Hi Leute!
also erstmal großes lob, der adventure-creator ist echt der hit, macht echt spaß damit zu arbeiten.
hab allerdings bei meinem neuem projekt ein problem: ich bekomme immer folgende fehlermeldung wenn ich das spiel starten will:
Character (rudolph): Not enough entries: setchar (rudolph) (line 2)
das startscript sieht so aus:
loadroom (room1)
setfocus (rudolph)
hatte beim ersten script aus versehen setchar anstatt setfocus angegeben, hab das dann allerdings sofort ausgebessert. hab auch schon das script gelöscht und neu erstellt, auch unter anderem namen, immer wieder diese fehlermeldung.
bei anderen projekten funktionierts problemlos, hab alles gleich gemacht...
danke für die hilfe
lg
bobokox
[GELÖST] Fehlermeldung: "...not enough entries..."
[GELÖST] Fehlermeldung: "...not enough entries..."
Last edited by Bobokox on 03 Nov 2012, 22:54, edited 1 time in total.
punkrock/ska from innsbruck:
http://www.youtube.com/user/Bobokox?feature=mhee
http://www.myspace.com/stockkampf
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."
Hi und willkommen im Forum.
Ich kenne zwar nicht dasganze Skript, das Rudolph betrifft, aber die Meldung
sagt doch aus, dass da irgendwo noch Werte fehlen, die ein Befehl braucht.
setchar (rudolph) müsste da stehen, gemäss der Meldung. Bei diesem Befehl erwartet die
Engine noch den Zustand der Animation (Name oder Nummer) , wie z.B. setchar (rudolph;1)
Was Du weiter geschrieben hast, dass Du das auf setfocus geändert hast, sollte aber
klappen.
Setfocus (rudolph)
Das Skript sieht soweit korrekt aus.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass Du den falschen Befehl noch woanders stehen hast.
Beispielsweise im Startskript - und nicht nur im Raumskript. Prüfe das mal.
Gruss
JH
Ich kenne zwar nicht dasganze Skript, das Rudolph betrifft, aber die Meldung
sagt doch aus, dass da irgendwo noch Werte fehlen, die ein Befehl braucht.
setchar (rudolph) müsste da stehen, gemäss der Meldung. Bei diesem Befehl erwartet die
Engine noch den Zustand der Animation (Name oder Nummer) , wie z.B. setchar (rudolph;1)
Was Du weiter geschrieben hast, dass Du das auf setfocus geändert hast, sollte aber
klappen.
Setfocus (rudolph)
Das Skript sieht soweit korrekt aus.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass Du den falschen Befehl noch woanders stehen hast.
Beispielsweise im Startskript - und nicht nur im Raumskript. Prüfe das mal.
Gruss
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die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun....
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."
hi, danke für die antwort!
mein bis dato einziges script ist das startscript, das ich gepostet habe. also kann ich mit sicherheit sagen, dass setchar in keinem script mehr vorkommt
ich werde das ganze nochmal neu machen und schaun ob der fehler weiterhin auftretet.
lg
mein bis dato einziges script ist das startscript, das ich gepostet habe. also kann ich mit sicherheit sagen, dass setchar in keinem script mehr vorkommt
ich werde das ganze nochmal neu machen und schaun ob der fehler weiterhin auftretet.
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punkrock/ska from innsbruck:
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."
Hi,
also im Raum 1 steht nix mehr ?
Hmm, dann versteh ich das nicht. Kannst mir mal das Spiel als ADZ exportieren und mir mal schicken, dann seh ich mir das mal an, wenn es mit dem neu erstellen nicht klappen sollte.
Ach ja, da fällt mir noch ein :
Ist dein Char denn schon im Raum 1 drin oder ist der Raum noch leer am Anfang ?
( Ich nehme mal an, er ist im Raum gleich drin...)
Gruss
JH
also im Raum 1 steht nix mehr ?
