Hier ein kleines Programm, das ich zum Spass programmiert habe, und weil ich solche Herausforderungen liebe.
Es soll zeigen, dass sogar einfache Physics (also Schwerkraft) mit dem Pac DK zu machen sind.
Das ganze ist noch nicht zu 100% perfekt, und mancherorts sitzt noch ein bug. Wer sich traut in die Scripts zu blicken kann das ruhig machen, allerdings sag ich vorneweg, dass sie ziemlich chaotisch sind, und auch viele Script-Teile beinhalten, die gar nie abgespielt werden, also vorerst ausgeklammert sind, weil sie noch nicht funktionieren.
Viel Spass
http://www.file-upload.net/download-174 ... t.zip.html
Physics mit dem PaC DK
wow
Du hast meinen tiefsten Respekt.
Wenn ich auch mal ne kurze Weile drüber nachdenke ist mir nicht ganz klar, wie du es gemacht hast.
Die horizontale Bewegungskomponente ist ja klar und einfach, aber die vertikale?
Du müsstest ja theoretisch sowas wie eine vertikale Geschwindigkeit speichern, die bei hoher Elastizität beim Aufprall gleich bleibt (natürlich negiert) und bei geringer Elastizität beim Aufprall verkleinert wird.
Hmmm, während ich das hier scheibe wird mir immer klarer, wie du das gemacht hast^^. Eigtl. ein einfaches Prinzip, falls du es wirklich so gemacht hast, wie ich denke.
Genial. Das wäre was für Jump`n Run . Oder ein cooles Rätsel.
Edit: Ach ja... Mach mal an deinem Spiel weiter, anstatt hier coole Sachen zu skripten XD
Du hast meinen tiefsten Respekt.
Wenn ich auch mal ne kurze Weile drüber nachdenke ist mir nicht ganz klar, wie du es gemacht hast.
Die horizontale Bewegungskomponente ist ja klar und einfach, aber die vertikale?
Du müsstest ja theoretisch sowas wie eine vertikale Geschwindigkeit speichern, die bei hoher Elastizität beim Aufprall gleich bleibt (natürlich negiert) und bei geringer Elastizität beim Aufprall verkleinert wird.
Hmmm, während ich das hier scheibe wird mir immer klarer, wie du das gemacht hast^^. Eigtl. ein einfaches Prinzip, falls du es wirklich so gemacht hast, wie ich denke.
Genial. Das wäre was für Jump`n Run . Oder ein cooles Rätsel.
Edit: Ach ja... Mach mal an deinem Spiel weiter, anstatt hier coole Sachen zu skripten XD