Natürlich musste ich vorerst den Umgang mit einen Haufen von Variablen erlernen und das ganze Konzept sorgfältig planen und zu verwalten wissen.
Außerdem standen mir noch weitere Hindernisse wie Führerschein und Schulprüfungen im Weg, doch letztendlich fand ich einen Konsens zwischen Pflicht und Hobby, was mir ermöglichte, die Programmierung des Kampf-Adventure-Mixes Trivial Impression zu beginnen.
Informationen:
Story:
In etlichen Spielen wird der leidenschaftliche Gamer in die Rolle eines gutmütigen und gesellschafts-idealen Helden zu schlüpfen. Um eine (zumindest für einige) neue Spielerfahrung zu schaffen, rückte ich den Hauptcharakter meines Spiels in den dunklen Schatten des Bösen. Mehr möchte ich noch nicht preisgeben.
Grafik:
Gleich vornweg gesagt: Ich bin ein miserabler Grafiker und Designer. Ich hoffe, diesen Makel mit Story und Taktik ausbessern zu können. Erwartet euch also bitte nicht allzu viel von der optischen Präsentation.
Konzept:
Der Aufbau des Spiels ist RPG-typisch. Man besiegt Gegner in einem rundenbasierten Kampfsystem, erhält Erfahrungspunkte, steigt Level auf und verteilt dadurch gewonnene Skillpunkte auf verschiedene Fertigkeiten. Einige Items zum Regenerieren von HP und MP und andere noch nicht ersonnene Items erhöhen die Notwendigkeit des Gebrauches von taktischem Geschick.
Features:
- übersichtliches und einfach verständliches, rundenbasierendes Kampfsystem
- englische Sprachausgabe (deutsche Übersetzung ist noch offen)
- etliche Items, Waffen und Rüstungen
- angenehmes Wertesystem
Screenshots:
Main Menu
Prolog:
Fightscreen:
Stats Menu:
Falls jemand seine Meinung dazu abgeben möchte, ich bin jederzeit bereit für konstruktive Kritik, immerhin möchte ich Erfahrung und Ideen sammeln und das Spiel so gut wie möglich fertigstellen.
Destruktive Kritik ist auch erlaubt, allerdings wie immer unerwünscht.
MfG, parkiii