Habe das projekt in die aktuelle pacdk version importiert, nun kann ich den "save"-ordner nicht auffinden. In 2.9.6 war dieser im spielprojekt gespeichert und beinhaltete die save-datei sowie die num-datei.
Habe nach dem importieren per savenum eine datei erstellen lassen, aber die ist nicht auffindbar. Trotzdem kann per loadnum gearbeitet werden, wurde das verzeichnis geändert oder speichert der jetzt in "%appdata" oder ähnlichem?
Ich übersehe doch irgendwas
Wo ist der Savenum-Ordner?
-
- PaC-DK Newby
- Posts: 11
- Joined: 19 Jul 2015, 16:55
Re: Wo ist der Savenum-Ordner?
C:\Users\[NAME DES USERS]\Documents\PaC-DK Games\[NAME DES SPIELES] etwas kreativität hätte auch nicht geschadet (nur'n Scherz )
Re: Wo ist der Savenum-Ordner?
Danke für die antwort
Das heisst also dass man ab pacdk version 3 bei fertigen spielen keine "nums"-Datei mehr vordefinieren kann? Sprich bei installation des spiels/ ersten start des spiels ist die "nums"-Datei immer leer?
Vorher konnte man sie ja lokal im spieleordner abändern, sozusagen als vorlage für jeden, der sich das spiel zieht. Aber jetzt ist es im dokumenteordner, da kommt man ja garnicht mehr dran beim endUser.
Das heisst also dass man ab pacdk version 3 bei fertigen spielen keine "nums"-Datei mehr vordefinieren kann? Sprich bei installation des spiels/ ersten start des spiels ist die "nums"-Datei immer leer?
Vorher konnte man sie ja lokal im spieleordner abändern, sozusagen als vorlage für jeden, der sich das spiel zieht. Aber jetzt ist es im dokumenteordner, da kommt man ja garnicht mehr dran beim endUser.
Re: Wo ist der Savenum-Ordner?
ne so geht das leider nicht mehr. Die Verwendung der Windows eigene Ordner wird einem als Entwickler quasi aufgedrückt.
Aber du kannst doch ganz leicht im Startskript für Standardwerte sorgen.
So werden beim ersten Start des Spiels wenn es keinen gespeicherten Wert für den String nums_created gibt erstmal ein paar Nummern erstellt und gespeichert.
Aber du kannst doch ganz leicht im Startskript für Standardwerte sorgen.
Code: Select all
loadstring (nums_created)
ifnot_string (nums_created ; yes)
{
setnum (num1 ; 77)
setnum (num2 ; 66)
savenum (num1)
savenum (num2)
setstring (nums_created ; yes)
savestring (nums_created)
}