Ausgangslage:
leerer Raum, 1 Objekt mit 2 möglichen Zuständen
Das Objekt, in meinem Fall ein Smiley, soll sich verändern wenn eine Variable steigt oder sinkt. Beispielsweise über einen Butten der einen Wert erhöht. Unter 10 soll ein Smiley mit Tränen angezeigt werden, von 10 bis 80 dann ein normaler und ab 80 bis 100 einer mit Herzchen. Hier mein Skript:
Code: Select all
if_num (smile; <10)
{
setobj (smiley;2)
break()
}
if_num (smile; >9)
if_num (smile; <80)
{
setobj (smiley; 1)
break()
}
if_num (smile; >100)
setobj (smiley; 3)
Entscheidende Fragen:
Wo packe ich das Skript rein? In das Objekt selbst, in das Raumskript oder wo?
Welche Verbesserungen kann ich vornehmen?
Wie kann ich die Abfrage über den gesammten Zeitraum machen?
Danke für die Mühe!