Der Weg des magischen Lichtes
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Der Weg des magischen Lichtes
Edit: Das Spiel ist fertig und kann hier heruntergeladen werden.
Edit2: Downloadlink erneuert. Das Runterladen ist somit wieder möglich.
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Hallo PaC-DK Gemeinde,
Da habe ich erst vor zwei Monaten das "Reich der Barbarei" vorgestellt und komme nun schon wieder mit was anderem um die Ecke... Der Grund dafür ist, dass mein aktuelles, kleines, fast fertiges Projekt "Der Weg des magischen Lichtes" aus dem "Reich der Barbarei" entstanden ist, auch wenn es völlig anders aussieht. Das kam so: Ich bastelte gerade an einem neuen Hintergrund ("klassischer" Fantasywald), als meine Frau (die sich sonst gar nicht für meine Spiele interessiert) hereinkam, auf den Bildschirm schaute und das, was sie da sah, echt gut fand. So entschloss ich mich dazu, das Spiel auch für sie interessant zu gestalten. So wurde dann "Der Weg des magischen Lichtes" daraus.
Es handelt sich bei dem Spiel nicht um ein klassisches Adventure. Es ist gilt vielmehr, einzelne Levels abzuschließen um weiterzukommen. Diese werden jedoch durch eine Rahmenhandlung (und eine Nebenhandlung) zusammengehalten.
Story: In einem stereotypen Fantasyreich lebt der Magier Cristan als Hofzauberer eines mächtigen Königs. Als in einem fernen Reich ein Ritterturnier stattfindet, möchte der Prinz des Hofes gerne daran teilnehmen, um durch seine grandiosen Leistungen die liebliche Prinzessin Kira zu beeindrucken. Da der Weg zum Turnier jedoch durch einen verwunschenen Wald führt, und der Prinz nicht gerade der Mutigste ist, soll Cristan den Weg zuvor "erleuchten", indem er die magischen Zepter, die am Wegesrand stehen, entzündet. Cristan jedoch hält sich für absolut überqualifiziert für diesen Job, weswegen er die Aufgabe nicht persönlich übernimmt. Stattdessen erschafft er ein magisches Licht und steuert dieses durch den Wald. Beobachten kann er das Licht durch seine Kristallkugel hindurch.
Auf dem Weg zum Ritterturnier trifft das Licht dann auf Leandra, eine Fee, die ihm bei seiner Aufgabe hilft.
Gameplay: Der Spieler übernimmt die Rolle des magischen Lichtes, sowie die der Fee, sobald er diese getroffen hat. Zwischen den Charakteren kann umgeschaltet werden, die Fee kann jedoch nur "indirekt" bewegt werden, indem das Licht sie ruft.
Ziel ist es, alle Lichter des jeweiligen Levels zu entzünden. Da es unterschiedliche Arten von "Zeptern" gibt, ist hierfür in jedem Level eine andere Strategie notwendig. Zudem trifft man im Laufe des Abenteuers auf fiese Gegner, die einem das Leben schwermachen, indem sie brennende Lichter einfach wieder ausschalten... Das Licht und die Fee müssen oft zusammenarbeiten um einen Level abzuschließen.
Man kann sich außerdem mit der Fee unterhalten. Sie kann einem in jedem Level einen Tipp geben, und erzählt zudem ihre ganz persönliche Geschichte mit jedem Level ein Stückchen weiter.
Screenshots:
Auf meinem Blog bei Wordpress: http://boringsuburbandad.wordpress.com/ kann man sich einen Trailer anschauen, der schon einige Szenen aus unterschiedlichen Levels zeigt.
Und jetzt kommt der wichtigste Part: Das Spiel ist vom Gameplay her komplett fertig und umfasst neun Levels! ABER: Ich lasse zur Zeit noch einiges Testen und versuche die Performance zu verbessern (die Ladezeiten sind recht lang...). Zudem fehlt noch etwas, nämlich die Vertonung, die ich gerne machen möchte.
