ich hatte mal wieder Lust ein bissel zu scripten und dieses Projekt von Vincent hat meinen Ehrgeiz geweckt^^ (http://board.adventure-creator.com/view ... hp?t=10553).
Ich habe zwei kleine Sachen hier in dem Projekt realisiert:
Beim Titelbild eine kleine Demo von wegen Gravitation und Umlaufbahn in der Nähe eines unendlich schweren Massepunkt (der Mauszeiger

Und im eigentlichen Projekt die Schwerkraft mit Abdopsen eines Balles auf einem beliebigen Funktionsgebirge (In dem Beispiel habe ich nur ein Polynom siebten Grades verwendet, aber ich kann auch mit den Parametern spielen und jedes andere Polynom verwenden).
Hat Spaß gemacht

Hier der Download: DOWNLOAD
Ach ja, die Berechnung ist nicht immer exakt, weil die Zahlen gerundet werden und weil ich die Funktionwerte von Arcus-Tangens mit einer Wertetabelle bestimmen muss, weil das PaC-DK nun mal keine trigonometrischen Funktionen drauf hat XD.
Außerdem kommt es manchmal vor, dass der Ball IN die Erde reinspringt, wenn er eine hohe Geschwindigkeit hat. Das liegt aber an der langsamen Skriptverarbeitung von 50 Durchläufen pro Sekunde.
Und es kommt manchmal zu seltsamen Effekten bei niedriger Elasitizität. Die kann ich mir allerdings nicht erklären -.-.
Naja, sagt mal was ihr davon haltet.
MfG,
Schiman