Frischis Halloween
So hier mal seit langem wieder ein neuer Screenshot:
Die Stadt. Der Froschmarkt bekommt noch ne tür und unten Rechts kommt eine Baustelle hin.
Die Stadt. Der Froschmarkt bekommt noch ne tür und unten Rechts kommt eine Baustelle hin.
Last edited by Frigi077 on 13 Jan 2009, 16:56, edited 1 time in total.
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http://www.tip-games.de
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Hallo Frigi077,
der Hintergrund wirkt schon ganz nett mit den Texturen, nur der Baum und die Mülltonne sollten an den Rändern etwas verändert werden. Der Übergang von der einen Steinetextur zur nächsten ist auch etwas hart beim Gemäuer. Auch die Wiese könnte noch etwas Realität vertragen.
Der Hauptcharakter passt zu Fototexturen natürlich garnicht mehr. Anfangs war das noch ok bei dir, aber wenn fast der gesamte Hintergrund die Realität zum Vorbild nimmt, sollte der Hauptcharakter sich das zu Herzen nehmen und dem Fortschritt nicht im Wege stehen. Ich würde einen überarbeiteten Hauptcharakter sehr begrüßen, da du dich grafisch weiterentwickeln willst, während der Frischi sich zu weigern scheint.
Dann, "Shopen" würde ich mit doppel p schreiben, aber das ist wohl nicht so wichtig bei dem Spiel.
Zu dem Programm das du benutzt, ist doch bestimmt Photoshop (edit: meine natürlich CS, nicht Elements), oder? Ist doch verdammt teuer, ich wurschtel daher mit dem billigen PhotoImpact 8 von Ulead noch rum.
Na denn, viel Spass noch beim Spiele basteln.
Christian
der Hintergrund wirkt schon ganz nett mit den Texturen, nur der Baum und die Mülltonne sollten an den Rändern etwas verändert werden. Der Übergang von der einen Steinetextur zur nächsten ist auch etwas hart beim Gemäuer. Auch die Wiese könnte noch etwas Realität vertragen.
Der Hauptcharakter passt zu Fototexturen natürlich garnicht mehr. Anfangs war das noch ok bei dir, aber wenn fast der gesamte Hintergrund die Realität zum Vorbild nimmt, sollte der Hauptcharakter sich das zu Herzen nehmen und dem Fortschritt nicht im Wege stehen. Ich würde einen überarbeiteten Hauptcharakter sehr begrüßen, da du dich grafisch weiterentwickeln willst, während der Frischi sich zu weigern scheint.
Dann, "Shopen" würde ich mit doppel p schreiben, aber das ist wohl nicht so wichtig bei dem Spiel.
Zu dem Programm das du benutzt, ist doch bestimmt Photoshop (edit: meine natürlich CS, nicht Elements), oder? Ist doch verdammt teuer, ich wurschtel daher mit dem billigen PhotoImpact 8 von Ulead noch rum.
Na denn, viel Spass noch beim Spiele basteln.
Christian
Last edited by sley43 on 26 Feb 2008, 18:35, edited 1 time in total.
Leben, lieben, lernen.
Hey, im gegensatz zu deinen ersten Screen sieht es immer besser aus.
ich denke das liegt daran das du immer mehr photos als texturen verwendest aber auch weil du in sachen Perspektive und auch allgemein Grafikbearbeiten echt vorrangekommen bist.
ich finde die übergange die manchmal etwas hart sind nicht schlimm.
wenn du Photoshop benutzt, dan benutz doch mal an den texturen für Böden und an Seitenwänden ( in dem screen jetz keine vohanden) das Perspektivische Tranzfomieren (oben bei bearbeiten unter tranzfomiren)
stauch die oberkante der steinplaster musters etwas zusammen.
Hast du beim Gehweg ja auch gemacht, so wie ich das grad sehen.
ach ja und vor den Baumstamm könnte auch etwas Gras wachsen (da reicht der copier stempel)
ich denke das liegt daran das du immer mehr photos als texturen verwendest aber auch weil du in sachen Perspektive und auch allgemein Grafikbearbeiten echt vorrangekommen bist.
ich finde die übergange die manchmal etwas hart sind nicht schlimm.
wenn du Photoshop benutzt, dan benutz doch mal an den texturen für Böden und an Seitenwänden ( in dem screen jetz keine vohanden) das Perspektivische Tranzfomieren (oben bei bearbeiten unter tranzfomiren)
stauch die oberkante der steinplaster musters etwas zusammen.
Hast du beim Gehweg ja auch gemacht, so wie ich das grad sehen.
ach ja und vor den Baumstamm könnte auch etwas Gras wachsen (da reicht der copier stempel)
[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]
wenn der baum ein objekt ist, dan gibt dem Objekt das Gras oder mach tranzparente "zacken" unten rein damit grashalme von hinten durch scheinen, sieht dan gleich aus, aber das sind auch echt nur kleinigkeiten !
hihi, CS3 hab ich mir gestern erst ausem Gulli gezogen...
