Wie viele Subrooms sind verkraftbar?

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Wie viele Subrooms sind verkraftbar?

Post: # 82271Post Icebaer3
18 Apr 2015, 00:16

Habe leider nicht wirklich was passendes dazu gefunden, daher nun hier die Frage:

Ich habe vor, ein paar Subrooms zu nutzen um dort Ereignisse darzustellen, die sich oft wiederholen.
Also beispielsweise immer wenn ich auf Button A klicke, soll auch Subroom A erscheinen.

Irgendwann habe ich mal gelesen, dass die alle im Speicher verbleiben und daher die Frage, ab wie vielen Subrooms geht die Leistung in die Knie?
ALso ich werde so ca. 30 Stück nutzen. Klar, immer nur einen geöffnet, aber birgt das Probleme?

Zimond
Der Engine Papa
Posts: 3420
Joined: 06 Apr 2003, 19:34
Location: Krefeld
Contact:

Re: Wie viele Subrooms sind verkraftbar?

Post: # 82272Post Zimond
18 Apr 2015, 22:43

Halte ich für unwahrscheinlich das das Probleme macht. Ich hab mal testweise ausprobiert ab die Engine abschmiert. Erst bei 1,5GB im RAM kam der Crash. Dazu musste ich bei Alühn 2 (mit allen Hauptchars geladen und Menüs plus Hauptraum) die Engine künstlich alle Grafiken 15 oder 16 mal laden lassen. Da sollten 30 Subrooms kaum was anrichten. Aber ich werds mal ausprobieren aus Neugier.
Image

Icebaer3
An Adventure Creator
Posts: 408
Joined: 19 Dec 2012, 20:15
Location: Koblenz

Re: Wie viele Subrooms sind verkraftbar?

Post: # 82273Post Icebaer3
19 Apr 2015, 07:33

Na dann ist ja gut. Ich hatte das nur so in Erinnerung, dies könnte zu Problemen führen.

Post Reply