Reihenfolge von Anweisungen (gelöst)

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Vincent
Adventure Enthusiast
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Reihenfolge von Anweisungen (gelöst)

Post: # 90750Post Vincent
23 Feb 2019, 15:39

Also ich hab folgendes gegeben:
Ich brauche in einer funktion Variablen, die durch einen move-Befehl sozusagen jeweils neu entstehen.
if_keydown (down)
{
moveobj (fig; -0;+40;0;wait)
function (actualise_coordinates)
}
Zuerst hatte ich das "wait" noch nicht drin, aber dann sah es so aus, als würde die function vor dem move-Befehl ausgeführt werden - denn es wurden noch die alten Variablen verwendet.
Also dachte ich, vielleicht braucht es ein "wait" - aber jetzt wird die function überhaupt nicht mehr ausgeführt.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Danke!

In der Funktion steht übrigens unter anderem folgendes drin.
setnum (x; [objx:fig]:40)
setnum (y; [objy:fig]:40)
EDIT:: Habe das Problem gelöst mittels timer. Gewünschtes Ergebnis, aber geht es eleganter?
if_keydown (down)
{
moveobj (fig; -0;+40;0;wait)
timer (0.02)
function (actualise_coordinates)
}

japanhonk
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Re: Reihenfolge von Anweisungen (gelöst)

Post: # 90751Post japanhonk
24 Feb 2019, 13:49

Hi,

eigentlich nicht. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und habe es auch so gelöst. Ein zeitich geänderter Aufruf oder eine Cutscene waren nicht sinnvoll.

Gruß

Manni
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