Hey hey
ich dachte ich melde mich auch mal in dieser Sektion zu Wort.
Bereits Ende 2008 habe ich mit mit meinem Bruder (und ein paar anderen Familienmitgliedern ) angefangen ein klassisches, witziges und spaßiges Point&Click Adventure zu erstellen.
Das Werk nennt sich Gewittersturm (AT) und handelt von einem jungen Mann, der sich zum Helden und Retter der Welt entwickeln soll/wird. Gut, ich gebe zu, das klingt jetzt erstmal nicht so spannend, aber es wird genug verrückte Storywendungen geben, die dem Ganzen (hoffentlich) etwas Würze verleihen werden.
Auf Youtube habe ich einen kurzen Teaser vom Anfang des Spiels hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=6QgGHvbXQpQ
Allerdings fehlt es mir (neben meinem künstlerischen Talent ) im Moment an Motivation weiter am Spiel zu arbeiten.
Ich hoffe, dass ein paar Kommentare und Anregungen meine Motavation wieder etwas steigern, so dass ich wenigstens im Laufe des Jahres eine Demo rausbringen kann.
Weitere Infos gibt's auf:
http://www.franz-kr.de.tl/Gewittersturm.htm
Ich freue mich über jede Antwort!^^
Liebe Grüße
Frath
Gewittersturm
Gewittersturm
Musik von DJ Frath (mir) gibt's hier: http://soundcloud.com/djfrath
Re: Gewittersturm
Ich denke ich gebe noch ein paar Infos zum Fortschritt des Spiels:
Räume: 21 von "?"
Objekte: 50 von "?"
Gegenstände: 18 von "?"
Charakter: 5 von "?"
Musikstücke: 7 von "?"
Desweiteren sollen ein paar lustige Charaktere, wie u.a.
Urin Keller, Oliven Pocher und Ehrlich Honiglecker auftauchen und eine wichtige Rolle spielen. (Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen sind dabei rein zufällig )
Auch an Minispielen und Rätseln soll es natürlich nicht fehlen.^^
Desweiteren planen wir den Ablauf des Spiels entfernt auf "The Legend of Zelda" zu beziehen, was sich vorallem bei dem Erhalten von Gegenständen und dessen Verwendung in der Welt bemerkbar machen wird. Aber auch durch das Einbauen von Dungeons. Bis jetzt sind ein "Mathe-Tempel", "Albtraum-Tempel" und ein "Dimensions-Tempel" geplant.
Allerdings wird dabei das klassische Point&Click-Prinzip bis zum Ende beibehalten.
Wenn mein Zivildienst vorbei ist (Ende Mai), werde ich mich wieder intensiver auf die Arbeit an dem Spiel stürzen.
Danke für's Lesen!
Frath
Räume: 21 von "?"
Objekte: 50 von "?"
Gegenstände: 18 von "?"
Charakter: 5 von "?"
Musikstücke: 7 von "?"
Desweiteren sollen ein paar lustige Charaktere, wie u.a.
Urin Keller, Oliven Pocher und Ehrlich Honiglecker auftauchen und eine wichtige Rolle spielen. (Ähnlichkeiten zu real existierenden Personen sind dabei rein zufällig )
Auch an Minispielen und Rätseln soll es natürlich nicht fehlen.^^
Desweiteren planen wir den Ablauf des Spiels entfernt auf "The Legend of Zelda" zu beziehen, was sich vorallem bei dem Erhalten von Gegenständen und dessen Verwendung in der Welt bemerkbar machen wird. Aber auch durch das Einbauen von Dungeons. Bis jetzt sind ein "Mathe-Tempel", "Albtraum-Tempel" und ein "Dimensions-Tempel" geplant.
Allerdings wird dabei das klassische Point&Click-Prinzip bis zum Ende beibehalten.
Wenn mein Zivildienst vorbei ist (Ende Mai), werde ich mich wieder intensiver auf die Arbeit an dem Spiel stürzen.
Danke für's Lesen!
Frath
Musik von DJ Frath (mir) gibt's hier: http://soundcloud.com/djfrath
Re: Gewittersturm
Wenn sie fertig ist.JDR wrote:aha...und wan kommt ne demo oder so??
Es ist vielleicht nicht nachvollziehbar, aber wenn man den "ganzen" Tag an einer Schule für geistig Behinderte Zivildienst macht, wo man viel Gedult braucht, dann fällt es mir schwer nachmittags noch an dem Projekt zu arbeiten. Also nehme ich mir fast immer nur am Wochenende ein paar Stunden Zeit...
Ich muss noch ein paar Räume und Dialoge erstellen und die Grafiken aufpolieren.^^
Also wird die Demo irgendwann in diesem Jahr rauskommen.
Frath
Musik von DJ Frath (mir) gibt's hier: http://soundcloud.com/djfrath
Re: Gewittersturm
Das will ich hoffen, denn im Moment schleift es ganz schön mit den Aufträgen...Frath wrote: Wenn mein Zivildienst vorbei ist (Ende Mai), werde ich mich wieder intensiver auf die Arbeit an dem Spiel stürzen.
(Wer es nicht weiß, ich bin offizieller Mitarbeiter des Spiels und kümmere mich u.a. um Charaktere, Räume, Objekte und Gegenstände. Wenn jemand optisch mit dem Spiel nicht zufrieden ist, gehen die Beschwerden dann mal an mich )
Interessante und tiefgründige Diskussionen gibt es hier:
http://www.franz-kr.de.tl/Forum/index.htm
Musik von Klitscheé gibt es hier:
http://soundcloud.com/klitschee
http://www.franz-kr.de.tl/Forum/index.htm
Musik von Klitscheé gibt es hier:
http://soundcloud.com/klitschee
Re: Gewittersturm
Das sieht doch schon sehr ordentlich aus.
Der Teaser ist auch in Ordnung. Einzig die Musik ist etwas unpassend, finde ich. Wäre vielleicht besser gewesen ein Musikstück, welches auch im Spiel länger läuft dort einzubinden, oder wird der Song den du im Teaser benutzt hast auch im Spiel sein ?
Der Teaser ist auch in Ordnung. Einzig die Musik ist etwas unpassend, finde ich. Wäre vielleicht besser gewesen ein Musikstück, welches auch im Spiel länger läuft dort einzubinden, oder wird der Song den du im Teaser benutzt hast auch im Spiel sein ?
Re: Gewittersturm
Danke, danke!Editor wrote:Das sieht doch schon sehr ordentlich aus.
Der Song kommt (natürlich) NICHT im Spiel vor. Zumal wir uns vorgenommmen haben alle Elemente (auch die Musik) selbst zu erstellen( außer vielleicht der Charakter Vendetta Mario ).Editor wrote: Der Teaser ist auch in Ordnung. Einzig die Musik ist etwas unpassend, finde ich. Wäre vielleicht besser gewesen ein Musikstück, welches auch im Spiel länger läuft dort einzubinden, oder wird der Song den du im Teaser benutzt hast auch im Spiel sein ?
Der Teaser war usprünglich auch nur dafür gedacht, meiner Cousine und Miterstellerin einen Eindruck von dem Grafikstil zu geben. Die von mir erstellte Musik im Spiel wird eher ruhig und akustisch werden( außer im Albtraum-Tempel *teuflisch lach* )
Danke nochmal für die konstruktive Kritik!
Musik von DJ Frath (mir) gibt's hier: http://soundcloud.com/djfrath