Folgende Rollen sind zu besetzen:
- Cristan, der Magier (Hauptfigur/Erzähler, arrogant/überheblich)
- Leandra, die Fee (Sidekick, frech/selbstbewusst)
Für die Rollen werden jeweils nur ca. 60 (eher kurze) Dialogzeilen benötigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier Leute finden würden, die sowas gerne machen. Die Arbeit wäre auf keinen Fall für die Tonne, das Spiel an sich steht ja schon. Also meldet euch bitte wenn ihr Interesse habt (oder Ideen wie ich an Sprecher komme).
Wenn jemand Lust auf Beta-Testing hat, so würde mich das ebenfalls freuen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Edit2: Downloadlink erneuert. Das Runterladen ist somit wieder möglich.
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Hallo PaC-DK Gemeinde,
Da habe ich erst vor zwei Monaten das "Reich der Barbarei" vorgestellt und komme nun schon wieder mit was anderem um die Ecke... Der Grund dafür ist, dass mein aktuelles, kleines, fast fertiges Projekt "Der Weg des magischen Lichtes" aus dem "Reich der Barbarei" entstanden ist, auch wenn es völlig anders aussieht. Das kam so: Ich bastelte gerade an einem neuen Hintergrund ("klassischer" Fantasywald), als meine Frau (die sich sonst gar nicht für meine Spiele interessiert) hereinkam, auf den Bildschirm schaute und das, was sie da sah, echt gut fand. So entschloss ich mich dazu, das Spiel auch für sie interessant zu gestalten. So wurde dann "Der Weg des magischen Lichtes" daraus.
Es handelt sich bei dem Spiel nicht um ein klassisches Adventure. Es ist gilt vielmehr, einzelne Levels abzuschließen um weiterzukommen. Diese werden jedoch durch eine Rahmenhandlung (und eine Nebenhandlung) zusammengehalten.
Story: In einem stereotypen Fantasyreich lebt der Magier Cristan als Hofzauberer eines mächtigen Königs. Als in einem fernen Reich ein Ritterturnier stattfindet, möchte der Prinz des Hofes gerne daran teilnehmen, um durch seine grandiosen Leistungen die liebliche Prinzessin Kira zu beeindrucken. Da der Weg zum Turnier jedoch durch einen verwunschenen Wald führt, und der Prinz nicht gerade der Mutigste ist, soll Cristan den Weg zuvor "erleuchten", indem er die magischen Zepter, die am Wegesrand stehen, entzündet. Cristan jedoch hält sich für absolut überqualifiziert für diesen Job, weswegen er die Aufgabe nicht persönlich übernimmt. Stattdessen erschafft er ein magisches Licht und steuert dieses durch den Wald. Beobachten kann er das Licht durch seine Kristallkugel hindurch.
Auf dem Weg zum Ritterturnier trifft das Licht dann auf Leandra, eine Fee, die ihm bei seiner Aufgabe hilft.
Gameplay: Der Spieler übernimmt die Rolle des magischen Lichtes, sowie die der Fee, sobald er diese getroffen hat. Zwischen den Charakteren kann umgeschaltet werden, die Fee kann jedoch nur "indirekt" bewegt werden, indem das Licht sie ruft.
Ziel ist es, alle Lichter des jeweiligen Levels zu entzünden. Da es unterschiedliche Arten von "Zeptern" gibt, ist hierfür in jedem Level eine andere Strategie notwendig. Zudem trifft man im Laufe des Abenteuers auf fiese Gegner, die einem das Leben schwermachen, indem sie brennende Lichter einfach wieder ausschalten... Das Licht und die Fee müssen oft zusammenarbeiten um einen Level abzuschließen.
Man kann sich außerdem mit der Fee unterhalten. Sie kann einem in jedem Level einen Tipp geben, und erzählt zudem ihre ganz persönliche Geschichte mit jedem Level ein Stückchen weiter.
Screenshots:
Auf meinem Blog bei Wordpress: http://boringsuburbandad.wordpress.com/ kann man sich einen Trailer anschauen, der schon einige Szenen aus unterschiedlichen Levels zeigt.
