Habe leider nicht wirklich was passendes dazu gefunden, daher nun hier die Frage:
Ich habe vor, ein paar Subrooms zu nutzen um dort Ereignisse darzustellen, die sich oft wiederholen.
Also beispielsweise immer wenn ich auf Button A klicke, soll auch Subroom A erscheinen.
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass die alle im Speicher verbleiben und daher die Frage, ab wie vielen Subrooms geht die Leistung in die Knie?
ALso ich werde so ca. 30 Stück nutzen. Klar, immer nur einen geöffnet, aber birgt das Probleme?
Wie viele Subrooms sind verkraftbar?
Re: Wie viele Subrooms sind verkraftbar?
Halte ich für unwahrscheinlich das das Probleme macht. Ich hab mal testweise ausprobiert ab die Engine abschmiert. Erst bei 1,5GB im RAM kam der Crash. Dazu musste ich bei Alühn 2 (mit allen Hauptchars geladen und Menüs plus Hauptraum) die Engine künstlich alle Grafiken 15 oder 16 mal laden lassen. Da sollten 30 Subrooms kaum was anrichten. Aber ich werds mal ausprobieren aus Neugier.
Re: Wie viele Subrooms sind verkraftbar?
Na dann ist ja gut. Ich hatte das nur so in Erinnerung, dies könnte zu Problemen führen.