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[size=75]ich mach Rechtschriebfehler nich zum spaß,
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]
es darf aber trozdem gelacht werden[/size]
So, nach langem Stillstand in der Entwicklung, möchte ich jetzt mitteilen das Frischis Halloween völlig neu Überarbeitet wird.
Der Grund dafür ist einfach das die aktuellen Grafiken nicht mehr zu den Vorherigen passen. Adobe Photoshop ist halt ein viel höheres Niveau als Paint und PhotoFiltre
Hier mal das neue Logo:
Und auch Frischi ist jetzt anders ( Das heißt aber nicht das er erwachsener ist ) :
Mit dem Release dauerts aber noch....
mfg
Frigi077
Der Grund dafür ist einfach das die aktuellen Grafiken nicht mehr zu den Vorherigen passen. Adobe Photoshop ist halt ein viel höheres Niveau als Paint und PhotoFiltre
Hier mal das neue Logo:
Und auch Frischi ist jetzt anders ( Das heißt aber nicht das er erwachsener ist ) :
Mit dem Release dauerts aber noch....
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Frigi077
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falls das Lichtscheine sein sollen die kommen nicht wirklich gut. Das Licht dahinter würde so genau Strahlen nicht erlauben. Ich würde nur einen Schein rund ums Loch machen und den Strahl weglassen. Sonst OK. Und falls du das nich eh schon vor hast mach ma die Tonne neu damit sie zu deinem neuen verbesserten Zeichenkünsten passen. ^^
Ich würde zumindest die weißen Konturen um die Tonne entfernen. Abgesehen davon passt sie doch ganz gut!?
Weniger gut passt offensichtlich der Frosch in die Szene. Wenn handgezeichnete Grafiken mit Fotocollagen gemischt verwendet werden, dann sieht das in den seltensten Fällen gut aus. Bist du dir sicher, dass ein realistisches Froschmodel (also vom Foto) nicht besser harmonieren würde zum fotorealistischen Hintergrund? Wenn du ein Foto von einem Frosch nimmst, kannst du da ja auch die Gliedmaßen ausschneiden und gesondert animieren.
Das allein mein Vorschlag begründet mit meiner persönlichen Sicht. Wenn du bewusst an dem doch "trashig" wirkenden Look festhalten möchtest, dann solltest du aber darauf achten, dass die Einzelteile noch ein stimmiges Gesamtbild geben, trotz dem Look. Beispielsweise die Holztüre, die passt nicht zur Betonwand, weil sie zu sehr raussticht. Denn sie ist zu scharf und kontrastreich. Der Hintergrund (Jahrmarkt) hingegen würde ich dunkler und evtl. auch kontrastreicher wählen.
Und die Schrift auf der blauen Anzeige - steht da "Siggie Spaßbude"? Das kann man leider kaum erkennen (weiß auf hellblau gibt keinen Kontrast).
Meine Tipps sollen wie immer der Verbesserung dienen, aber Plan B wäre, du schaust dass du voran kommst und siehst das Projekt noch an als eine Art Test, während dem du deine Fähigkeiten verbesserst (denn verbessert hast du dich bereits ein Stück weit). Ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"
Weniger gut passt offensichtlich der Frosch in die Szene. Wenn handgezeichnete Grafiken mit Fotocollagen gemischt verwendet werden, dann sieht das in den seltensten Fällen gut aus. Bist du dir sicher, dass ein realistisches Froschmodel (also vom Foto) nicht besser harmonieren würde zum fotorealistischen Hintergrund? Wenn du ein Foto von einem Frosch nimmst, kannst du da ja auch die Gliedmaßen ausschneiden und gesondert animieren.
Das allein mein Vorschlag begründet mit meiner persönlichen Sicht. Wenn du bewusst an dem doch "trashig" wirkenden Look festhalten möchtest, dann solltest du aber darauf achten, dass die Einzelteile noch ein stimmiges Gesamtbild geben, trotz dem Look. Beispielsweise die Holztüre, die passt nicht zur Betonwand, weil sie zu sehr raussticht. Denn sie ist zu scharf und kontrastreich. Der Hintergrund (Jahrmarkt) hingegen würde ich dunkler und evtl. auch kontrastreicher wählen.
Und die Schrift auf der blauen Anzeige - steht da "Siggie Spaßbude"? Das kann man leider kaum erkennen (weiß auf hellblau gibt keinen Kontrast).
Meine Tipps sollen wie immer der Verbesserung dienen, aber Plan B wäre, du schaust dass du voran kommst und siehst das Projekt noch an als eine Art Test, während dem du deine Fähigkeiten verbesserst (denn verbessert hast du dich bereits ein Stück weit). Ganz nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"
Ich sehe daß eher andersrum als Belzebub. Finde den Frosch so weit ganz gut. Bei Animes sind die Figuren ja auch eher simpel gehalten - ohne viel Schattierungen und der Hintergrund besser und realistischer ausgearbeitet.
Bloß die Lichtstrahlen sehen halt echt panne aus.