Und jetzt kommt der wichtigste Part: Das Spiel ist vom Gameplay her komplett fertig und umfasst neun Levels! ABER: Ich lasse zur Zeit noch einiges Testen und versuche die Performance zu verbessern (die Ladezeiten sind recht lang...). Zudem fehlt noch etwas, nämlich die Vertonung, die ich gerne machen möchte.
Folgende Rollen sind zu besetzen:
- Cristan, der Magier (Hauptfigur/Erzähler, arrogant/überheblich)
- Leandra, die Fee (Sidekick, frech/selbstbewusst)
Für die Rollen werden jeweils nur ca. 60 (eher kurze) Dialogzeilen benötigt.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier Leute finden würden, die sowas gerne machen. Die Arbeit wäre auf keinen Fall für die Tonne, das Spiel an sich steht ja schon. Also meldet euch bitte wenn ihr Interesse habt (oder Ideen wie ich an Sprecher komme).
Wenn jemand Lust auf Beta-Testing hat, so würde mich das ebenfalls freuen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Last edited by Boring Suburban Dad on 21 Oct 2012, 18:04, edited 2 times in total.
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Die Grafik und die Lichteffekte sehen schön aus! Ich bin gespannt das Gameplay hört sich auch interessant an. Ich freu mich drauf!
Re: Der Weg des magischen Lichtes
klingt ganz gut...hab mich als Sprecher nur bei meinem Projekt versucht und hat mir da nur bedingt gefallen...
Ich arbeite mit Wavelab oder Magix, wenn du willst, schick mir mal einige texte zu, dann sprech ich die mal auf und du kannst beurteilen, ob du es brauchen kannst
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Ich fürchte meine Stimme eignet sich (hab so nen typisch Köll'sche "sch" Drang ) auch nur, wenn ich mich selbst vertone, oder effekt-basiert als Roboter oder so agiere
Zum Projekt: experimentell, gefällt mir. Bin gespannt.
Zum Projekt: experimentell, gefällt mir. Bin gespannt.
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Ich bin übrigens der Meinung, dass Hauptfigur und Erzähler nicht unbedingt
von der selben Person gesprovhen werden sollten
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Ich glaube, in dem Fall sind das aber tatsächlich ein und dieselbe Person (: Also legitim
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Danke für alle Rückmeldungen!
Ich werde nun versuchen, Sprecher über die Site der "Fanspeaker" zu gewinnen: http://www.gbb-media.square7.ch/
Mal sehen ob ich da erfolgreich bin. Die Jungs und Mädels scheinen ja schon einige Projekte bearbeitet zu haben, ich bin also gespannt. Ansonsten bedanke ich mich aber auch bei japanhonk für sein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück, möchte aber zunächst bei den Fanspeakers schauen. Die machen das ja schließlich gerne und sind scheinbar auch "profimäßig" ausgerüstet. Ich werde dann hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich werde nun versuchen, Sprecher über die Site der "Fanspeaker" zu gewinnen: http://www.gbb-media.square7.ch/
Mal sehen ob ich da erfolgreich bin. Die Jungs und Mädels scheinen ja schon einige Projekte bearbeitet zu haben, ich bin also gespannt. Ansonsten bedanke ich mich aber auch bei japanhonk für sein Angebot, evtl. komme ich darauf zurück, möchte aber zunächst bei den Fanspeakers schauen. Die machen das ja schließlich gerne und sind scheinbar auch "profimäßig" ausgerüstet. Ich werde dann hier über meine Erfahrungen berichten.
Du hast recht, der Zauberer ist identisch mit dem Erzähler. Habe ich etwas doppeldeutig formuliertHumus Humanus wrote:Ich glaube, in dem Fall sind das aber tatsächlich ein und dieselbe Person (: Also legitim
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Von der Seite hab ich noch nie gehört- bin gespannt auf deine Berichte.
Ich hatte vor Kurzem das Glück, einige Schotten kennenzuleren, die sich auch mal mein Projekt anschauen wollten. Die Hauptfigur sollte nämlich einen
leichten schottischen Akzent haben
Viel Erfolg und frohes Schaffen
Ich hatte vor Kurzem das Glück, einige Schotten kennenzuleren, die sich auch mal mein Projekt anschauen wollten. Die Hauptfigur sollte nämlich einen
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Ich würde mich anbieten, die Rolle von Cristan zu sprechen. Meine Stimme kannst gerne in Gatio anhören (Der Protagonist ist von mir gesprochen). Ich verwende ein einfaches USB-Tischmikrofon für die Aufnahme, die Qualität kannst du auch in Gatio hören.
