Ganz kurz zum Aufbau:
>>> die "Riesen"auflösung, weil es sich meiner Meinung nach eh am besten Fullscreen spielt (auch wenns nicht wiiirklich retro-style hat)
>>> der Typ da (Catrick Corpsefish, Abwandlung eines alten Nicks von mir) ist der Main-Charakter, recht provisorisch (Körper und alle Animationen bisher von K' aus King of Fighters geklaut

>>> oben rechts das ist mein ebenfalls RL existierender Rucksack, hier dienlich als Inventory (oldschool Sam and Max typisch in "Box-Form") - sollte ich die Transaprenz geringer halten? Wenn die Maus früber fährt ist das Symbol aber eh ganz sichtbar.
>>> der Kasten neben dem Cursor ist - aktiviert durch Rechtsklick auf Hotspots - dat GUI. Ansehen, Benutzen (inkl. öffnen, schließen, drücken und alles mögliche), Ansprechen, Nehmen (oder jenachdem berühren xD).
Zum Game selbst... ja, Kill Till ZWEI. Es ist die offizielle Fortsezung eines offiziell nie erschienenen RPG-Maker Games, das nur als Insider unter ein paar Freunden und mir legitim ist

Kill Till 2 war ursprünglich ebenfalls als bloße Insider-und-kranke-Ideen-Verwertmaschine für einige Freunde gedacht, aber während ich so damit anfing nach recht langer Pac-DK Pause ... entwickelte es sich einfach zu groß und detailiert, als dass ich es einfach "mal eben so daher schlampen wollte". Da ich engine-technisch eigentlich mittlerweile recht viel veranstalten kann (hatte auch schonmal ne Demo auf der alten Homepage vom Zimond hier, GHOSTY's ADVENTURE*, vllt hats wer noch im Kopf? Nicht? XD), und das Skript soweit steht, arbeite ich Moment am intensivsten an Grafik und Verfeinerungen des Skriptes / "wie was zu machen ist" und an der Entwicklung / Verwurstelung der ... Story

* ... Ghosty ist aber NICHT als Referent zu sehen ! XD ... das war bloß mein Testprojekt, mit dem ich damals in DevelopmentKit einstieg. Wie gesagt, mittlerweile beherrsche ich die Engine durchaus besser und, wenn ich das sagen darf, auch grafisch habe ich mich gesteigert, dank Grafiktablett und bissl Übung in der Vergangenheit (:
Ansonsten... es wird komplette Sprachausgabe geben (nee, nicht wieder ich = alle Stimmen) und Musik / Sound (ausser die meisten Effekte) mache ich ebenso komplett selbst.
Zur Story will ich an sich noch nicht soviel verraten, inhaltlich ist's auch nicht so leicht zu beschreiben, da eben vieles einfach auf Insidern aufbaut (ob man das am auch Ende lustig findet, wat weiß ich, zur Not berufe ich mich wieder auf "es war eh nur für nen speziellen Kreis"

... jedenfalls, grob und als Aufhänger: nachdem der Held aus Kill Till 1 nach getaner Arbeit (Till töten halt) durch die Strassen streift, wird er attackiert, und scheinbar ermordet - Ermittlungen laufen, aber währenddessen verschwindet die Leiche spurlos. Catrick Corpsefish, aufgrund unorthodoxer Ermittlungsmethoden suspendierter Ermittler der örtlichen Polizei, bekommt dies mit und ermittelt auf eigene Faust, sehr zum Leidwesen aller Beteilgten. Dabei deckt er eine große Verschwörung auf und bereist die verruchte Metropole "Smut City" sowie angrenzendes Areal.
Bin selbst mal gespannt, was das alles noch wird, aber so oder so, es macht einfach Spaß, wieder an einem Adventure zu werkeln (: