.adv Dateien starten

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
Post Reply
Meditroid
PaC-DK Newby
Posts: 28
Joined: 30 Jul 2012, 00:49
Contact:

.adv Dateien starten

Post: # 79810Post Meditroid
01 Dec 2012, 11:18

Moin Leute!

Da ich wieder auf meinen Vista Rechner umsteigen musste, habe ich natürlich gleich das Development Kit installiert. Sobald ich mein Projekt starten will, fragt er, mit was ich es öffnen möchte. Das Problem ist, ich kann das Development Kit nicht auswählen. Momentan muss ich immer den DK starten und dort unter "Projekt öffnen" mein Spiel einfügen.
Wie kann ich mit einem einfach Doppelklick auf die .adv Datei, das Kit mit meinem Projekt öffnen? Mit Rechtsklick darauf und dann unter "Öffnen mit" geht es nicht, so bekomme ich es nicht in die Liste rein.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

- Meditroid

vanlangen
PaC-DK Newby
Posts: 38
Joined: 12 Sep 2012, 19:44
Location: Coburg

Re: .adv Dateien starten

Post: # 79812Post vanlangen
01 Dec 2012, 14:44

Kannst du nicht bei öffnen mit auf "anderes Programm wäheln" dann deine Platte durchsuchen und die
PaC DK.exe in ihrem Ordner anwählen?

Also so hab ichs in Vista gemacht und bislang funktionierts ganz gut :wink:

mfg
Micha
Das ist ein Feature kein Bug!

Meditroid
PaC-DK Newby
Posts: 28
Joined: 30 Jul 2012, 00:49
Contact:

Re: .adv Dateien starten

Post: # 79813Post Meditroid
01 Dec 2012, 14:47

Ja, eigentlich schon. Egal welches Programm ich dort auswähle, damit gibt es keine Probleme, außer mit dem DK :/
Sobald ich das auswähle, wird es nicht in der Liste angezeigt, auch per Drag and Drop wird das nichts :/

DeinTroll
Experienced PaC-DK User
Posts: 561
Joined: 07 Sep 2011, 21:33
Location: In der Ortenau
Contact:

Re: .adv Dateien starten

Post: # 79814Post DeinTroll
02 Dec 2012, 13:39

Wenn du auf die Datei rechtsklick machst und da auf Eigenschaften gehst dann bei Öffne Mit auf "ändern" gehst. Dort dann aus der Liste den P&C DK auswählen oder wenn er da nicht ist über unten rechts auf "Durchsuchen" klicken, dann dort die PaC DK.exe suchen und auswählen. Das Programm öffnet nun mit jedem Doppelklick auf die Datei dein Spiel. Sollte das nicht gehn hast du irgendwie ein anderes Problem.
Image

Meditroid
PaC-DK Newby
Posts: 28
Joined: 30 Jul 2012, 00:49
Contact:

Re: .adv Dateien starten

Post: # 79815Post Meditroid
02 Dec 2012, 14:40

Mein Problem ist ja, wenn ich dann auf "Durchsuchen" klicke und die PaC DK.exe auswähle, wird sie nicht in der Liste angezeigt und kann sie somit auch nicht öffnen. Das PaC Kit an sich läuft ohne Probleme.

vanlangen
PaC-DK Newby
Posts: 38
Joined: 12 Sep 2012, 19:44
Location: Coburg

Re: .adv Dateien starten

Post: # 79816Post vanlangen
02 Dec 2012, 16:08

Also ich habe Vista 32 Bit und wenn ich mit dem "Druchsuchen"-Button die .exe auswähle, dann
erscheint bei mir die Liste gar nicht mehr. Sobald ich die .exe auswähle schließen sich alle Fenster und
die Datei öffnet sich mit dem PaC DK. Jetzt habe ich aber glaube ich dein Problem verstanden.
Bei dir öffnet sich dann wieder die Auswahlliste und du kannst nach wie vor nur die Programme
auswählen, die sowieso vorgeschlagen werden.

hmmm.... ziemlich blöd. Sorry, da kann ich dir nicht helfen, weil ich auf meinem System wie
gesagt gar nicht mehr in diese Liste zurück komme sondern direkt die Datei mit dem Programm
geöffnet wird, was ich über "Durchsuchen" ausgewählt hab.

Sollte ich über ne Lösung stolpern geb ich dir natürlich sofort bescheid

Jaja mit den Kisten erlebt man eben immer wieder neue Abenteuer :pcprob:
Das ist ein Feature kein Bug!

Post Reply