Selbstverständlich kann ich erst wirklich zusagen, sobald ich den Text einmal durchgelesen habe. Ich weigere mich nämlich anstößige oder vulgäre Sachen zu vertonen.
Grüße,
Schiman
Selbstverständlich kann ich erst wirklich zusagen, sobald ich den Text einmal durchgelesen habe. Ich weigere mich nämlich anstößige oder vulgäre Sachen zu vertonen.
Grüße,
Schiman
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Wie angekündigt habe ich mein Projekt bei den "Fanspeakern" gepostet: (http://www.gbb-media.square7.ch/showthread.php?tid=296). Dadurch konnte ich beide Rollen innerhalb kurzer Zeit besetzen, es hat also super geklappt Aktuell warte ich auf die Aufnahmen der Sprecher, das kann noch ein wenig dauern.
Danke an Schiman dass du dich als Sprecher anbieten würdest. Gatio habe ich, als du es frisch fertig hattest, gespielt und fand die Vertonung sehr gelungen. Um so erstaunlicher, dass du dich da ohne "Spezialequipment" aufgenommen hast. Mit meinem billigen Mikro klingt alles irgendwie "blechern".
Danke an Schiman dass du dich als Sprecher anbieten würdest. Gatio habe ich, als du es frisch fertig hattest, gespielt und fand die Vertonung sehr gelungen. Um so erstaunlicher, dass du dich da ohne "Spezialequipment" aufgenommen hast. Mit meinem billigen Mikro klingt alles irgendwie "blechern".
Sowas gibt es im "Weg des magischen Lichtes" nicht! Das Spiel ist komplett harmlos.Schiman wrote: Selbstverständlich kann ich erst wirklich zusagen, sobald ich den Text einmal durchgelesen habe. Ich weigere mich nämlich anstößige oder vulgäre Sachen zu vertonen.
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Und da heisst es immer : "Sex sells"....
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Heute ist es so weit: "Der Weg des magischen Lichtes" ist fertig und kann von nun an hier heruntergeladen werden. Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe hier im Forum.
Auf manche Elemente des Spiels bin ich sehr stolz, andere habe ich nicht so gut hinbekommen wie ich es vorhatte. Auf jeden Fall habe ich eine Menge gelernt! Ihr solltet euch das Spiel schon allein wegen der guten Sprecher und dem für ein PaC-DK Spiel ungewöhnlichen "casual" Gameplay nicht entgehen lassen.
Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren, Feedback jeder Art ist ausdrücklich erwünscht .
Auf manche Elemente des Spiels bin ich sehr stolz, andere habe ich nicht so gut hinbekommen wie ich es vorhatte. Auf jeden Fall habe ich eine Menge gelernt! Ihr solltet euch das Spiel schon allein wegen der guten Sprecher und dem für ein PaC-DK Spiel ungewöhnlichen "casual" Gameplay nicht entgehen lassen.
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Ich habe es mal angespielt und muss sagen es ist richtig gut. Die Grafik gefällt mir und die Sprachausgabe ist auch richtig gut. Der Sprecher von Christian klingt wie Twinsen von LBA 2...Das weckt Erinnerungen...Spricht Schiman nun Christan ? Mehr kann ich dann auch erst sagen wenn ich es durchgespielt habe (o:
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Okay durchgespielt. Ist ja recht kurz. Ich hätte mich auf ein lvl mit lilanen fakeln, rote fakeln die fliehen, einer hexe und dem schattentypen gefreut xD Da wäre man nur noch ham hin und herfuchteln xD Hat auf jedenfall Spaß gemacht. Auch wenns nur 15 Min waren ^^
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Habs auch mal zwei Minuten angespielt (erst morgen ist Zeit für mehr) und hat mir auch ganz gut gefallen
Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: wenn man mittels "c"-Taste die Charaktere wechselt, erscheint beim magischen Licht das "Fee rufen" Symbol nicht. Hat mich ein wenig verwirrt anfangs
Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: wenn man mittels "c"-Taste die Charaktere wechselt, erscheint beim magischen Licht das "Fee rufen" Symbol nicht. Hat mich ein wenig verwirrt anfangs
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Danke für die Rückmeldung !
