CPU-Last auf 25% permanent

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Schiman
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CPU-Last auf 25% permanent

Post: # 82506Post Schiman
14 Jul 2015, 18:53

Hallo alle zusammen noch einmal :),

ich plane Gatio auf den PaC-DK 3.0 zu portieren. Besonder gelockt hat mich dabei die höhere Performance beim Laden von Räumen. Das hat ja in der 2.9 manchmal 30 Sekunden gedauert, bis ein Raum geladen war.

Sobald ich den PaC-DK 3.0 starte, habe ich sofort 25-50% CPU-Last. Und das durchgehend, obwohl ich nichts tue und noch keine Dateien geladen habe. Die Last kommt auch definitiv vom PaC-DK.

Wo kommt das her? Oder vielmehr: Wie kann ich das vermeiden?

Zimond
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Re: CPU-Last auf 25% permanent

Post: # 82507Post Zimond
14 Jul 2015, 19:29

Da bin ich überfragt. ich hab 2-3 % und die Fenster laufen alle limitiert was die FPS angeht. Da sollte nichts auslasten. Schon mal ne andere API probiert (also OpenGL, DX9 oder DX11)

Auf nem anderen System mal getestet?
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Schiman
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Re: CPU-Last auf 25% permanent

Post: # 82508Post Schiman
14 Jul 2015, 20:14

Hi,

ja, da gibt es Unterschiede.
Mit DX11 habe ich 0% Auslastung
Mit DX9 habe ich 25% Auslastung (durchgehend)
Mit OpenGL habe ich 50% Auslastung (durchgehend)

Wo kommt die CPU-Auslastung her, wenn ich gerade gar nichts mache? Da ist doch irgend etwas im Argen :? .

Das Problem ist: Wenn ich das Spiel mit DX11 erstelle, läuft es auf Windows XP nicht mehr, oder?

Zimond
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Re: CPU-Last auf 25% permanent

Post: # 82509Post Zimond
14 Jul 2015, 20:37

Das Problem ist: Wenn ich das Spiel mit DX11 erstelle, läuft es auf Windows XP nicht mehr, oder?
Nee nee... auch beim Spiel kann das jeder jederzeit umstellen. Ist in der settings.exe ja mit drin. Was du also an hast ist vollkommen egal.
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Schiman
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Re: CPU-Last auf 25% permanent

Post: # 82563Post Schiman
14 Aug 2015, 16:47

*push* Die Antwort auf meine Frage interessiert mich immer noch :)
Wo kommt die CPU-Auslastung her, wenn ich gerade gar nichts mache?
Trotzdem frage ich mich, was die Engine da im Idle-Zustand macht :shock: .

Zimond
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Re: CPU-Last auf 25% permanent

Post: # 82565Post Zimond
14 Aug 2015, 20:25

Na rendern... die Inhalte der Fenster sind DirectX bzw OpenGL Flächen. Wenn du ein Spiel pausierst wird ja trotzdem weiter berechnet.
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