Setstring funzt nicht (Gelöst)

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
japanhonk
PaC-DK God
Posts: 1716
Joined: 05 Feb 2009, 20:36
Location: NRW
Contact:

Setstring funzt nicht (Gelöst)

Post: # 83871Post japanhonk
08 Dec 2017, 11:56

Hi,

sagt mal, bin ich blind oder blöd oder Beides ?

Der Srting , den ich mittels entertext eingebe, wird a) ´nicht angezeigt bei der Eingabe
b) wird nicht gespeichert, der String "Spielername_1" ist immer leer.


Der String "Textstring" wird nicht in die Stringvariable "Spieler_1" übertragen
Eine Ausgabe per textout funktioniert nicht, egal, welche Stringvariable angegeben wird.

Im string "Textstring" steht die Eingabe richtig drin, wenn man mittels Taste F11 nachschaut.

Egal, ob als Funktion, Cutscene oder vom Button direkt aus es aufgerufen wird....

Wasn da los ? Ein anderes Projekt hat das selbe Script, nur die Variablennamen sind anders. Da klappt es aber.
Dort ist die Windoof Version 8.1, Pac 3.1.4

Fehler kommt bei

System Win 7, 64 Bit, Version PaC : 3.1.4

Skripte :

Skript Button :

on (click)
{
setnum (player;+1)
cutscene (addplayer)
}

Skript addplayer :

if_num (player;1)
{
entertext (Spieler_1:[Textstring];78;55;1;30;255;255;0)
setobj (window_player;1)
setstring (Spieler_1;[Textstring])
savestring (Spieler_1)
}


Gruß

Manni

EDIT : Komisch, aber hiermit klappt es :

entertext (Spielername:[textvariable];100;40;1;30)
setstring (Spieler;[textvariable])

if_num (player;1)
{
setstring (Spieler_1;[textvariable])
savestring (Spieler_1)
setobj (window_player;1)
textout (61;[Spieler_1];80;60;1;255;255;0)
}
Es gibt 10 Arten von Usern :
die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
----------------------------------------------------------
STAR TREK FYNE :
http://www.fynegames.homepage.t-online.de

Post Reply