Die beiden Schleifen die Du mir nahe gelegt hattest,
lassen sich leider nicht in der Zeit differenzieren; z.B.
auf eine Umdrehung von 25000 mS. Was ja bei einfacher
Umdrehung funktioniert.
transformobj rotate
Re: transformobj rotate
Doch das geht. Du kannst auch Kommazahlen als Gradzahl benutzen und so pro frame nur den Teil eines Grades erhöhen. 25000ms also 25 sekunden * 50 macht 1250. 360 Grad durch 1250 ergibt 0,288. Addier oder subtrahier diesen Wert anstatt 1 und eine Drehung dauert genau 25 Sekunden.
Re: transformobj rotate
An die Kommazahlen hatte ich auch gedacht;
aber mit meinen 0,0025 ruckelte es dann.
Ich probiere es nach Deinem Rechenexempel
und melde meine Ergebnisse.-)
aber mit meinen 0,0025 ruckelte es dann.
Ich probiere es nach Deinem Rechenexempel
und melde meine Ergebnisse.-)
Re: transformobj rotate
Ich habe jetzt einmal 360 / 36000 probiert
und leider auch wieder Ruckeln.-(
und leider auch wieder Ruckeln.-(
Re: transformobj rotate
Das sind ja auch nur 0,01 Grad pro Frame, das sind 0,5 pro Sekunde also dauert eine ganze Umdrehung 720 Sekunden. Woher kommen denn diese Zahlen bei dir?
Re: transformobj rotate
Ich hatte zu erst nichts errechnet.
Jetzt habe ich einmal beide Formen gegenüber gestellt.
Also ein mal;
setnum (galaxy_angle ; -0.0035)
if_num (galaxy_angle ; <0)
setnum (galaxy_angle ; 360)
transformobj (Galaxy ;rotate ;[galaxy_angle] ;0 )
und das andere mal;
transformobj (Galaxy ;rotate ;-360 ;630000 ;100 ;counterclockwise )
Beim Ersteren gab es Ruckeln, beim Zweiten nicht.
Jetzt habe ich einmal beide Formen gegenüber gestellt.
Also ein mal;
setnum (galaxy_angle ; -0.0035)
if_num (galaxy_angle ; <0)
setnum (galaxy_angle ; 360)
transformobj (Galaxy ;rotate ;[galaxy_angle] ;0 )
und das andere mal;
transformobj (Galaxy ;rotate ;-360 ;630000 ;100 ;counterclockwise )
Beim Ersteren gab es Ruckeln, beim Zweiten nicht.