Einen Level wie der Troll ihn sich wünscht, in dem noch einmal alle Register gezogen werden, hatte ich mir auch erst überlegt. Es wäre allerdings wohl in der Tat ziemlich hektisch geworden... 15 Minuten Spielzeit sind aber natürlich echt extrem wenig fürs erste mal durchspielen. Kleiner Tipp: Wenn man sich in den Levels ausgiebig mit der Fee unterhält, bekommt man zum Schluss ein etwas anderes Ende zu sehen (erwartet nicht zu viel, man erfährt bloß noch wie es mit der Fee weitergeht ).
Der Magier/das Licht wurde übrigens nicht von Schiman gesprochen, sondern von Tonda aus dem Fanspeakers-Forum. Ich denke er ist die Idealbesetzung, genau so habe ich mir die Stimme von Cristan auch vorgestellt .
@parkiii, danke für die Bugmeldung. Da fragt man sich echt wie mir das nicht auffallen konnte .
Einen Level wie der Troll ihn sich wünscht, in dem noch einmal alle Register gezogen werden, hatte ich mir auch erst überlegt. Es wäre allerdings wohl in der Tat ziemlich hektisch geworden... 15 Minuten Spielzeit sind aber natürlich echt extrem wenig fürs erste mal durchspielen. Kleiner Tipp: Wenn man sich in den Levels ausgiebig mit der Fee unterhält, bekommt man zum Schluss ein etwas anderes Ende zu sehen (erwartet nicht zu viel, man erfährt bloß noch wie es mit der Fee weitergeht ).
Der Magier/das Licht wurde übrigens nicht von Schiman gesprochen, sondern von Tonda aus dem Fanspeakers-Forum. Ich denke er ist die Idealbesetzung, genau so habe ich mir die Stimme von Cristan auch vorgestellt .
@parkiii, danke für die Bugmeldung. Da fragt man sich echt wie mir das nicht auffallen konnte .
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Betriebsblindheit - wenn man selber an allen Ecken und Enden werkelt,
denkt man an zu viele Details und verliert die einfachsten Dinge manchmal
aus den Augen...
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Doch sehr schön gemacht... hat mir gefallen.
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Hallo allesamt,
ich habe mal zufällig reingeschaut und was sehe ich? Ein fertiges Spiel, da musste ich doch gleich mal reinschauen .
Zunächst mal mein Gesamteindruck:
Ich fand das Kurzspiel gelungen. Die Grafik und Atmosphäre war wirklich sehr authentisch, das hat mir richtig gut gefallen. Die Musik hat ihr Übriges getan. Ganz großes Kompliment an die Komponisten. Ich hatte wirklich so ein "magisches" Feeling.
Die Spielidee ist auch nicht schlecht, daraus könnte man tatsächlich etwas machen. So wie es jetzt umgesetzt ist, scheint es noch leicht hakelig und unfertig. Das trifft besonders auf die Bewegung der Lichter zu (die Fackeln oder auch das gelbe magische Licht des Magiers).
Die Sprachausgabe hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Stimme des Magiers passt hervorragend. Leider sind es nur wenige Zeilen Text, ich hätte mir mehr von dem Erzähler anhören können .
Was hat mir nicht so gut gefallen:
Der Kontrast zwischen der blauen Schrift und dem Hintergrund im Hauptmenü ist viel zu gering. Das schneidet eher in den Augen als gut auszusehen. Der Hintergrund ist wirklich traumhaft schön, aber die Schrift im Vordergrund macht den Eindruck leider kaputt.
