Benutzer keine Aktionspunkte mehr besitzt, wenn der Count dafür auf 0 steht. Wenn man dann auf den Button klickt, übergibst Du den String der Raumvariable, an die Rundenübersicht, sofern der Spieler dann klickt um wieder in die nächst Runde zu kommen, könntest via loadroom() den String des letzten Raums mit übergeben. :D

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84025Post Icebaer3
04 Jun 2018, 14:04

Danke für die Rückmeldungen zu den Bug´s. Habe sie soweit alle behoben, da dort oft nur die falschen Werte eingetragen waren.
  • Was die Quest angeht, das habe ich behoben. Außer bei der Quest "7 Shrines", da ich hier ja erst einen eingebaut habe, können ja noch keine 7 erfüllt sein.
  • Was du beim Blacksmith meinst, verstehe ich noch nicht. Da werden in der Übersicht ja nur die Gesamtwerte an Werkzeug und Waffen angezeigt, aber nicht der Bestand an Eisen. Das reicht ja im Produktions-Menü aus.
  • Eine aktuelle Warenübersicht wäre sicherlich sinnvoll. Packe ich wohl in die Taskleiste mit rein.
  • Einen Button, der die Runde beendet kann ich mir noch überlegen, wollte ich aber bewusst vorerst drauf verzichten. Mal schauen...
Wenn dir da sonst keine Fehler aufgefallen sind, ist das ja mal ein gutes Zeichen.

dahajo
PaC-DK Newby
Posts: 20
Joined: 21 May 2018, 18:27
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84026Post dahajo
04 Jun 2018, 14:48

Ist es gewollt, dass der Spieler das ganze Spiel über nur 3 APs hat, oder wäre es machtbar, dass sich die Anzahl der APs durch je abgeschlossene Quest um 1 erhöht?

Image
Ist der Wert rechts korrekt?

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 84027Post Icebaer3
04 Jun 2018, 18:07

AAAAhhh... jetzt ja!
Da war ein Buchstabe zuviel, daher hat er die falsche Variable gezogen.

Die AP´s werden sich erhöhen lassen auf 5. Ich plane auch noch mittels Trank davon welche wieder aufzufüllen, selbst wenn sie verbraucht wurden. Aber später im Spiel wirst du die AP weniger brauchen, damit soll nur der Start nicht so ultra schnell gehen.

Es ist ja auch noch ne Masse an Inhalt auf der ToDo-Liste. Muss ich ja erst noch einbauen.

Was mich noch nervt ist der "Close" Button auf deinem Bild. Warum ist der auf Zustand 2, wenn der Mauszeiger nicht drauf ist?
Da der Mauszeiger noch auf dem Button liegt, wenn der Subroom geschlossen wird, ändert sich sein Zustand nicht und bleibt so, bis der Raum wieder geladen wird. Ist doof, werde ich aber später ändern (da es eine reine Fleißaufgabe ist).
Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen und damit zeigen, dass ich auch was weiß... :ugly:

Drussler
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 22 Jun 2019, 14:56

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90796Post Drussler
22 Jun 2019, 20:33

Moin Moin! Danke für dein Tolles Spiel! Ich habe mich mal in die Spiel daten umgeschaut und da hatte ich die idee das ich eine Mod erstellen könnte die das ganze Spiel auf deutsch zu Übersetzt!Nun ich bräuchte von dir die adz file damit ich es mit Point & Click Development Kit bearbeiten kann!
Kannst du mir da weiter helfen?

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90797Post Icebaer3
23 Jun 2019, 09:00

Schau mal ob die adz hier dabei ist:
https://mega.nz/#!H1dEmD4Q!l3CKnkIOCX18 ... eW9-qj-7Lo

Drussler
PaC-DK Newby
Posts: 2
Joined: 22 Jun 2019, 14:56

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90798Post Drussler
23 Jun 2019, 16:06

Moin Großer leider konnte ich nix finden! Habe mal ein Bild gemacht!
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90799Post Icebaer3
24 Jun 2019, 17:21

Na dann musste ich es doch noch mal neu hochladen:
https://mega.nz/#!e8dxXIoC!2M0QXWbovCZW ... CKDx_VBtFU

Caciotta
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 27 May 2019, 22:39
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90800Post Caciotta
02 Jul 2019, 15:13

Dank :)

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90824Post Icebaer3
27 Dec 2019, 15:04

Es hat ja seit ewigen Zeiten kein Update mehr gegeben. Also dachte ich mir, schreib mal was. Und was soll ich sagen, ich arbeite an dem Projekt weiter. Allerdings werde ich die Inhalte überarbeiten, da sich mein Stiel der Projektentwicklung geändert hat und ich nun viele Dinge einfacher aufbaue und mir mit der alten Struktur zu viele Probleme bereitet habe. Na ja... ich habe halt die Variablen nicht mehr gefunden :lol:
:mmh: Mal sehen wann ich eine neue Version spielbar habe, wird aber definitiv nichts mehr dieses Jahr.

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90826Post DeinTroll
28 Dec 2019, 14:58

Cool. Da bin ich gespannt. :rock:
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90827Post Icebaer3
09 Jan 2020, 10:36

Es ist dann doch sinnvoll eine neue Version zu erarbeiten. Alleine weil ich in den letzten Jahren deutlich mehr Kenntnisse in DAZ3D erworben habe. Ich war dann aber doch selbst erschrocken, als ich den Unterschied bei den Rendern gesehen habe. Ich nutze zwar das neue Modell mit besseren Texturen, aber entscheidend sind die Lichteinstellungen. Was das für einen Unterschied ausmachen kann!

Hier mal ein Beispiel:
Image

Ich denke bei den Unterschieden sollte jedem klar sein, warum ich die Grafiken neu machen will, oder? :rock:

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90828Post DeinTroll
11 Jan 2020, 22:10

Ja, sieht wesentlich realistischer aus 😉
Image

Caciotta
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 27 May 2019, 22:39
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90829Post Caciotta
15 Jan 2020, 11:18

Rendern mit Daz Studio Iray Engine?

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90830Post Icebaer3
15 Jan 2020, 17:22

Yup, genau!

Caciotta
PaC-DK Newby
Posts: 19
Joined: 27 May 2019, 22:39
Contact:

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90831Post Caciotta
16 Jan 2020, 17:33

Now G8 models with iray materilas are really cool, if you have a good NVIDIA graphic card 8)

Sorry for english, but I don't speak german :roll:

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Valkyrie Chronicles - Rework

Post: # 90832Post Icebaer3
18 Jan 2020, 05:35

I use a single GTX 1080ti, which has really strong power!
But the key is actually the right lighting! I never thought! Now I can also work with other shaders, where you can see the difference.

And an update of the card has so far really made no sense, because paying over 1.000 € and getting only 30% more render-power isn´t effective. I can only recommend this card to anyone who wants to render, because it only costs half of the current NVIDIA Top Card 2080ti and is still the reference class for all cards.

Post Reply