Hmm, dann versteh ich das nicht. Kannst mir mal das Spiel als ADZ exportieren und mir mal schicken, dann seh ich mir das mal an, wenn es mit dem neu erstellen nicht klappen sollte.
Ach ja, da fällt mir noch ein :
Ist dein Char denn schon im Raum 1 drin oder ist der Raum noch leer am Anfang ?
( Ich nehme mal an, er ist im Raum gleich drin...)
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."
hey!
ja, der character steht von anfang an im raum...
hier die adz:
http://www.filedropper.com/rudolph_1
danke!
lg
ja, der character steht von anfang an im raum...
hier die adz:
http://www.filedropper.com/rudolph_1
danke!
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."
Hi,
hab mir das mal angesehen. Das muss irgendein Bug der Engine sein - Du hast Nix falsch gemacht.
Ich habe zum Testen folgendes gemacht :
Startskript geöffnet und setfocus (rudolph) entfernt,
dann das Raumskript geöffnet und PER HAND ( nicht copy&paste) eingegeben :
on (enter)
setfocus (rudolph)
Dann habe ich auf "Erstellen" geklickt - und die Engine war zufrieden
Dann habe ich das Raumskript wieder gelöscht und per HAnd setfocus (rudolph) wieder ins Startskript geschrieben
Und alles ist gut.... Komische Sache
hab mir das mal angesehen. Das muss irgendein Bug der Engine sein - Du hast Nix falsch gemacht.
Ich habe zum Testen folgendes gemacht :
Startskript geöffnet und setfocus (rudolph) entfernt,
dann das Raumskript geöffnet und PER HAND ( nicht copy&paste) eingegeben :
on (enter)
setfocus (rudolph)
Dann habe ich auf "Erstellen" geklickt - und die Engine war zufrieden
Dann habe ich das Raumskript wieder gelöscht und per HAnd setfocus (rudolph) wieder ins Startskript geschrieben
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Re: Fehlermeldung: "...not enough entries..."
hey!
danke fürs ausprobieren!
super dass es doch funktioniert. hätte das jetzt zwar noch recht gut neu machen können, aber wenn man dann schon eine weile am spiel gebastelt hat wärs ärgerlich wenn man so einen bug nicht wieder ausmerzen könnte.
danke!
lg
danke fürs ausprobieren!
super dass es doch funktioniert. hätte das jetzt zwar noch recht gut neu machen können, aber wenn man dann schon eine weile am spiel gebastelt hat wärs ärgerlich wenn man so einen bug nicht wieder ausmerzen könnte.
danke!
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Re: [GELÖST] Fehlermeldung: "...not enough entries..."
Hi,
zuerst mal - freut mich, dass ich helfen konnte
Ich denke, wenn sowas nochmal passieren sollte, könnte es daran liegen, dass die Engine den erst falschen Befehl irgendwo "im Hinterkopf" gespeichert hat und für den korrigierten Befehl
blind war.
Ich empfehle Dir, die automatischen Backups zu aktivieren (bzw aktiviert zu lassen ).
Diese werden dann im Ordner Backups ( klingt logisch, gelle ? ) regelmässig gespeichert.
Dann mal viel Erfolg und bis zum nächsten Mal
Übrigens - schau doch mal im Thread "Vorstellungen" unter Off Topic vorbei
Tschööö
zuerst mal - freut mich, dass ich helfen konnte
Ich denke, wenn sowas nochmal passieren sollte, könnte es daran liegen, dass die Engine den erst falschen Befehl irgendwo "im Hinterkopf" gespeichert hat und für den korrigierten Befehl
blind war.
Ich empfehle Dir, die automatischen Backups zu aktivieren (bzw aktiviert zu lassen ).
Diese werden dann im Ordner Backups ( klingt logisch, gelle ? ) regelmässig gespeichert.
Dann mal viel Erfolg und bis zum nächsten Mal
Übrigens - schau doch mal im Thread "Vorstellungen" unter Off Topic vorbei
Tschööö
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