Die Fee ist leider nicht schön geworden... Der realistische Frauenkörper mit den überdimensionalen Schmetterlingsflügeln passt irgendwie nicht. Ich hätte da eher eine zierliche kleine Fee (mit Libellenflügeln oder auch Schmetterlingsflügeln) mit einem relativ großen Kopf erwartet. Hätte man die Fee außerdem mit einer schönen Flugbewegung garniert (ist ganz einfach mit einem Skript im Hintergrund, das die Fee hoch und runter oder zur Seite bewegt), dann wäre es richtig toll geworden.
Am Ende jeden Levels sieht man oben immer noch die aktuelle Anzahl angezündeter Fackeln, während die Anzahl der Fackeln insgesamt schon auf das nächste Level umgeschaltet hat. Unschöner Effekt, den man leicht hätte vermeiden können.
Die Bewegung des magischen Lichts kam mir hakelig vor. Ich hätte da eher weiche und geschmeidige Flugbahnen erwartet.
Diese Art von Bewegungen hätte man erreichen können, wenn man das magische Licht nicht als Charakter auf einer Walkmap, sondern als Objekt mit dahinterliegender Positionsberechnung umgesetzt hätte. Da hätte ein Mausklick entweder die Zielposition oder eine Richtungsänderung bewirkt, das liegt dann im Umsetzungsdetail und müsste ausprobiert werden, um das optimale Verhalten zu bekommen.
Also:
Ich fand das Projekt insbesondere künstlerisch sehr interessant. Danke für die wenigen verzauberten Minuten .
ich habe mal zufällig reingeschaut und was sehe ich? Ein fertiges Spiel, da musste ich doch gleich mal reinschauen .
Zunächst mal mein Gesamteindruck:
Ich fand das Kurzspiel gelungen. Die Grafik und Atmosphäre war wirklich sehr authentisch, das hat mir richtig gut gefallen. Die Musik hat ihr Übriges getan. Ganz großes Kompliment an die Komponisten. Ich hatte wirklich so ein "magisches" Feeling.
Die Spielidee ist auch nicht schlecht, daraus könnte man tatsächlich etwas machen. So wie es jetzt umgesetzt ist, scheint es noch leicht hakelig und unfertig. Das trifft besonders auf die Bewegung der Lichter zu (die Fackeln oder auch das gelbe magische Licht des Magiers).
Die Sprachausgabe hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Stimme des Magiers passt hervorragend. Leider sind es nur wenige Zeilen Text, ich hätte mir mehr von dem Erzähler anhören können .
Was hat mir nicht so gut gefallen:
Der Kontrast zwischen der blauen Schrift und dem Hintergrund im Hauptmenü ist viel zu gering. Das schneidet eher in den Augen als gut auszusehen. Der Hintergrund ist wirklich traumhaft schön, aber die Schrift im Vordergrund macht den Eindruck leider kaputt.
Die Fee ist leider nicht schön geworden... Der realistische Frauenkörper mit den überdimensionalen Schmetterlingsflügeln passt irgendwie nicht. Ich hätte da eher eine zierliche kleine Fee (mit Libellenflügeln oder auch Schmetterlingsflügeln) mit einem relativ großen Kopf erwartet. Hätte man die Fee außerdem mit einer schönen Flugbewegung garniert (ist ganz einfach mit einem Skript im Hintergrund, das die Fee hoch und runter oder zur Seite bewegt), dann wäre es richtig toll geworden.
Am Ende jeden Levels sieht man oben immer noch die aktuelle Anzahl angezündeter Fackeln, während die Anzahl der Fackeln insgesamt schon auf das nächste Level umgeschaltet hat. Unschöner Effekt, den man leicht hätte vermeiden können.
Die Bewegung des magischen Lichts kam mir hakelig vor. Ich hätte da eher weiche und geschmeidige Flugbahnen erwartet.
Diese Art von Bewegungen hätte man erreichen können, wenn man das magische Licht nicht als Charakter auf einer Walkmap, sondern als Objekt mit dahinterliegender Positionsberechnung umgesetzt hätte. Da hätte ein Mausklick entweder die Zielposition oder eine Richtungsänderung bewirkt, das liegt dann im Umsetzungsdetail und müsste ausprobiert werden, um das optimale Verhalten zu bekommen.