Für die Mülltone kannst du unter CS3 doch einfach auf Ebene -> Rand entfernen gehen und etwa 1 Pixel einstellen. Sollte dann auf jeden Fall besser aussehen.
Bei der Tür würde ich den Scharfzeichnungsfilter nicht so startk einsetzen.
Und zum Schluß noch ein Tipp:
Wenn du die Kollage für den Hintergrund soweit fertig hast, dann probier mal den Filter selektiver Weichzeichner. Dann erhälst du einen comicähnlichen Look. ( Radius 3, Schwellwert 25, Qulität: niedrig, Modus:normal)
Oder den Filter Farbpapiercollage (etwa mit Stufen: 8, Abstraktionsgrad: 2. Genauigkeit: 3).
Bloß die Lichtstrahlen sehen halt echt panne aus.
Für die Mülltone kannst du unter CS3 doch einfach auf Ebene -> Rand entfernen gehen und etwa 1 Pixel einstellen. Sollte dann auf jeden Fall besser aussehen.
Bei der Tür würde ich den Scharfzeichnungsfilter nicht so startk einsetzen.
Und zum Schluß noch ein Tipp:
Wenn du die Kollage für den Hintergrund soweit fertig hast, dann probier mal den Filter selektiver Weichzeichner. Dann erhälst du einen comicähnlichen Look. ( Radius 3, Schwellwert 25, Qulität: niedrig, Modus:normal)
Oder den Filter Farbpapiercollage (etwa mit Stufen: 8, Abstraktionsgrad: 2. Genauigkeit: 3).
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
http://psdtuts.com/web/20-insane-comic- ... p-effects/
Tutorial No 4 wäre doch vielleicht passend?!?!
Tutorial No 4 wäre doch vielleicht passend?!?!
[img]http://img269.imageshack.us/img269/4060/enjoylachibalken.png[/img]
Damit ihr seht das ich eure Ratschläge beherzige hier jetzt die überarbeitet Version des Jahrmarkt Screenshots:
Worauf ich eingegangen bin:
- Der Kontrast im Hintergrund ist größer, und allgemein wurde die Szenerie abgedunkelt.
- Die Lichtstrahlen sind jetzt nur noch Spots.
- Das Schild hab ich überarbeitet, Siggis Spaßbude war richtig Belze ^^
- Die hässlichen Kanten bei der Mülltonne hab ich entfernt.
Falls es noch etwas zu verbessern gibt bin ich ganz Ohr
Worauf ich eingegangen bin:
- Der Kontrast im Hintergrund ist größer, und allgemein wurde die Szenerie abgedunkelt.
- Die Lichtstrahlen sind jetzt nur noch Spots.
- Das Schild hab ich überarbeitet, Siggis Spaßbude war richtig Belze ^^
- Die hässlichen Kanten bei der Mülltonne hab ich entfernt.
Nach anwenden des Filters sieht der Hintergrund leider einfach nur noch matschig und nicht scharf und detailreich aus, aber danke für den Vorschlag.Lachi wrote:Wenn du die Kollage für den Hintergrund soweit fertig hast, dann probier mal den Filter selektiver Weichzeichner. Dann erhälst du einen comicähnlichen Look. ( Radius 3, Schwellwert 25, Qulität: niedrig, Modus:normal)
Oder den Filter Farbpapiercollage (etwa mit Stufen: 8, Abstraktionsgrad: 2. Genauigkeit: 3).
Falls es noch etwas zu verbessern gibt bin ich ganz Ohr
[img]http://frischideu.bplaced.net/banner1.png[/img]
http://www.tip-games.de
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Glückwunsch, Frigi! Meines Erachtens ist das ein großer Sprung nach vorn. Das Bild schaut jetzt von der Hell-Dunkel-Verteilung her richtig gut aus. Ja, es gefällt mir jetzt deutlich besser.
Trotzdem ließe sich noch etwas verbessern. Die Holztür ist zu scharf (weichzeichnen) und noch zu hell und kontrastreich im Vergleich zur Umgebung. Der weiße Lichtschein um das blaue Schild herum ist zu groß und zu deckend. Und dann wäre es noch schön, wenn du die weiß ausfransenden Ränder um den Frosch wegbekämst. Vielleicht hast du ja noch Muse, diese drei Verbesserungsvorschläge auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass das Bild dann so richtig gut ausschaut.
So oder so muss ich sagen, dass du dich in deiner Zeit bei uns sehr weit verbessert hast. Weiter so!
Trotzdem ließe sich noch etwas verbessern. Die Holztür ist zu scharf (weichzeichnen) und noch zu hell und kontrastreich im Vergleich zur Umgebung. Der weiße Lichtschein um das blaue Schild herum ist zu groß und zu deckend. Und dann wäre es noch schön, wenn du die weiß ausfransenden Ränder um den Frosch wegbekämst. Vielleicht hast du ja noch Muse, diese drei Verbesserungsvorschläge auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass das Bild dann so richtig gut ausschaut.
So oder so muss ich sagen, dass du dich in deiner Zeit bei uns sehr weit verbessert hast. Weiter so!