Game Tycoon
Game Tycoon
Hallo, ich habe jetzt dann die Tutorials durchgearbeitet und mache mich an mein erstes eigenes Spiel. Ich habe auch schon eine Idee:
Man startet als einfacher Software-Entwickler ohne grosse Programmier-Fähigkeiten. Doch dann erstellt man ein geniales Spiel, nachdem die Leute verrückt sind und man bekommt so Geld. Später kann man neue Technologien wie 3D Grafik und Multiplayer-Modus erforschen und neue Spiele produzieren, bis man ein Kapital von 1'000'000$ hat.
Ich hoffe, ich stelle in der Programmierzeit nicht zu viele Fragen im Forum
Natürlich hoffe ich auch, dass ich das Spiel fertig programmiere und es vielleicht einige von euch mal anspielen werden.
Man startet als einfacher Software-Entwickler ohne grosse Programmier-Fähigkeiten. Doch dann erstellt man ein geniales Spiel, nachdem die Leute verrückt sind und man bekommt so Geld. Später kann man neue Technologien wie 3D Grafik und Multiplayer-Modus erforschen und neue Spiele produzieren, bis man ein Kapital von 1'000'000$ hat.
Ich hoffe, ich stelle in der Programmierzeit nicht zu viele Fragen im Forum
Natürlich hoffe ich auch, dass ich das Spiel fertig programmiere und es vielleicht einige von euch mal anspielen werden.
Die dümmsten Fragen sind die, die man nicht stellt.
Den Titel gibt es schon, das Konzept ja auch... Game Tycoon, Software Tycoon, etc...
Aber ansonsten finde ich die Idee gut, kommt halt darauf an, wie die Features eingebaut werden und ob das ganze auch möglich ist...
Und ohne dich zu kritisieren, aber wenn du erst die Tutorials durch hast, ist so ein großes Projekt sehr gewagt... Man fängt ja klein an...
Jedoch ist jeder seines Glückes Schmied, nur wärs Schade wenn du die Lust am Projekt verlierst, weil die Kenntnisse und Erfahrungen fehlen...
So long...
Aber ansonsten finde ich die Idee gut, kommt halt darauf an, wie die Features eingebaut werden und ob das ganze auch möglich ist...
Und ohne dich zu kritisieren, aber wenn du erst die Tutorials durch hast, ist so ein großes Projekt sehr gewagt... Man fängt ja klein an...
Jedoch ist jeder seines Glückes Schmied, nur wärs Schade wenn du die Lust am Projekt verlierst, weil die Kenntnisse und Erfahrungen fehlen...
So long...
...
Ich habe mir auch schon weitere Gedanken gemacht. Ich werde vorerst kein Wirtschaftssystem einbauen. Mann kann einfach eine Kiste von einem Game im Laden verkaufen. Der Verkäufer gibt einem dann einfach Geld. So ist das viel weniger kompliziert. Es ist ja mein erstes Spiel, also will ich mal ein bisschen reinschauen und mir auch noch nicht zu viele Hoffnungen machen
Schlussendlich ist es eher ein Abenteuer als ein Strategiespiel.
Schlussendlich ist es eher ein Abenteuer als ein Strategiespiel.
Die dümmsten Fragen sind die, die man nicht stellt.
Hey Leute!
Mein Spiel ist fertig geworden. Ihr könnt es hier downloaden: http://powersoft.weebly.com/diese-page.html#
Aber Achtung: Das Spiel ist nicht gut. Nein im Ernst, es hat noch ein paar kleine Fehler drin und die Story ist... hmm... Schlecht! Es sollte ja ein Versuch sein und hier ist eben das Ergebnis. Werde mich gleich an ein neues "richtiges" Adventure Game machen mit Sprites von www.spriters-resource.com/.
Mein Spiel ist fertig geworden. Ihr könnt es hier downloaden: http://powersoft.weebly.com/diese-page.html#
Aber Achtung: Das Spiel ist nicht gut. Nein im Ernst, es hat noch ein paar kleine Fehler drin und die Story ist... hmm... Schlecht! Es sollte ja ein Versuch sein und hier ist eben das Ergebnis. Werde mich gleich an ein neues "richtiges" Adventure Game machen mit Sprites von www.spriters-resource.com/.
Die dümmsten Fragen sind die, die man nicht stellt.
Es ist natürlich von der Aufmachung und vom spielerischen Umfang her nicht groß genug um zu unterhalten und fesseln. Und es gibt auch keinen Anreiz zum Spielen, da man mit dem verdienten Geld nichts anfangen kann. Trotzdem gibt es sicher den ein oder anderen kommerziell erhältlichen Tycoon, der noch weniger Tiefgang bietet