Halloooo~
Bin nicht ganz sicher (Suche sagt nein), ob darüber schonmal geredet wurde...
Jedenfalls:
Ich weiß, wie ich eine "Verfolgungsjagd" gestalte, auch über mehrere Räume. Ich weiß, wie ich Chara A zu Chara B gehen lasse, alles ja recht easy. Aber wie kreiere ich ein Event, das immer (oder ab und zu, egal) abläuft, wenn Chara A "bei" Chara B ist, wobei B's Position - weil weglaufend - immer variieren wird? Soweit ich weiß, kann man in einer Walkmap-Abfrage (z.B. "if_ischar (wer-auch-immer)") ja NICHT mit Variablen - wie dann einfach der aktuellen Koordinate von wem anders - arbeiten?
Habt ihr andere Möglichkeiten bzw. einen kleinen Skriptansatz parat?
Also... vielleicht AUSSER jede einzelne begehbare Walkmap einzeln zu bekripten mit "Hallo, jetzt sind wir beide drauf"
"Kollisionsabfrage" zweier Charakter
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"Kollisionsabfrage" zweier Charakter
An irgendetwas werde ich wohl gerade arbeiten, ja, doch. :D
Re: "Kollisionsabfrage" zweier Charakter
Du kannst per Funktion ständig die Positionen der beiden Chars abfragen.
setnum (char1x ; [charx:char1])
usw.
und dann abfragen ob die differenz der koordinaten kleiner als dein gewünschter Abstand ist. n
z.B 4 oder 5.
setnum (char1x ; [charx:char1])
usw.
und dann abfragen ob die differenz der koordinaten kleiner als dein gewünschter Abstand ist. n
z.B 4 oder 5.