[GELÖST] Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Das Board für Schwierigkeiten beim Adventure-Machen und zum Melden von Bugs
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Bobokox
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[GELÖST] Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79388Post Bobokox
02 Nov 2012, 01:02

Hi Leute!

also erstmal großes lob, der adventure-creator ist echt der hit, macht echt spaß damit zu arbeiten.

hab allerdings bei meinem neuem projekt ein problem: ich bekomme immer folgende fehlermeldung wenn ich das spiel starten will:
Character (rudolph): Not enough entries: setchar (rudolph) (line 2)

das startscript sieht so aus:
loadroom (room1)
setfocus (rudolph)


hatte beim ersten script aus versehen setchar anstatt setfocus angegeben, hab das dann allerdings sofort ausgebessert. hab auch schon das script gelöscht und neu erstellt, auch unter anderem namen, immer wieder diese fehlermeldung.

bei anderen projekten funktionierts problemlos, hab alles gleich gemacht...

danke für die hilfe

lg
bobokox
Last edited by Bobokox on 03 Nov 2012, 22:54, edited 1 time in total.

japanhonk
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79389Post japanhonk
02 Nov 2012, 05:54

Hi und willkommen im Forum.

Ich kenne zwar nicht dasganze Skript, das Rudolph betrifft, aber die Meldung
sagt doch aus, dass da irgendwo noch Werte fehlen, die ein Befehl braucht.

setchar (rudolph) müsste da stehen, gemäss der Meldung. Bei diesem Befehl erwartet die
Engine noch den Zustand der Animation (Name oder Nummer) , wie z.B. setchar (rudolph;1)

Was Du weiter geschrieben hast, dass Du das auf setfocus geändert hast, sollte aber
klappen.
Setfocus (rudolph)

Das Skript sieht soweit korrekt aus.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass Du den falschen Befehl noch woanders stehen hast.
Beispielsweise im Startskript - und nicht nur im Raumskript. Prüfe das mal.

Gruss

JH

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Bobokox
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79390Post Bobokox
02 Nov 2012, 13:15

hi, danke für die antwort!

mein bis dato einziges script ist das startscript, das ich gepostet habe. also kann ich mit sicherheit sagen, dass setchar in keinem script mehr vorkommt :)
ich werde das ganze nochmal neu machen und schaun ob der fehler weiterhin auftretet.

lg

japanhonk
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79391Post japanhonk
02 Nov 2012, 13:24

Hi,

also im Raum 1 steht nix mehr ?

Hmm, dann versteh ich das nicht. Kannst mir mal das Spiel als ADZ exportieren und mir mal schicken, dann seh ich mir das mal an, wenn es mit dem neu erstellen nicht klappen sollte.

Ach ja, da fällt mir noch ein :

Ist dein Char denn schon im Raum 1 drin oder ist der Raum noch leer am Anfang ?

( Ich nehme mal an, er ist im Raum gleich drin...)

Gruss

JH
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Bobokox
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79392Post Bobokox
02 Nov 2012, 21:40

hey!

ja, der character steht von anfang an im raum...

hier die adz:
http://www.filedropper.com/rudolph_1

danke!
lg

japanhonk
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79393Post japanhonk
03 Nov 2012, 08:46

Hi,

hab mir das mal angesehen. Das muss irgendein Bug der Engine sein - Du hast Nix falsch gemacht.

Ich habe zum Testen folgendes gemacht :

Startskript geöffnet und setfocus (rudolph) entfernt,
dann das Raumskript geöffnet und PER HAND ( nicht copy&paste) eingegeben :

on (enter)
setfocus (rudolph)

Dann habe ich auf "Erstellen" geklickt - und die Engine war zufrieden

Dann habe ich das Raumskript wieder gelöscht und per HAnd setfocus (rudolph) wieder ins Startskript geschrieben

Und alles ist gut.... Komische Sache

:mmh:
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Bobokox
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79394Post Bobokox
03 Nov 2012, 22:52

hey!

danke fürs ausprobieren!
super dass es doch funktioniert. hätte das jetzt zwar noch recht gut neu machen können, aber wenn man dann schon eine weile am spiel gebastelt hat wärs ärgerlich wenn man so einen bug nicht wieder ausmerzen könnte. :)

danke!

lg

japanhonk
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Re: [GELÖST] Fehlermeldung: "...not enough entries..."

Post: # 79395Post japanhonk
04 Nov 2012, 05:39

Hi,
zuerst mal - freut mich, dass ich helfen konnte :comp:

Ich denke, wenn sowas nochmal passieren sollte, könnte es daran liegen, dass die Engine den erst falschen Befehl irgendwo "im Hinterkopf" gespeichert hat und für den korrigierten Befehl
blind war.

Ich empfehle Dir, die automatischen Backups zu aktivieren (bzw aktiviert zu lassen ).
Diese werden dann im Ordner Backups ( klingt logisch, gelle ? :ugly: ) regelmässig gespeichert.

Dann mal viel Erfolg und bis zum nächsten Mal

Übrigens - schau doch mal im Thread "Vorstellungen" unter Off Topic vorbei :D

Tschööö
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