Also:
Ich fand das Projekt insbesondere künstlerisch sehr interessant. Danke für die wenigen verzauberten Minuten .
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Wenn das ein Erstprojekt mit PaC ist, dann ist es auf jeden Fall ein giter Schritt in die richtige Richtung
Der zweite Teil ( oder das zweite Projekt ) wird sehr aus den Erfahrungen
und Rückmeldungen profitieren - wenn schon der erste Teil gelungen ist...
Der zweite Teil ( oder das zweite Projekt ) wird sehr aus den Erfahrungen
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Vielen Dank für das ausführliche Review Schiman . Freut mich sehr, dass du insgesamt ein wenig "verzaubert" wurdest.
Deine Kritikpunkte sind alle äußerst hilfreich. Wie Japanhonk schon anmerkt, davon kann ich bestimmt profitieren. Vor allem die Idee, das Licht als Obj und nicht als Char anzulegen, ist wirklich gut. Kleiner Aufwand (wenn bereits zu Beginn umgesetzt) und großer positiver Effekt.
Klar würde ich auch gerne mehr von Tonda (dem Sprecher) in der Rolle des Zauberers hören. Ich weiß allerdings noch nicht ob und in welcher Form ich das Spiel fortsetzen möchte. Und vor allem: Ob Tonda und Varuna (die Fee) überhaupt noch einmal die Arbeit auf sich nehmen würden.
Deine Kritikpunkte sind alle äußerst hilfreich. Wie Japanhonk schon anmerkt, davon kann ich bestimmt profitieren. Vor allem die Idee, das Licht als Obj und nicht als Char anzulegen, ist wirklich gut. Kleiner Aufwand (wenn bereits zu Beginn umgesetzt) und großer positiver Effekt.
Klar würde ich auch gerne mehr von Tonda (dem Sprecher) in der Rolle des Zauberers hören. Ich weiß allerdings noch nicht ob und in welcher Form ich das Spiel fortsetzen möchte. Und vor allem: Ob Tonda und Varuna (die Fee) überhaupt noch einmal die Arbeit auf sich nehmen würden.
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Der Download des Spiels war zwischenzeitlich nicht möglich. Nun habe ich es erneut hochgeladen, es darf also wieder fleißig heruntergeladen werden.
http://www.file-upload.net/download-671 ... 0.exe.html
Mal dreist @Zimond: Solltest du eines Tages mal die Spiele auf der HP aktualisieren, und solltest du das magische Licht für "herzeigbar" halten, dann darfst du es sehr gerne zum Download anbieten .
http://www.file-upload.net/download-671 ... 0.exe.html
Mal dreist @Zimond: Solltest du eines Tages mal die Spiele auf der HP aktualisieren, und solltest du das magische Licht für "herzeigbar" halten, dann darfst du es sehr gerne zum Download anbieten .
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Der Weg des magischen Lichtes ist bei der jährlichen Abstimmung des Adventure-Treffs zum Adventure des Jahres 2012 in der Kategorie "Fanadventure des Jahres" dabei
Wenn euch der Weg des Zauberers durch den verwunschenen Wald gefallen hat und/oder ihr ein PaC-DK Spiel gewinnen sehen wollt, würde ich mich sehr über eure Stimmen freuen!
Hier geht es zur Abstimmung: http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ures12.php
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Adventure-Paket verlost, welches man sich selbst zusammenstellen darf
Wenn euch der Weg des Zauberers durch den verwunschenen Wald gefallen hat und/oder ihr ein PaC-DK Spiel gewinnen sehen wollt, würde ich mich sehr über eure Stimmen freuen!
Hier geht es zur Abstimmung: http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... ures12.php
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Adventure-Paket verlost, welches man sich selbst zusammenstellen darf
Re: Der Weg des magischen Lichtes
Gratulation zur Nominierung!
hab abgestimmt!
hab abgestimmt!
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Re: Der Weg des magischen Lichtes
Top! Hab meine Stimme abgegeben für dich! Wäre cool wenn jemand aus unserer Community in der Kategorie gewinnen würde (o: